Investment in Sojabohnen

5 posts / 0 new
Letzter Beitrag
KIM
Bild des Benutzers KIM
Offline
Zuletzt online: 02.04.2013
Mitglied seit: 14.02.2007
Kommentare: 1'772
Investment in Sojabohnen

Hallo zusammen

Ich würde gerne in Sojabohnen, Sojabohnenöl, Sojabohnenmehl usw. investieren.

Bin jedoch nicht interessiert an Zertifikaten!

Weiss mir vielleicht jemand einen Tipp und ob es überhaupt Aktien von Sojabohnen gibt? Smile

Gruss

Kim

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
Investment in Sojabohnen

einerseits kannst du in firmen investieren die sojabohnen anpflanzen/vertreiben ..

oder dann kannst du auf strukis setzen .. wobei ich hier nicht weiss ob du das auch zu den optionen zählst

etfs habe ich an der swx zumindest keine gefunden ... sollte aber sicher irgendwo geben ... ein etwas gestreuterer etf wäre z.b. MARKET ACCESS JIM ROGERS Rogers International Commodity Index ... hier sind auch zucker, baumwolle und co dabei ..

hoffe das bringt dich ein wenig weiter

START! Time to play the Game !!!!!

KIM
Bild des Benutzers KIM
Offline
Zuletzt online: 02.04.2013
Mitglied seit: 14.02.2007
Kommentare: 1'772
Investment in Sojabohnen

@ chuecheib

Danke für deine Bemühungen. Smile Werd mich mal da hineinlesen.

Ist wirklich schwierig. Denke dabei auch an Blei und Eisenerz.

Muss vielleicht bei der Bank meinen Wunschzettel aufgeben, ist ja bald Weihnachten! Biggrin Vielleicht stellen die mir ja mein persönliches Zertifikat zusammen. Lol

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 04.04.2017
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'396
Investment in Sojabohnen

Wie biste verblieben Kim, hast Du einen basket genommen oder doch noch einen ETF gefunden?

Ich denke der Einstieg wird sich nach dieser momentanen Konsolidierung lohnen.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 04.04.2017
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'396
Investment in Sojabohnen

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.