ETF vom Hang Seng Index

5 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Vali_F
Bild des Benutzers Vali_F
Offline
Zuletzt online: 16.04.2009
Mitglied seit: 21.01.2008
Kommentare: 11
ETF vom Hang Seng Index

Guten abend,

Kennt jemand einen ETF vom Hang Seng Index, oder einen interessanten Fond, der seinen Schwerpunkt auf Hong Kong hat?

Aus persönlichen Gründen fühle ich mich zu HK hingezogen, habe aber nie ein wirklich interessantes Produkt entdeckt.

Vielen Dank für die Antworten

Freundlich Grüsse

Spacecadet
Bild des Benutzers Spacecadet
Offline
Zuletzt online: 28.02.2008
Mitglied seit: 31.05.2007
Kommentare: 71
ETF vom Hang Seng Index

Es gibt auch noch den China Offshore von indexchange:

DE 000 A0F 5UE 8

Das sind Aktien der 50 grössten chines. Unternehmen, die ausserhalb von China an Börsen gelistet sind. Also nicht ganz, was Du suchst, aber immerhin.

warrantman
Bild des Benutzers warrantman
Offline
Zuletzt online: 12.12.2013
Mitglied seit: 14.09.2007
Kommentare: 88
ETF vom Hang Seng Index

ich würde den ETF FTSE/Xinhua China 25 der Deutschen Bank wählen (Valor 3067374) wählen. ist günster als der von iShares. übrigens gibt es eine gute liste, wo alle etfs ersichtlich sind unter http://www.10x10.ch

piper
Bild des Benutzers piper
Offline
Zuletzt online: 03.06.2010
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 67
ETF vom Hang Seng Index

warrantman wrote:

ich würde den ETF FTSE/Xinhua China 25 der Deutschen Bank wählen (Valor 3067374) wählen.

ja, den hab ich auch. Allerding denke ich über eine Reduktion der Position oder gar einen Ausstieg aus China nach; der Hype scheint vorüber zu sein und das Abwärtspotential ist gross. War immerhin ein Erlebnis... :?

Der Goldpreis? Das ist Substanz plus Glaube und Angst minus Zinsen. (Allan Greenspan)

Yankee
Bild des Benutzers Yankee
Offline
Zuletzt online: 20.03.2009
Mitglied seit: 20.04.2007
Kommentare: 208
ETF vom Hang Seng Index

Quote:

ich würde den ETF FTSE/Xinhua China 25 der Deutschen Bank wählen (Valor 3067374) wählen.

vor einer woche stand in der FUW etwas über die sogenannte chinablase, welche nach ihrer meinung irgendwann nach den olympischen spielen platzen wird resp. sollte.

darum unterlasse ich ein invest dort, aber was ist mit indien? von indien höre ich nur "gutes". ein aufstrebender markt.

was würdet ihr von einem invest in ein indien etf halten? zB der DB X-TR.S+P CNX NIFTY...??

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...