Frage betreffend Gold & Silber

4 Kommentare / 0 neu
09.07.2009 17:11
#1
Bild des Benutzers golfer
Offline
Kommentare: 93
Frage betreffend Gold & Silber

Hallo zusammen

Ich hab eine Frage die mir hoffentlich jemand beanworten kann. Ich bin seit langer Zeit im Ausland und habe in der Schweiz noch folgende Edelmetalle und Souveniers:

- Silber Kilobarren

- Gold Kilobarren

- Gold Kruegerrand, American Eagle

- Silber Münzen, CH, USA

- Medallien, voll Silber, Goldmedallien und Silbermedallien von der Olympiade, glaub war 1980

- ziemlich viele Schweizer Silbermünzen die früher noch im Handel waren, wie zB Fränkler, Zweifränkler, Fünfliber

Frage, wo kann ich das am besten verkaufen. Gibt es in der Schweiz auch Gold & Silbergeschäfte wie in anderen Ländern?

Ich weiss die Bank nimmt sicher die Barren und Krügerrand etc, aber ich denke die machen dies von der Qualität abhängig, doch habe ich gelesen dass eigentlich ein Krügerrand ein Krügerrand ist, Gold ist Gold.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar da ich wenige Kontakte in die Schweiz pflege.

Am liebsten wäre mir ein Geschäft wo ich alles hinbringen kann, vielleicht zuerst eine Offerte machen lassen. Gebiet Bern, Biel, Neuchâtel wäre perfekt.

Besten Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse!

Aufklappen
10.07.2009 09:25
Bild des Benutzers aktienfreund
Offline
Kommentare: 416
Frage betreffend Gold & Silber

Bekannt ist auch Erwin Dietrich in Zürich. Er bezahlt meist bedeutend bessere Preise als die Banken. Wink

Siehe hier:

http://www.muenzen.ch/ankauf/

http://www.teletext.ch/SF1/633-02.html

Gruss, aktienfreund

10.07.2009 00:40
Bild des Benutzers golfer
Offline
Kommentare: 93
Frage betreffend Gold & Silber

Wow, super danke vielmals, werde nächste Woche Kontakt aufnehmen!!!

Kennt jemand noch einen anderen?

Danke für die Hilfe.

09.07.2009 17:24
Bild des Benutzers aktienfreund
Offline
Kommentare: 416
Frage betreffend Gold & Silber

Schau doch mal bei Johannes Müller in Bern vorbei. Der bietet Dir bestimmt bessere Konditionen an als die Banken.

http://www.einraeppler.ch/494.html

Ich freue mich natürlich über jede Gewinnbeteiligung. Blum 3

Gruss, aktienfreund