Fondumteilung

4 Kommentare / 0 neu
20.06.2007 11:22
#1
Bild des Benutzers duke
Offline
Kommentare: 693
Fondumteilung

Hallo Leute

Ich bin mir am überlegen ob ich mein Fonddepot umteilen soll.

Und zwar hab ich, (aber erst seit 30.5.2007) einmal den:

UBS (Lux) Equity Fund- Greater China B Anteil meines Fonds 30%

UBS 100 Index-Fund Switzerland Anteil meines Fonds 70%

Nun wollte ich etwa 30% von den 70% in den UBS Equity Fond Asia und oder Emerging Asia.

Vom 100 Index kann ich nicht viel erwarten ausser eine Sicherheit. Und Asien ist im Moment top.

Oder habt ihr evtl. auch noch andere Vorschläge? Oder soll ich noch warten, evtl. sinkt ja noch der Dollar etwas und dann zuschlagen? :roll:

P.s. Oder kennt jemand einen Fond in dem die CH-Firmen vertreten sind, die in Asien am mischen sind, wie Holcim, Burckhard...

Aufklappen
Gruss duke
20.06.2007 12:36
Bild des Benutzers speedskater
Offline
Kommentare: 72
Fondumteilung

0.6% naja, geht ja noch. Dennoch wäre ein ETF wohl etwas günstiger. Was spricht eingetlich dagegen :?: Warum kauft man heute noch Fonds :?:

20.06.2007 11:38
Bild des Benutzers Romario
Offline
Kommentare: 219
Fondumteilung

hier ein link mit allen UBS Fonds;

http://www.ubs.com/1/g/globalam/fundgate.html

20.06.2007 11:31
Bild des Benutzers speedskater
Offline
Kommentare: 72
Fondumteilung

UBS 100 Index-Fund Switzerland

Hallo kenne das Produkt zwar nicht, tönt mir aber gewaltig nach Spesenfresser!

Wäre ein ETF auf den SMI nicht preiswerter :?: :roll: