NZD $ Konto in Neuseeland

6 Kommentare / 0 neu
07.09.2011 12:08
#1
Bild des Benutzers spion
Offline
Kommentare: 202
NZD $ Konto in Neuseeland

Hallo Zusammen

Hat jemand erfahrung mit einer Konto Eröffnung in Neuseeland?

Welche Bank könnt Ihr mir empfehlen?

Ich möchte nächstes Jahr für längere Zeit nach Neuseeland und möchte deshalb dort ein Konto eröffnen. Ich habe gelesen dass die Zinsen höher sind als in der Schweiz und dem übrigen Euroraum, deshalb möchte ich von diesen höheren Zinsen profitieren.

Besten dank für eure Antworten.

Euer spion

Aufklappen
An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.
06.10.2011 22:27
Bild des Benutzers spion
Offline
Kommentare: 202
NZD $ Konto in Neuseeland

bengoesgreen wrote:

wie hoch ist der Zins?

Je nach Bank 3.5 - 6%

Angaben ohne gewähr

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

06.10.2011 22:24
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Kommentare: 1214
NZD $ Konto in Neuseeland

wie hoch ist der Zins?

3) Φιλαργυρία

06.10.2011 22:09
Bild des Benutzers spion
Offline
Kommentare: 202
Re: weiss nicht ob es sich lohnt

michael_100 wrote:

Fazit: meines Erachtens nicht notwendig, ausser du gehst wirklich lange und denkst dass sich der Wechselkurs noch wesentlich verschlechtern wird.

Hallo michael_100

Besten dank für deine Antwort.

Ich möchte neun Monate in Neuseeland eine Schule besuche, sowie die Natur und Menschen kennen lernen. In den Reiseunterlagen für Sprachschulen wurde für "lanzeit" Studenten ein Bankkonto empfohlen. Deshalb die Frage.

Ansonsten bespreche ich das mal mit dem Reisebüro, oder mache mich direkt vor Ort nochmals schlau.

spion

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

05.10.2011 19:44
Bild des Benutzers michael_100
Offline
Kommentare: 103
weiss nicht ob es sich lohnt

wenn du das Konto nur wegen den Zinsen eröffnen möchtest, bezweifle ich es, dass es sich lohnt...

Ich war ein halbes Jahr in Australien und hatt nie das Gefühl ein Bankkonto zu benötigen. Abgesehen davon schrecke ich nur schon von der Bürokratie zurück.

Ich wollte eins in Frankreich eröffnen und das war gar nicht so einfach als Schweizer....

Fazit: meines Erachtens nicht notwendig, ausser du gehst wirklich lange und denkst dass sich der Wechselkurs noch wesentlich verschlechtern wird.

05.10.2011 18:25
Bild des Benutzers spion
Offline
Kommentare: 202
NZD $ Konto in Neuseeland

Gibt es keiner hier im Forum der sich mit NZ $ auskennt?

Schade Sad

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.