Platin

3 Kommentare / 0 neu
05.02.2008 11:12
#1
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1
Platin

Bin mir am überlegen ob ich in Platin investieren soll.

Wie siehts so bei euch aus? Ist auch jemand an Platin interessiert und was meint ihr zu den Calls PLATB oder PLATA?

Wäre sehr dankar über eure geschätzten Meinungen zum Rohstoff Platin.

Gruss Kim

Aufklappen

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

22.10.2015 11:00
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 9485

Trade9 hat am 22.10.2015 - 09:20 folgendes geschrieben:

Hoi zämä

 

Da ich meist keine bis schlechte Ahnung von der Börse habe, trade ich nach Bauchgefühl. Nun sagt mein Bauchgefühl, dass Platin durch die Decke schiessen könnte.

 

Die Gründe für meine Annahme:

 

- Globale Autoverkäufe sind robust

- angeblich muss VW nicht nur die Elektronik sondernd auch die Motoren (SCR Anlagen) ersetzten. In diesen Teilern müsste doch Platin sein? Also sollte die Nachfrage steigen.

- Der Platinkurs ist extrem tief und hat Luft nach oben

- Zinsen sollten auch nicht steigen, macht also Rohstoffe weiterhin attraktiv

 

Was meint ihr zur Zukunft von Platin?

 

Gruss

 

 

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

03.02.2014 14:43
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 5715
In Platin bahnt sich ein grosses Angebotsdefizit an

Im wichtigsten Förderland Südafrika bleibt die Lage unsicher. Erneut legen Streiks Minen lahm.

Schlechter kann es kaum laufen. Anleger, die auf Edelmetalle gesetzt ­hatten, wurden im vergangenen Jahr bitter enttäuscht. Das gilt auch für Platin. Vom Hoch Anfang Februar bis Ende Jahr sank der Preis 21% auf 1371 $ pro Unze. Diese Woche notierte Platin kaum höher.

Selbst Chris Griffiths klingt mutlos. Der Chef des weltgrössten Platinförderers Anglo American Platinum (Anglo­plat) mit Sitz in Johannesburg kann trotz der ­langen Durstrecke noch keinen echten Lichtblick erkennen, zumal seit letzter Woche ein neuer Streik viele Platinbergwerke am Kap lahmlegt. «Erstaunlich ist vor allem, dass sich Platin, im Gegensatz zu anderen ­Rohstoffen, seit der Finanzkrise im Jahr 2008 nicht mehr richtig erholt hat.» Von den Höchstpreisen vor fünf Jahren ist das Edelmetall mit derzeit 1380 $ in der Tat weit entfernt. Damals war die Notierung über 2000 $ gestiegen.

http://www.fuw.ch/article/in-platin-bahnt-sich-ein-grosses-angebotsdefiz...

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin