Investieren in "Schönheitstrend"- Anlagemöglichkei

7 Kommentare / 0 neu
09.07.2008 14:06
#1
Bild des Benutzers whitepalms
Offline
Kommentare: 2
Investieren in "Schönheitstrend"- Anlagemöglichkei

Hallo zusammen

Ich spiele schön länger mit dem Gedanken, Geld so anzulegen, dass ich damit auf eine Ausweitung des "Schönheitstrends" setzte. Mit "Schönheitstrend" meine ich Dinge wie plastische / ästhetisch Chirurgie, Zahnkorrekturen, "Pflege- / Kosmetikartikel" auf medizinischer Basis wie z.B. Botox usw. Halt alles was im entferntesten unter Schönheitsoperationen läuft. Firmen wären dementsprechend sowohl direkte Dienstleistungserbringer (z.B. Privatkliniken) wie Versorger (z.B. Hersteller von Implataten / Medikamenten usw.).

Ich habe kein medizinisches Fachwissen und auch keine Erfahrungen mit Schönheitsoperationen whistling.gif), aber würde gerne irgendwie entsprechend Geld anlegen, da ich davon überzeugt bin, dass es sich beim Streben nach Schönheit um ein uraltes Bedürfnis handelt. Genauso denke ich, dass der unmoralische Ruf verschwinden wird, da z.B. Zahnkorrekturen bereits als normal gelten und rein medizinisch betrachtet bei weitem nicht so oft nötig wären.

Wie auch immer, darüber könnte man jetzt lange diskutieren, aber mein Problem ist mehr:

Ich weiss nicht, wie ich es anstellen soll, in diesem Bereich Geld anzulegen.

Einen Fond / ETF oder ähnlich wäre mir am liebsten, konnte ich aber nicht finden, genauso wenig wie irgendein Produkt auf einen Index. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe das Gefühl, dass man nicht viel dazu findet, aber evtl. suche ich auch nur an den falschen Ort.

Ein andere Möglichkeit wären einzelne Aktien zu kaufen, wobei ich das schon deutlich weniger gut finde, zumal ich ja kein medizinisches Fachwissen habe. Wie auch immer, auch hier stellt sich die Suche als recht schwierig heraus.

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Tipps?

Danke und Gruss

Aufklappen
13.07.2008 04:03
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Re: Investieren in "Schönheitstrend"- Anlagemöglic

whitepalms wrote:

Ich spiele schön länger mit dem Gedanken, Geld so anzulegen, dass ich damit auf eine Ausweitung des "Schönheitstrends" setzte.

Ich werde ab nächsten Mittwoch die nächsten 4 Wochen meines Lebens damit verbringen, eine Firma in Dubai auf die Beine zu stellen, die genau in diesem Bereich tätig ist bzw. eine neue Deutsche Erfindung dort auf den Markt bringt.

Allerdings geht es um Gesundheit (d.h. Schönheit durch gesunde Haut) und nicht um OP's, Gifte (Botox) etc.

Wenn du mehr wissen willst, dann schreib mir mal eine persönliche Nachricht.

11.07.2008 12:31
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Kommentare: 1214
Investieren in "Schönheitstrend"- Anlagemöglichkei

Botox & Co.

Allergan Inc. (AGN) - dominiert den Markt

Medicis Pharmaceutical Corp. (MRX)

Artes Medical (ARTE)

Implantate

Allergan Inc. (AGN)

Mentor Corp. (MNT)

Kosmetische Chirurgie

Palomar Medical Technologies (PMTI)

Cutera Inc. (CUTR)

Syneron Medical (ELOS)

Candela Lazer Corp. (CLZR)

Cynosure Inc. (CYNO)

http://money.cnn.com/2008/02/07/news/companies/vanity/index.htm

Ben

3) Φιλαργυρία

09.07.2008 15:40
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Investieren in "Schönheitstrend"- Anlagemöglichkei

Murphy wrote:

Danke für den Tipp SLIN, leider ist Allergan schon 10 Mrd. gross, das Kurspotential empfinde ich dementsprechend ein wenig gering.

Hatte auch keinen berauschenden Eindruck als ich den Chart angekukt hatte. Geht mit dem Gesammtmarkt und das ist nicht was Du suchst. War nur eine Antwort zum Beitrag vom Murphy, kenne mich in diesem Gebiet auch nicht aus....

Gruss SLIN.

09.07.2008 15:26
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Kommentare: 634
Investieren in "Schönheitstrend"- Anlagemöglichkei

Danke für den Tipp SLIN, leider ist Allergan schon 10 Mrd. gross, das Kurspotential empfinde ich dementsprechend ein wenig gering.

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

09.07.2008 15:23
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Investieren in "Schönheitstrend"- Anlagemöglichkei

Botox Hersteller ALLERGAN:

ISIN: US0184901025

...mehr weiss ich zu dieser Firma allerdings auch nicht....

Gruss SLIN.

09.07.2008 14:51
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Kommentare: 634
Investieren in "Schönheitstrend"- Anlagemöglichkei

Eine Unternehmung die Botox für das Facelifting herstellt wäre eine super Anlage. Ich bin sicher, dass der Botoxtrend bald richtig nach Europa kommt und die reichen Hausfrauen sich mit Champus und Botox-Partys das Leben versüssen. Aber leider kenne ich keine Firma...

Freundlihe Grüsse

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com