Erdgas

4'875 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Yello
Bild des Benutzers Yello
Zuletzt online: 24.09.2011
Kommentare: 580
Erdgas

Dr.Zock wrote:

Ja, ich werde das Zeugs morgen verkaufen. Ich glaube die Sommerparty ist bereits wieder vorbei.

Zocki

Was heisst hier Sommerparty :?: :?:

Seit Monaten gehts immer im gleichen Stil auf und ab !!!

Ich habe mir jetzt durch dieses auf und ab 3 mal

hitereinander 10 % Gewinn zurückgeholt.

Also heute wie erwartet der Kracher !

Die Sommerparty kommt danach und ist bestimmt nicht bereits vorbei :!: :!:

Gruss

yello

You Gotta Say Yes To Another Excess

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Zuletzt online: 03.05.2012
Kommentare: 1'961
Erdgas

schau dir noch die grafik an, die geht davon aus, dass es gut nochmals auf ca. 4 USD runter kommen kann, bevor es in die rally mündet.

AnhangGröße
Image icon gode_538.gif16.35 KB
Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Zuletzt online: 22.01.2015
Kommentare: 5'617
Erdgas

Danke. Ich habe letze Woche mal einen SL gesetzt. Heute wirds den wohl auslösen. Dann schaue ich mal weiter.... Die GS-Brüder meinen dass der Anstieg von rund 13% seit dem 20.Mai ohnehin nicht nachhaltig sei und raten zum Verkauf.

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

siddhi
Erdgas

Dr.Zock wrote:

Danke. Ich habe letze Woche mal einen SL gesetzt. Heute wirds den wohl auslösen. Dann schaue ich mal weiter.... Die GS-Brüder meinen dass der Anstieg von rund 13% seit dem 20.Mai ohnehin nicht nachhaltig sei und raten zum Verkauf.

Gruss

Zocki

Wer sind die GS Brüder, Goldman Sachs?

Schau mal hier, mehr Erdgas im Fokus Smile

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=213&NewsID=2562698

siddhi
Erdgas

gehe heute gas long, das arme kind wurde ja in den letzten tagen etwas abgemagert, nun hoffen wir auf eine kurze gegenbewegung, nach dem gestriegen abverkauf.

das ganze ist aber rein spekulativ, ohne hand und fuss, einfach ein versuch.

10 cfd kontrakte zu 4,415

Tick Wert 1 Euro / Tick Grösse 0.001

Pivotpunkt: 4,51

Pivot-High (R1): 4,58

Pivot-Resist (R2): 4,69

Pivot-HBOP (R3): 4,76

Pivot-Low (S1): 4,40

Pivot-Support (S2): 4,33

Pivot-LBOP (S3): 4,22

Dr.Zock
Erdgas

Viel Glück. Ich habe LNGA bei 0.40 verkauft ( EP war bei 0.345 ), und bereits wieder einen Kaufauftrag bei 0.32 drin. Wenn die Lagerbestände nächste Woche nochmals über dem "SOLL" sind, dann krieg das Zeugs wieder. Es könnte gar weit unter US 4.-- absacken.......

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

siddhi
Erdgas

Dr.Zock wrote:

Viel Glück. Ich habe LNGA bei 0.40 verkauft ( EP war bei 0.345 ), und bereits wieder einen Kaufauftrag bei 0.32 drin. Wenn die Lagerbestände nächste Woche nochmals über dem "SOLL" sind, dann krieg das Zeugs wieder. Es könnte gar weit unter US 4.-- absacken.......

Gruss

Zocki

Denke auch, dass es wieder abschmieren wird, aber so eine kleine Zwischenerholung, das wäre nett. Mal kuken Wink

Hauptsache Du holst etwas auf, das scheint Dir mit der neuen Strategie ja gut zu gelingen. Wünsche Dir viel Power für neue Trades. Meiner heute ist Lotto, so ein Gefühl, dass es ein wenig nach oben läuft, für 2-3 Stunden.

Spätestens um 22h weiß ich es ja dann.

Bis gli

golden eye
Bild des Benutzers golden eye
Zuletzt online: 11.11.2015
Kommentare: 209
Erdgas

siddhi wrote:

gehe heute gas long, das arme kind wurde ja in den letzten tagen etwas abgemagert, nun hoffen wir auf eine kurze gegenbewegung, nach dem gestriegen abverkauf.

sind pivotpunkte bei einem papier, das so extrem an einem tag rauf- und vor allem runter schmiert überhaupt hilfreich? da gabs ja tage, da wurden die laufenden werte dauernd durchbrochen.

siddhi
Erdgas

golden eye wrote:

siddhi wrote:

sind pivotpunkte bei einem papier, das so extrem an einem tag rauf- und vor allem runter schmiert überhaupt hilfreich? da gabs ja tage, da wurden die laufenden werte dauernd durchbrochen.

das ist für mich wirklich nur eine intraday orientierung, ich würde es aber nicht als das mass der dinge ansehen.

ich spiele nie am donnerstag. ich kaufe aber oft am freitag nach einem absturz, einfach ein kurzfristiges spiel. und ich verkaufe meistens am mittwoch, ausser im winter, da kann der donnerstag ein segen sein, oder in einem heissen sommer, klimanlagen brauchen ja wie heizungen viel strom.

aber grundsätzlich bin ich oft am freitag für ein spielchen zu haben und dann orientiere ich mich auch an den pivots, aber aber vor allem auf stochastic, rsi und macd, die pivots und die fibos ergänzen mir dann das setting.

gruss

siddhi
Erdgas

siddhi wrote:

Ich war etwas zu früh im Markt, die letzten paar Tage ging es noch eine Etage tiefer.

Es hat sich bis jetzt kein richtiger Gewinn eingestellt, wir sind nur ein klein wenig angestiegen.

Ich verkaufe heute meine Potition, denn morgen ist Donnerstag und das Risiko für einen Absturz wächst, zumindest bis zum Zahlensetting. Somit wird heute wieder Cash gemacht.

Einsteigen kann ich immer wieder. Vielleicht am Donnerstag, wenn es für einen Moment absackt.

Viel Glück

Dr.Zock
Erdgas

Sieht wieder kotzübel aus, obwohl alle "Parameter" unter dem 5-Jahrdsdurchschnitt liegen, insbesondere unter dem Vorjahresniveau. Aber eben, solange immer noch mehr gefördert wird, die Lager sich immer weiter füllen und kein einhergehender Mehrverbrauch sich abzeichnet, solange wird NG in den Keller gezockt..........

Nächstes Kursziel für den anstehenden Herbst: weit unter US 4.--

Ich denke gar dass wir im Oktopber ein neues Allzeittief weit unter US 3.50 sehen werden.......

Gruss

Zocki :oops:

Yello
Bild des Benutzers Yello
Erdgas

Was meint Ihr ?

könnte das zusammenkrachen der Aktienbörse in der kommenden Woche den Rohstoffen (GAS)

Flügel verleien ?

Oder frisst uns dies der Dollar gleich wieder weg ?

Gruss

Yello

PS: Scheiss GAS ....

Yello
Bild des Benutzers Yello
Erdgas

das GAS scheint sich wenigstens gegenüber dem Rest zu

halten ! Immerhin LolLolLol

Wink

Yello

Dr.Zock
Erdgas

Hallo Yello

Dass Gas sich auf diesem Niveau mehr oder weniger hält sollte nicht verwundern. Wo soll denn der Preis noch hin ? Offensichtlich ist es für die Förderer bei einem Spotpreis von unter US 5.-- weit rentabler, bez. weniger verlustreich die Förderung gleich ganz einzustellen.

Mexiko jedenfalls hat die Gasförderung grösstenteils eingestellt, und bezieht das dreckbillige Zeugs aus den USA. Dies genau aus diesem Grund. Ein Rohstoff wie NG, der innert 3 Jahren um rund 95% gefallen ist, wird bei diesem Niveau kaum weiter fallen. Es sei denn dass in Zukunft US-Erdgas gratis abgegeben wird. Aber soweit sind wir noch nicht.

Nichts desto trotz, in CHF gerechnet kann NG durchaus noch weiter fallen, da das Zeugs in nahezu wertlosen Dollars gehandelt wird. Und da ist ein Abwärtspotential durchaus noch gegeben....... Wink

Yello
Bild des Benutzers Yello
Erdgas

Hmmm Komisch

Es ist Donnerstag und das GAS kataputiert sich

ausnahmsweise mal ins Plus :?:

Sind etwa die Lagerbestände gesunken :?:

Wink

Yello

Dr.Zock
Erdgas

Ja, aber dafür ist die Produktion gestiegen.......

Wenn jedoch die Lagerbestände demnächst auch wieder ansteigen, dann rasselt das Zeugs wieder massivst in den Keller. Ich glaube diesen Herbst werden wir wohl historische Tiefstpreise von weit unter US 3.50 sehen.

Ich frage mich nur wie die Förderer dieses Trauerspiel finanzieren. Soviel ich informiert bin sichern sich die Förderer mit Puts gegen weiter sinkende Preise ab. Darum wäre es auch interessant zu wissen wie hoch die Shortpositionen sind.

Aber ohne massiven Mehrverbrauch oder Produktionsrückgang wird sich am Gaspreis auch auf Jahre hinaus kaum was erwähnenswertes ändern.

Gruss

Zocki

waspch
Bild des Benutzers waspch
Zuletzt online: 07.08.2019
Kommentare: 847
Erdgas

Dr.Zock wrote:

Ja, aber dafür ist die Produktion gestiegen.......

Wenn jedoch die Lagerbestände demnächst auch wieder ansteigen, dann rasselt das Zeugs wieder massivst in den Keller. Ich glaube diesen Herbst werden wir wohl historische Tiefstpreise von weit unter US 3.50 sehen.

Ich frage mich nur wie die Förderer dieses Trauerspiel finanzieren. Soviel ich informiert bin sichern sich die Förderer mit Puts gegen weiter sinkende Preise ab. Darum wäre es auch interessant zu wissen wie hoch die Shortpositionen sind.

Aber ohne massiven Mehrverbrauch oder Produktionsrückgang wird sich am Gaspreis auch auf Jahre hinaus kaum was erwähnenswertes ändern.

Gruss

Zocki

Meines Erachtens kommt es darauf an, was nun mit der Atom Politik passiert.

Atom-Ausstieg = alle Energierohstoffe werden teurer

Atom-Strom Ja = keine Ahnung

Falls die Welt wirklich im Sinn hat aus dem Atomstrom auszusteigen, könnten die Gaspreis wieder zu neuen Höchstständen klettern (langfristig).

Ist meine persönliche Meinung, keine vertiefte technische Analyse.

5G Sucks !

Dr.Zock
Erdgas

Das ist schon richtig, aber !!!

Für die USA sehe ich ( Einsatz erneuerbaren Energien / Ausstieg aus der Atomkraft etc. ) diesbezüglich nicht einmal im Ansatz einen Willen. Das was an Anstrengungen unternommen wird, bez. uns von den Medien weis gemacht wird, ist schlichtweg unbedeutend. Das politische Gezankel zwischen Reps und Dems zeugt von der Unfähigkeit auch nur einen minimalen Konsens für äusserst brennende Problemlösungen zu finden. Geschweige denn wenn es um die Energiepolitik geht.

Ein "Umdenken" in der Atompolitik sehe ich demnach nicht. Es sei denn dass infolge eines atomaren Unfalls eine biblische Katastrophe einhergeht. Ich denke an ca. 20 Mio Menschen oder mehr, welche infolge atomarer Verseuchung sterben. So ein Supergau könnte ggf. ein Umdenken bewirken. Denn das würde zumindest beide politische Lager dazu bewegen ins gleiche Horn zu blasen. Der Verlust einer solch hohen Anzahl an Menschen kann keine Partei ignorieren, insbesondere nicht wenn sie gewählt werden will.

So ein "Mini-Event" wie es Fukushima war ( absichtlich so zynisch ausgedrückt ) reicht für ein Umdenken dieser "US-Volksvertreter" schlichtweg nicht aus. Da braucht es schon um einiges mehr an "Überzeugungskraft"....... Wink

Yello
Bild des Benutzers Yello
Erdgas

Hallo Gas-Freunde

Seit Ihr auch eingeschlafen ?

Das GAS ist ja sowas von Laaaangweilig :!: :!:

Da wird wohl auch der bevorstehende Winter nichts ändern können.

Gruss und schlaft ruhig weiter

Yello

Dr.Zock
Erdgas

Hallo Yello

Eingeschlafen ist da noch gar nix. Aber es war ja vorauszusehen dass vom August bis Oktober der Lageraufbau erfolgt. Traditionellerweise sinkt ja da der Gaspreis, wenn auch NG in diesem Jahr eher eine Seitwärtsbewegung vollzieht. Ab mitte Oktober könnte etwas Musik in die Sache kommen. Wie weit nach oben es uns da tragen mag wage ich nicht zu prophezeiten. An den grundlegenden Faktoren ( massivste Überproduktion, bei gleichzeitig konstantem Verbrauch...etc. ) hat sich ja nix geändert.

Grundsätzlich ist Gas infolge fortwährendem Contangos nur kurzfristig interessant. Alles andere ist fürs Depot Harakiri.

Gruss

Gaszöckeli.... Lol

Leonator
Bild des Benutzers Leonator
Zuletzt online: 01.07.2019
Kommentare: 554
Erdgas

Die Shorties sind sich am eindecken :shock:

...der Winter kommt schon bald Wink

--------------------------------------------------------------------

http://www.biotechinvestorsnetwork.com/#!top-gainers/c7py

Dr.Zock
Erdgas

Hallo Leonator

Ob sich die Shorties eindecken kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist der Anstieg vom Mittwoch den Rolldaten geschuldet, da hat sich also rein gar nichts getan in den diversen Papieren, Stichwort: "CONTANGO", und der Anstieg vom Freitag ist offensichtlich auf eine Schlechtwetterperiode zurück zu führen.

Nichts desto trotz, das mit der Wintersaison ist plausibel. Wieviel es allerdings hoch geht wage ich nicht zu prophezeien. Ich persönlich nehme an dass wir kaum über US 4.50 / 4.80 bis im Dezember steigen werden.

Gruss

yzf
Bild des Benutzers yzf
Zuletzt online: 17.07.2012
Kommentare: 3'632
Erdgas

Mein lieber Zocki

Schon wieder so pessimistisch??

LolLolLolLolLol

Geht mit Gott, aber geht!

Dr.Zock
Erdgas

@ Schmusetiger

Ja, optimistisch bin ich nur im Eldorado für Zocker........ LolLolLol

Aber das weisst Du ja selbst..... WinkWinkWink

Gruss

Zocki

yzf
Bild des Benutzers yzf
Zuletzt online: 17.07.2012
Kommentare: 3'632
Erdgas

HNU auf 2.50 mittlerweile. Sollte man da wieder kaufen auf den Winter hin?

Ich mag mich erinnern, dass der HNU letztes Jahr bei 12 und mehr war...

Oder irre ich mich?

s c h e i s s e m a n...

Geht mit Gott, aber geht!

golden eye
Bild des Benutzers golden eye
Zuletzt online: 11.11.2015
Kommentare: 209
Erdgas

kauf doch den hnd statt den hnu. der hnd steht bei 14....

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Zuletzt online: 30.11.2011
Kommentare: 971
Erdgas

yzf wrote:

HNU auf 2.50 mittlerweile. Sollte man da wieder kaufen auf den Winter hin?

Ich mag mich erinnern, dass der HNU letztes Jahr bei 12 und mehr war...

Oder irre ich mich?

s c h e i s s e m a n...

Geht nicht mehr lange und die machen wieder ein reverse split. Das gabs schon letztes Jahr. Ich beobachte das teil schon lange und es geht wieder nur runter. Jetzt fehlt nur noch der zocki und dann sind wir wieder im gasfieber. 8)

rascalinho
Bild des Benutzers rascalinho
Zuletzt online: 01.04.2015
Kommentare: 67
Erdgas

Kann mir mal jemand bitte grundsätzlich und einfach erklären, warum der Erdgas-Preis ständig am Sinken ist?

Soweit ich verstanden habe ich die Nutzung einigermassen umweltfreundlich (umweltfreundlicher als andere fossile Brennstoffe) und es wird vermehrt auch in der Autoindustrie verwendet und gefördert. Die Vorkommen sind noch sehr hoch und reichen für dutzende Jahre. Teilweise wird es sogar noch abgefackelt bei der Erölgewinnung anstatt es ebenfalls zu verkaufen.

Gleichzeitig wird der Energiehunger immer grösser (z.B. China).

Wie ist denn in dieser Situation erklärbar, dass Erdgas so massiv gesunken ist und immer weiter sinkt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass langfristig das doch massiv steigen müsste, oder?

Yello
Bild des Benutzers Yello
Erdgas

Hallo ihr grenzenlose Gasoptimisten LolLol

Tja wie immer in den letzten jahren Winter hin oder her

Gas kennt nur eine Richtung :!: Nach unten :!:

Aber was ist den heute bei HNU los :?:

10.28

+7.69 (296.91%)

Nov 22 - Close

TSE data delayed by 15 mins - Disclaimer

Currency in CAD

LolLolLolLolLol

Gruss

Wink

Yello

jon
Bild des Benutzers jon
Zuletzt online: 03.05.2011
Kommentare: 793
Erdgas

@Yello

Ist wieder mal ein Split - diesmal 1:4

Wink

Ich bin schon länger nicht mehr in NGas investiert, schaue aber ab und zu mal rein...

Seiten