kaupthing bank anleihe

6 posts / 0 new
Letzter Beitrag
mowe
Bild des Benutzers mowe
Offline
Zuletzt online: 16.09.2008
Mitglied seit: 04.08.2008
Kommentare: 1
kaupthing bank anleihe

Was haltet Ihr von dieser Anleihe der Kaupthing Bank in CHF

3% bis Februar 2010

Sie wird zu 84% gehandelt. Ich glaube, die Bank hat ein A rating.

Danke fuer Eure Meinung

Master_Sepp
Bild des Benutzers Master_Sepp
Offline
Zuletzt online: 07.11.2010
Mitglied seit: 15.04.2008
Kommentare: 205
kaupthing bank anleihe

Also wenn der Kurs tatsächlich zu 84 gehandelt wird, dann wäre das bei Verfall 16+3= 19% Zins innerhalb von 2 Jahren. :shock: Da muss doch was faul sein...

Gruss

Sepp

Fine-Tuner
Bild des Benutzers Fine-Tuner
Offline
Zuletzt online: 21.05.2016
Mitglied seit: 25.05.2006
Kommentare: 886
kaupthing bank anleihe

Gerüchte besagen, dass die de facto bankrott sind. Nur der Staat oder eine Übernhame könne die rettententen.

Fine-Tuner

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
kaupthing bank anleihe

Kauf doch gleich eine GM anleihe ... dort gibts sogar bis zu 30% und da kannst dir recht sicher sein dass die vom Staat übernommen wird wenn sie Pleite geht.

START! Time to play the Game !!!!!

Vladimir
Bild des Benutzers Vladimir
Offline
Zuletzt online: 25.01.2012
Mitglied seit: 29.02.2008
Kommentare: 206
Re: kaupthing bank anleihe

mowe wrote:

Was haltet Ihr von dieser Anleihe der Kaupthing Bank in CHF

3% bis Februar 2010

Sie wird zu 84% gehandelt. Ich glaube, die Bank hat ein A rating.

Danke fuer Eure Meinung

Ich denke die Antwort hat sich erübrigt. :?

surferzh
Bild des Benutzers surferzh
Offline
Zuletzt online: 09.10.2008
Mitglied seit: 28.06.2008
Kommentare: 10
Tagesgeldkonto

Was sieht es aus mit der Sicherheit bei einem Tagesgeldkonto in CHF (4% Zins) bei der Kaupthing Bank wenn man nicht mehr wie CHF 30'000.- einbezahlt hat? Es sollte ja bei einer Insolvenz der Bank durch die Einlagensicherung geschützt sein:

http://www.einlagensicherung.ch/mitglieder/mitgliederliste.htm?list=banken

Wird man eigentlich informiert falls eine Bank aus dieser Liste rausfliegt oder darf die Bank dann gar keine Geschäfte mehr in der Schweiz betreiben?