Zinsen?

5 Kommentare / 0 neu
27.10.2008 10:27
#1
Bild des Benutzers kazumondial
Offline
Kommentare: 23
Zinsen?

Im Sog der Krise wird immer wieder von den Zinsen geredet. Die verschiedensten Nationalbanken sind fleissig am senken der Leitzinsen, jedoch hat sich dies bekannterweise noch nicht in alle zinsabhängige Produkte durchgeschlagen.

Wie seht ihr die weitere Entwicklung im Zinsbereich? Sollte man kurzfristig eine Anlage in Zinsprodukten avisieren oder noch zuwarten?

Besten Dank für eure Anregungen und Meinungen.

Aufklappen
29.10.2008 16:02
Bild des Benutzers junior_investor
Offline
Kommentare: 3
Zinsen?

Dieser Zinsdialog scheint mir eine interessante Sache zu sein. Habe mich auch gleich angemeldet, ist ja schliesslich gratis. Bin gespannt auf die Referate, das Programm verspricht ja schon einiges.

Vielen Dank ...

29.10.2008 11:12
Bild des Benutzers warrantman
Offline
Kommentare: 88
Zinsen?

jupp... oder herdentrieb, anleger-irrationalität, angst, panik und und und ...

übrigens: zinsen, liquiditätsfalle, wohin geht der geldmarkt und auch zu herdentrieb und bahavioral finance gibts eine spannende plattform. ich habe mich gerade da angemeldet www.zinsdialog.ch

der uni-professor thorsten hens referiert u.a. dort über behavioral finance...

29.10.2008 01:21
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Kommentare: 2932
Zinsen?

Langsam würde ich anfangen, den Begriff "Liquiditätsfalle" zu googlen.

27.10.2008 13:55
Bild des Benutzers junior_investor
Offline
Kommentare: 3
Zinsen?

Bezüglich Zinsen hätte ich einigen Nachholbedarf... Wo kann man sich zum Thema Zinsen informieren? Gibt’s irgendwo im Netz eine gute Plattform oder ein empfehlenswertes Buch?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge!

Gruss