Empfehlungen zu Online-Trading Anbieter

5 Kommentare / 0 neu
11.07.2011 22:37
#1
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Kommentare: 1
Empfehlungen zu Online-Trading Anbieter

Hallo zusammen, was sind Eure Erfahrungen zu Online-Trading Anbieter und habt Ihr einen Favoriten? Kann mich nicht entscheiden, hatte bis vor kurzem noch Swissquote im Visier.

Thanks, zirkon

13.01.2015 21:09
Bild des Benutzers PhilippG
Offline
Kommentare: 17

Hallo zusammen

 

Auch ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wertedepot. Allem Anschein nach scheint die ZKK sehr teuer zu sein für einen "Gelegenheitstrader".

Auf dieser Seite lassen sich verschiedene Plattformen empfohlen:

http://www.moneyland.ch/de/onlineTrading/list

 

Mit wird Corner-Trader oder Saxo-Bank empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Wie sicher ist hier mein Geld, irgendwelche Risiken, dass die Pleite gehen und mein Geld weg ist?

Merci für Eure Erfahrungen,

Philipp

12.01.2015 23:49
Bild des Benutzers sarastro
Offline
Kommentare: 243
wahrscheinlich keine Chance

Ich habe ein Patenkind in der Ukraine und wollte ein Bankkonto für dieses Kind eröffnen. Es ging um wenige tausend Franken. Ich habe keine Bank gefunden, die dafür eine Konto eröffnen wollte. Das war vor mehr als zehn Jahren, als noch niemand von einer Ukraine-Krise sprach. Es dürfte in der Zwischenzeit kaum besser geworden sein.

Der Online-Handel war damals noch kaum bekannt. Ich glaube nicht, dass eine Plattform in der Schweiz einen Börsenzugang aus der Ukraine erlaubt, wenn man nicht einmal Geld auf einer Bank deponieren kann.

29.12.2014 11:12
Bild des Benutzers Carpe Diem
Offline
Kommentare: 72

Darf ich da nochmal nachhaken? Irgendwelche Empfehlungen eurerseits?

Ist swissquote empfehlenswert?

Danke & Gruss

27.12.2014 04:44
Bild des Benutzers Carpe Diem
Offline
Kommentare: 72
e-trading mit Wohnsitz Ausland

Ich bin momentan im benachbarten Ausland (Deutschland) zu hause und werde in Bälde aus beruflichen Gründen in die Ukraine (Kiew) ziehen. Die Postfinance hat mir bereits jetzt mit Verweis auf verschärfte Bestimmungen ihrer Partnerbank (BCV) mein E-Trading Konto gekündigt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternativlösung, sprich einer Bank, welche meinen zukünftigen exotischen Wohnsitz akzeptieren und mir online trading im nicht-EU Ausland anbieten wird

Welches (Schweizer) Geldinstitut könnte das sein? Hat jemand von euch (ebenfalls mit Wohnsitz Ausland) diesbezüglich Erfahrungen und kann Tipps geben?

Danke & Gruss