Health care ...

2 Kommentare / 0 neu
03.09.2009 09:58
#1
Bild des Benutzers börsenakrobat
Offline
Kommentare: 38
Health care ...

Von Rohstoffen inkl. Solar-/Windenergie hört man dauernd etwas. Auch von den exotischen Märkten im Allgemeinen. Doch wie steht es um den Gesundheitsmarkt? Medtech, Biotech, Pharma, Generika & Konsorten versprechen Spannung, Renditepunkte und sowieso: health care geht uns ja alle etwas an!

Viel Spass mit:

http://www.investchannel.ch/investtalk/Health-Care---das-Zukunftsthema.aspx

Aufklappen
03.09.2009 10:53
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Health care ...

@ börsenakrobat

Bio-, und Nanotechnologie werden die kommenden Zukunftsmärkte. Das ist unbestritten. Allerdings dauert es noch eine Weile. Und ob man dann gerade auf die richtige Unternehmung gesetzt hat, ist in Anbetracht der Vielfalt ( da tummeln sich extrem viele Start Up-Unternehmungen ) eher fraglich.

Ich bin z.B. in Obducat ( Valoren-Nr: 977039 ) investiert, und hoffe natürlich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Wenn man sich allerdings den Chart so anschaut, dann ist dies ebenfalls mehr als fraglich.

Also: Es braucht viel Geduld, und sicher auch eine ganze Portion Glück. Aber in einen "Basket" o.ä. basierend auf diese Technologien zu investieren ist sicher nicht falsch. Der Boom wird kommen. Erst muss aber mal diese "Krise" grösstenteils überwunden werden, bevor hier zu "neuen Ufern" aufgebrochen werden kann. Stichwort: Investitionsstop bei den Unternehmungen.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )