Darlehen gesucht

6 posts / 0 new
Letzter Beitrag
hilfe_gesucht
Bild des Benutzers hilfe_gesucht
Offline
Zuletzt online: 06.02.2011
Mitglied seit: 02.02.2011
Kommentare: 2
Darlehen gesucht

Familie mit zwei Jugendlichen im Studium und privatem, kleinem Reitstall sucht Darlehen (75-100'000); Verzinsung 5%, Rückzahlung ab 2015 (Studienende)

Ihr Angebot oder Ihre Kontaktaufnahme bitte per Mail an

hilfe_gesucht@gmx.ch

Vielen Dank

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 14.11.2017
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'334
Re: Darlehen gesucht

hilfe_gesucht wrote:

Familie mit zwei Jugendlichen im Studium und privatem, kleinem Reitstall sucht Darlehen (75-100'000); Verzinsung 5%, Rückzahlung ab 2015 (Studienende)

Ihr Angebot oder Ihre Kontaktaufnahme bitte per Mail an

hilfe_gesucht@gmx.ch

Vielen Dank

@hilfe_gesucht: Würd mich mal an https://www.cashare.ch/ wenden :idea:.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Darlehen gesucht

@ boersenspiel:

Interessante Seite. Hast du Erfahrung damit? Ist das seriös? Zumindest die Idee finde ich sehr gut.

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 14.11.2017
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'334
Darlehen gesucht

Ramschpapierhaendler wrote:

@ boersenspiel:

Interessante Seite. Hast du Erfahrung damit? Ist das seriös? Zumindest die Idee finde ich sehr gut.

@Ramschpapierhaendler: Finde das Business Modell recht interessant (Win-Win-Situation für alle Parteien). Cashare funktioniert ähnlich wie smava (http://www.smava.de/) in DE. Ich denke, dass es eine seriöse Sache ist, habe aber selber keine Erfahrung damit gemacht.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Darlehen gesucht

Aber die Zinsen 12% +/- sind jenseits von gut und böse !

Rich Uncle
Bild des Benutzers Rich Uncle
Offline
Zuletzt online: 14.09.2011
Mitglied seit: 22.04.2010
Kommentare: 23
Darlehen gesucht

Ramschpapierhaendler wrote:

@ boersenspiel:

Interessante Seite. Hast du Erfahrung damit? Ist das seriös? Zumindest die Idee finde ich sehr gut.

Ich habe schon einge Darlehen über Cashare vergeben und gute Erfahrungen gemacht.

MarcusFabian wrote:

Aber die Zinsen 12% +/- sind jenseits von gut und böse !

Die Zinsen sind für Darlehensnehmer mit niedriger Bonität natürlich etwas höher, diese werden aber auch von der Migrosbank keinen Kredit für 5.9% erhalten.

Interessant ist, dass Darlehensnehmer mit niedriger Bonität in der Regel zuverlässiger zurück zahlen als jene mit hoher Bonität.