Diamanten

11 Kommentare / 0 neu
21.12.2009 09:54
#1
Bild des Benutzers Skoal
Offline
Kommentare: 5
Diamanten

Sali Cracks

Ich würde gerne in Diamten investieren.

Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe?

Ich muss sagen, in diesem Bereich bin ich ein Newbie...

Danke & Gruss

Skoal

22.12.2009 09:00
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Diamanten

CrashGuru wrote:

Wie wär es mit einem kleinen Steinchen für Deine Frau (sofern vorhanden). Es ist bald Weihnachten Biggrin

Frauen soll man nicht zu stark verwöhnen, sie gewöhnen sich zu schnell daran - Steigerungsmöglichkeiten werden so immer stärker eingeschränkt.

Könnte es ja zuerst mal sympolisch mit Hosen probieren, da sie diese zuhause ja sowieso an hat.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

21.12.2009 22:15
Bild des Benutzers T15
T15
Offline
Kommentare: 1836
Diamanten

falls es noch wenn intresseiert in 5min bei ECO auf SF1 thema diamanten Wink

http://www.sf.tv/sendungen/eco/sendung.php

21.12.2009 19:31
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Diamanten

Wie wär es mit einem kleinen Steinchen für Deine Frau (sofern vorhanden). Es ist bald Weihnachten Biggrin

21.12.2009 16:20
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Diamanten

Da ich eh keine brauchbaren Valoren gefunden habe, verzichte auf eine derartige Investiton. Danke für Eure Hinweise.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

21.12.2009 15:15
Bild des Benutzers T15
T15
Offline
Kommentare: 1836
Diamanten

Bänkler wrote:

Wollt ihr zwei euch nicht lieber zuerst ein wenig damit befassen, als einfach alles den Russen nachzumachen ? :?

da kann ich meinen vorredern nur zustimmen... hab letzte woche einen intressanten beitrag gesehen:

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,uuylfkgdj8tinnn3~cm.asp

evtl. lesenswert... sowas gibts beim gold nicht (oder noch nicht) Wink

http://www.goldseiten.de/content/wissen/info-diamanten.php

das zeug muss man auch pflegen, des steinchen nimmt öl usw. auf... Wink

21.12.2009 14:55
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Kommentare: 1543
Diamanten

Weltweit führende Firma für Diamanten: De Beers:

Besitzer

45% bei Anglo American, 40% Fam. Oppenheimer, 15% Botswana

Markt wird von Ihnen gesteuert, d.h wenn sie nächste Woche den Preis verdoppeln wollen, wird es so sein, und vice versa

21.12.2009 13:45
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Diamanten

Ich selbst würde nicht in Diamanten investieren.

Der Preis von Diamanten wird manipuliert. Die Kimberly Mine beispielsweise verbrennt einen Teil ihrer Diamantenproduktion, um das Angebot niedrig und entsprechend den Preis hoch zu halten.

Mal angenommen, sie entschliessen sich, all ihre Diamanten zu verkaufen bzw. nur noch einen kleineren Teil zu vernichten. Dann würde der Preis sinken.

21.12.2009 10:34
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Diamanten

Kein Problem, alles im Griff, nur dass ich keine entsprechend gute Valoren finde.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

21.12.2009 10:32
Bild des Benutzers Bänkler
Offline
Kommentare: 171
Diamanten

Wollt ihr zwei euch nicht lieber zuerst ein wenig damit befassen, als einfach alles den Russen nachzumachen ? :?

John J. Murphy

21.12.2009 09:59
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Diamanten

Bin auch auf der Suche nach Diamanten, habe aber auch noch nichts vernünftiges gefunden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!