Australien - Rohstoff investments

3 Kommentare / 0 neu
06.01.2011 15:02
#1
Bild des Benutzers T15
T15
Offline
Kommentare: 1836
Australien - Rohstoff investments

Leute

Was denkt ihr über die Probleme in Australien? auf was für Rohstoffe würdet ihr jetzt setzten? Ich sehe Kupfer ist schon extrem gestiegen...

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/ueberschwemmungen_in_au...

die sieht gut aus für Kohle und Stahl...

berücktsichtigt ihr solche Meldungen über Katastrophen in euren Investments? :roll:

Was würdet ihr empfehlen? Ölpreis? Oder doch Metalle?

Aufklappen

 

www.soyez.ch

12.01.2011 09:38
Bild des Benutzers goashu
Offline
Kommentare: 244
Australien - Rohstoff investments

Wie sieht es mit Kohle aus?

Anscheinend sind ziemlich ein paar Kohlebergwerke überschwemmt. Denke das dauert Monate bis die wieder laufen werden.

06.01.2011 15:22
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Kommentare: 4703
Australien - Rohstoff investments

Bei den Metallen hat die Katastrophe wohl keine grossen Auswirkungen, da die bestehenden Lager ausgleichend wirken und die Produktion nach der Überschwemmung kurzfristig etwas hochgefahren werden kann. Zerstört wird da auch nichts.

Zucker wird wohl eher beeinträchtigt. Ich vermute jedoch, dass dort die Katastrophe bereits in den Preisen berücksichtigt ist.