stop-los

3 Kommentare / 0 neu
18.02.2007 11:14
#1
Bild des Benutzers Glucio
Offline
Kommentare: 10
stop-los

für den verkauf von aktien od. warrants - (stop-los oder verkauf) stellen, was ist der unterschied ??

danke für antwort.

gruss

19.02.2007 09:11
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Re: stop-los

Glucio wrote:

für den verkauf von aktien od. warrants - (stop-los oder verkauf) stellen, was ist der unterschied ??

danke für antwort.

gruss

http://www.pvi.ch/13-11-2006/stop-loss-limite/

Das Prinzip ist sowohl bei Aktie wie auch bei Warrants das Gleiche...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

18.02.2007 12:11
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
stop-los

stop loss =

Wenn ein Kurs dein Stop Loss erreicht bzw. unterschreitet dann wird verkauft

Bsp:

Du hast von Roll Aktien für 3.50 gekauft und setzst jetzt ein Stop Loss von 5.00. Falls jetzt die Aktie sich korrigiert bis unter 5.00 dann wird (meistens) dein Verkaufsauftrag bei 5.00 ausgelöst.

Es ist aber nicht immer garantiert, dass dein Stop Loss wirklich zu diesem Kurs ausgeführt wird (kann auch darunter liegen, wenn eine grosse Verkaufswelle ausgelöst wird).

Das Thema wurde schon paar mal beantwortet (Vontobel hat glaub ich mal ne gute Erklärung geschrieben, such am besten mal danach "http://board.cash.ch/bb/search.php").