Stevia (-Produzenten)

17 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Murthag
Bild des Benutzers Murthag
Offline
Zuletzt online: 28.02.2012
Mitglied seit: 19.03.2010
Kommentare: 109
Stevia (-Produzenten)

Hab vor langer zeit einen Dok. gesehen in dem über Stevia berichtet wird, scheint ein gutes Produkt zu sein.

Was meint ihr dazu?

Weiss einer Produzenten oder Verarbeiter o.Ä.

PureCicle is einer so viel ich weiss.

4PC is das Symbol

bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
Stevia (-Produzenten)

Ist Stevia der neue Zucker?

We'll see...

3 kotierte Firmen gibt es anscheinend:

PureCircle

Sunwin

GLG Life Tech

Wer mehr kennt, bitte posten

3) Φιλαργυρία

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Stevia (-Produzenten)

Ich benutze Stevia für den Kaffee zu Hause auch. Schmeckt gut, allerdings leicht nach Honig und eignet sich deshalb nicht für alles.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,687925,00.html

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 21.07.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Stevia (-Produzenten)

Ramschpapierhaendler wrote:

Ich benutze Stevia für den Kaffee zu Hause auch. Schmeckt gut, allerdings leicht nach Honig und eignet sich deshalb nicht für alles.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,687925,00.html

Interessanter Artikel. Leider zementiert er weiter das Wissen über die Allmacht der Industrie/Politik-Kaste.

Endlich wissen wir weshalb die Indianer Südamerikas schon fast ausgestorben sind.

Murthag
Bild des Benutzers Murthag
Offline
Zuletzt online: 28.02.2012
Mitglied seit: 19.03.2010
Kommentare: 109
Stevia (-Produzenten)

Welche hat wohl am meisten Potenzial?

Meint ihr nicht das dies n revolutionäres Produkt ist? :shock:

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Stevia (-Produzenten)

Soweit ich weiss, sind Produkte aus Stevia noch nicht zugelassen. Es spricht aber nichts dagegen, dass Du Dir direkt die Stevia-Pflanze kaufst und halt nach Bedarf die Blätter direkt verwendest.

Murthag
Bild des Benutzers Murthag
Offline
Zuletzt online: 28.02.2012
Mitglied seit: 19.03.2010
Kommentare: 109
Stevia (-Produzenten)

Ja soviel ich weiss wollen abr etliche Süssgetränkhersteller n Deal machen, aber im Westen und der EU is das Zeug nur für ärztliche Sachen zugelassen oder?

dirk
Bild des Benutzers dirk
Offline
Zuletzt online: 28.04.2015
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 622
Stevia (-Produzenten)
dirk
Bild des Benutzers dirk
Offline
Zuletzt online: 28.04.2015
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 622
Stevia Bio-Jogurt mit Best New Product Award ausgezeichnet
dirk
Bild des Benutzers dirk
Offline
Zuletzt online: 28.04.2015
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 622
jetzt ist bewegung drin........
Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
Stevia (-Produzenten)

Also bei uns bekommt man das jetzt in der Apotheke.

Zudem hat meine Mutter es im Garten.

Ich finde es eigentlich super, meine Mum backt und kocht fast nurnoch damit.

Ich habe einfach auch schon gehört das die Zuckerindustrie sich enorm dagegen wehrt.

Aber ich denke es würde sich sicher lohnen hier eine kleine Portion zu kaufen.

Was denkt ihr performt am besten? 4PC?

greez Pat

dirk
Bild des Benutzers dirk
Offline
Zuletzt online: 28.04.2015
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 622
EU-Zulassung steht kurz bevor

http://www.wdr.de/tv/bab/sendungsbeitraege/2011/0510/stevia.jsp

.....wer werden wohl die größten profiteure sein???

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Re: EU-Zulassung steht kurz bevor

dirk wrote:

.....wer werden wohl die größten profiteure sein???

Die Verbraucher, die weniger fett werden und somit auch die Krankenkassen.

Coca-Cola will ja auf Stevia umstellen. Das wäre ein echter Fortschritt für die Menschheit!

dirk
Bild des Benutzers dirk
Offline
Zuletzt online: 28.04.2015
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 622
Stevia (-Produzenten)
bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
Stevia (-Produzenten)

bengoesgreen wrote:

1 PureCircle

2 Sunwin

3 GLG Life Tech

Bisherige Performance seit posting

1) Bankrott oder Privat

2) knapp -40%

3) knapp -80%

3) Φιλαργυρία

dirk
Bild des Benutzers dirk
Offline
Zuletzt online: 28.04.2015
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 622
Stevia (-Produzenten)
dirk
Bild des Benutzers dirk
Offline
Zuletzt online: 28.04.2015
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 622
Stevia (-Produzenten)

Europa-Terminvorschau vom 14. November bis zum 20. November 2011

Brüssel / Berlin (ots) - Die EU-Terminvorschau ist ein Service der Vertretungen der EU-Kommission in Deutschland für Journalisten. Sie kündigt vor allem Termine der EU-Kommission, des Europäischen Parlaments, des Rates der Europäischen Union und des Europäischen Gerichtshofes mit besonderer Bedeutung für Deutschland an.

Kurzfristige Änderungen sind möglich!

Montag, 14. November

Brüssel: Neue EU-Verordnungen zu Nahrungszusätzen

Die EU-Kommission wird zwei Verordnungen präsentieren, die die Nutzung von Zusatzstoffen für Nahrungsmittel transparenter und sicherer machen sollen. Dabei wird eine Datenbank vorgestellt. In dieser wird auch das Süßungsmittel Stevia als neuer Zusatzstoff auf dem EU-Markt enthalten sein. Eine Pressemitteilung wird über den Online-Pressedienst http://europa.eu/rapid/ der Kommission verfügbar sein. Hintergrundinformationen erhalten Sie auf der Webseite http://ec.europa.eu/commission_2010-2014/dalli/index_en.htm des EU-Kommissars für Verbraucherschutz- und Gesundheitspolitik John Dalli.

http://www.presseportal.de/pm/35368/2146307/europa-terminvorschau-vom-14...