CHF600/Monat zum Anlegen

16 Kommentare / 0 neu
12.07.2007 11:40
Bild des Benutzers swissmiss
Kommentare: 11
CHF600/Monat zum Anlegen

Hallo zusammen,

ich möchte monatlich CHF 600.-- in Fonds anlegen. Ich bin etwas risikofreudig aber würde das geld sicherlich für mindestens 15 Jahre nicht anfassen.

Habt ihr Tipps für einen nicht langweiligen Fond, vielleicht ein Aktienfonds? Ich kenn mich nicht gut aus und es gibt so viel Auswahl. Meine Hausbank wird auch sicherlich die eigenen anbieten, und deswegen würde ich gerne eure Meinung erfahren.

Ich möchte auf eine betrachtliche Summe kommen.

Vielen Dank für eure Zeit

Swissmiss

Aufklappen
29.07.2007 13:57
Bild des Benutzers Spacecadet
Kommentare: 71
CHF600/Monat zum Anlegen

@swissmiss

8-10% p.a. reine Performance abzüglich Management und Depotgebühr kannst du erreichen.

Aktiv gemanagte Fonds sind meist teurer als passive Indexfonds.

Da kann man eine Menge Geld sparen und gehört immer zu den besten 80% seiner Klasse.

19.07.2007 09:44
CHF600/Monat zum Anlegen

Nochmals vielen vielen Dank für eure Anregungen!

Ratzli, vielen Dank für den Tipp www.s-i-a.ch war auf der Website, klingt wirklich gut!

Muss sagen dies ist ein toller Forum.

Liebe Grüsse allerseits

swissmiss

18.07.2007 00:23
Bild des Benutzers Gitane
Kommentare: 506
CHF600/Monat zum Anlegen

Postfinance bietet drei Aktienfonds an : Swiss, Europe und Global

Für Kunden bei Postfinance: keine Depotgebühr, 0.75% Ausgabekomission, Rücknahme gratis.

Finde das interessant!

Wer andern eine selbst hinein !

17.07.2007 11:50
Bild des Benutzers Ratzli
Kommentare: 16
CHF600/Monat zum Anlegen

hier noch eine sehr gute Empfehlung, guck mal unter

www.s-i-a.ch, mach dich schlau und sieh die Performance!!! Biggrin

16.07.2007 14:11
Bild des Benutzers Viremar
CHF600/Monat zum Anlegen

swissmiss wrote: