Weizen

6 Kommentare / 0 neu
28.12.2007 10:49
#1
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 2
Weizen

USA: Neues Energiegesetz beflügelt Biotreibstoff-Branche

Mit dem neuen Gesetz wird der Anteil erneuerbarer Energieträger am US-Konsum massiv erhöht.

Nach monatelangen Debatten hat der US-Senat das neue Energiegesetz gebilligt. Dieses wurde anschliessend von Präsident George W. Bush umgehend unterzeichnet, damit es noch vor Weihnachten in Kraft treten konnte.

Gegenwärtig werden in den USA jährlich gut 28 Milliarden Liter Biotreibstoffe eingesetzt. Bis zum Jahr 2022 soll sich diese Menge verfünffachen. Der gesamte Treibstoffverbrauch des Landes beläuft sich gegenwärtig auf mehr als eine halbe Billion Liter. Die US-Farmer können damit rechnen, dass sich der Bedarf an einheimischem Biotreibstoff bis 2012 verdoppelt. Die langfristige Planung sieht zudem vor, dass bis in 15 Jahren fast zwei Drittel der erneuerbaren Energieträger in der Form von Ethanol auf Cellulosebasis, zum Beispiel aus Gras oder Holzschnitzel, eingesetzt werden müssen. In den USA haben indes nicht alle Farmer Freude an den neuen Aussichten als Energiewirte. Vor allem die Tierproduzenten befürchten höhere Futtermittelkosten insbesondere bei Missernten.

...der Weizen Hype ist noch nicht gelaufen!

Aufklappen
„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“



Konrad Adenauer
23.09.2015 10:53
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 5715
Quinoa-Boom als Chance für Schweizer Bauern

Quinoa ist weltweit eines der Trend-Lebensmittel. Neu wird es nicht nur in den Anden, sondern auch in der Schweiz angebaut. Erste Anbauversuche versprechen Potenzial.

..

..

Gesunder Boom mit Folgen

Viel Protein und alle essentiellen Aminosäuren, Okdazu glutenfrei. Diese Eigenschaften haben in den letzten Jahren zu einem Quinoa-Boom geführt und die Nachfrage explodieren lassen. In Teilen Südamerikas, inbesondere den Anden, ist das Pseudogetreide hingegen bereits seit 6'000 Jahren ein Grundnahrungsmittel. Weil dort auch die Hauptanbaugebiete liegen, hat der Boom das Leben vieler Andenbewohner verändert.

..

..

https://www.schweizerbauer.ch/pflanzen/spezialkulturen/quinoa-boom-als-c...

 

 

Glutenfrei - Weizenfrei

http://www.ernaehrungstherapie-blumenschein.de/aktuelles/glutenfrei

 

Einer von vielen Beiträgen. Der Link ist zufällig gewählt.

 

Zöliakie wird immer mehr ein Thema. Selbst Hunde bekommen zunehmend Probleme, wenn Weizenprodukte im Futter sind

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

21.02.2014 10:07
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 838
Übersee Käufer

Overseas Buyers Boost Wheat PricesIncreased Forecast of U.S. Exports Lifts Futures to Five-Week High By TONY C. DREIBUSFeb. 17, 2014 3:40 p.m. ET

CHICAGO—Wheat prices are climbing on expectations that overseas demand for U.S. grain will be robust this year.

Wheat for March delivery rose to $5.985 a bushel Friday on the Chicago Board of Trade, a five-week high. Trading was closed Monday due to the Presidents Day holiday.

The gains in wheat prices were spurred by a government report...

 

 

19.02.2014 10:01
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 838
positive Entwicklung bei Weizen

hier mögliche Ziele 

 

AnhangGröße
Image icon weizen_20140219.jpg111.29 KB
14.02.2014 09:57
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 838
Weizen auf Erholungskurs

 Weizen 599,88 2,89 0,48% 09:51:55

schon fast auf 600

10.02.2014 22:50
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 838
denke das Tief ist überwunden

habe heute paar Kilo des Faktor4 Zerti gekauft.

Wheat 585,00 ¢ +1,43%