kaupthing bank anleihe

6 Kommentare / 0 neu
04.08.2008 17:01
#1
Bild des Benutzers mowe
Offline
Kommentare: 1
kaupthing bank anleihe

Was haltet Ihr von dieser Anleihe der Kaupthing Bank in CHF

3% bis Februar 2010

Sie wird zu 84% gehandelt. Ich glaube, die Bank hat ein A rating.

Danke fuer Eure Meinung

08.10.2008 13:54
Bild des Benutzers surferzh
Offline
Kommentare: 10
Tagesgeldkonto

Was sieht es aus mit der Sicherheit bei einem Tagesgeldkonto in CHF (4% Zins) bei der Kaupthing Bank wenn man nicht mehr wie CHF 30'000.- einbezahlt hat? Es sollte ja bei einer Insolvenz der Bank durch die Einlagensicherung geschützt sein:

http://www.einlagensicherung.ch/mitglieder/mitgliederliste.htm?list=banken

Wird man eigentlich informiert falls eine Bank aus dieser Liste rausfliegt oder darf die Bank dann gar keine Geschäfte mehr in der Schweiz betreiben?

07.10.2008 22:37
Bild des Benutzers Vladimir
Offline
Kommentare: 206
Re: kaupthing bank anleihe

mowe wrote:

Was haltet Ihr von dieser Anleihe der Kaupthing Bank in CHF

3% bis Februar 2010

Sie wird zu 84% gehandelt. Ich glaube, die Bank hat ein A rating.

Danke fuer Eure Meinung

Ich denke die Antwort hat sich erübrigt. :?

30.09.2008 08:33
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Kommentare: 1952
kaupthing bank anleihe

Kauf doch gleich eine GM anleihe ... dort gibts sogar bis zu 30% und da kannst dir recht sicher sein dass die vom Staat übernommen wird wenn sie Pleite geht.

START! Time to play the Game !!!!!

29.09.2008 22:24
Bild des Benutzers Fine-Tuner
Offline
Kommentare: 886
kaupthing bank anleihe

Gerüchte besagen, dass die de facto bankrott sind. Nur der Staat oder eine Übernhame könne die rettententen.

Fine-Tuner

04.08.2008 17:11
Bild des Benutzers Master_Sepp
Offline
Kommentare: 205
kaupthing bank anleihe

Also wenn der Kurs tatsächlich zu 84 gehandelt wird, dann wäre das bei Verfall 16+3= 19% Zins innerhalb von 2 Jahren. :shock: Da muss doch was faul sein...

Gruss

Sepp