Investition in BRIC Staaten

1 post / 0 neu
27.01.2007 14:40
#1
Bild des Benutzers skalay
Offline
Kommentare: 92
Investition in BRIC Staaten

Die BRIC Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) wird eine goldene Zukunft vorhergesagt.

Es gibt Fonds die in die Indizes dieser Staaten investieren. Diese Schwellenländer weissen sehr hohe Wachstumsraten auf, die auch in den nächsten Jahren anhalten werden.

Die Börsen sind aktuell sicher stattlich bewertet, es stellt sich die Frage, ob eine Investition zu jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, oder ob man erst zuwarten soll bis sich die Märkte konsolidiert haben.

Längerfristig gesehen wird der Einstiegszeitpunkt nicht von grosser Bedeutung sein. Diese BRIC Staaten werden längerfristig ein Wachstum aufweisen, welche sicher überdurchschnittlich hoch sein wird im Vergleich zu Europa, USA oder Japan.

Die Risiken sind jedoch auch höher, doch längerfristig sollte sich dies auszahlen.

Was denkt ihr über Investitionen in BRIC Staaten?

Bsp. UBS bietet einen Open End perles auf den UBS BRIC Country Index an.

Aufklappen