Zucker

33 Kommentare / 0 neu
23.12.2009 10:36
#1
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

Hallo an alle Rohstoffjunkies

Ich habe mal einfach einen Thread zu Zucker aufgemacht.

Kurzum: Es ist noch zu frueh um zu shorten. Das 28-Jahreshoch ist sicher ein Argument, aber die Uebertreibung ist noch nicht stark genug ausgepraegt. Also abwarten. Das geht im naechsten Jahr vermutlich bald stark runter. Aber die US 30.-- koennten durchaus noch durchbrochen werden.

Gruss

Dr.Zock

Aufklappen

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

28.01.2016 16:15
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
„Sozialismus des 21. Jahrhunderts“

Zuckerproduktion in Venezuela sinkt um 44,9%

Im Jahr 2016 feiert der nationale Verband der venezolanischen Zuckerrohrerzeuger seinen 60. Geburtstag. Laut Präsident José Ricardo Álvarez gibt es allerdings keinen Grund für Feierlichkeiten. Seit Verstaatlichung durch das Links-Regime hat die Branche „noch nie eine so ernste Situation erlebt, ein nationaler Mangel an Zucker steht bevor“.

http://latina-press.com/news/214439-sozialismus-des-21-jahrhunderts-zuck...

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

14.10.2015 14:19
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Zucker: Süsse Versuchung mit bitterem Nachgeschmack

Zucker ist zwar süss, doch der übermässige Konsum hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack: Millionen Menschen weltweit leiden an Typ-2-Diabetes oder Fettsucht und verursachen dem globalen Gesundheitssystem jedes Jahr Kosten in Höhe von mehreren Milliarden Dollar. Wie die Studie des Credit Suisse Research Institute "Sugar: Consumption at a Crossroads" 2013 ergab, sind fast 90 Prozent der praktischen Allgemeinärzte in den USA, Europa und Asien überzeugt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Konsum von Zucker und der drastischen Zunahme dieser Gesundheitsprobleme besteht.

https://www.credit-suisse.com/ch/de/news-and-expertise/economy/articles/...

 

Die CS wurde erwähnt im Beitrag von

Die große Zuckerlüge

https://www.youtube.com/watch?v=9A0kZAdE8H0

 

 

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

18.03.2011 08:47
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Kommentare: 1343
Zucker

Hallo Zocki!

Und hast du einer meiner Empfehlungen gekauft?

Sind ja schön gestiegen.

Ich halte noch eine kleine Posi von: AA249T

HAt sich schon gelohnt, leider nicht viel investiert.

Gruess

11.03.2011 17:06
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

Danke und bis bald

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

11.03.2011 16:56
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Kommentare: 1343
Zucker

Nun...schwierig gute Produkte zu finden: hier ne Auswahl (Achtung alles mit Knock out)

AA249T

DZ3A9W

CM9AD4

CM9AD5

leider alles nur in Euro...

Viel Spass beim durchstudieren Wink

11.03.2011 16:32
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

@ redstar76

Dann machen wir halt hier weiter. Ich finde Zucker ziemlich überteuert, und würde eigentlich gerne das Zeugs shorten. Das letzte Mal hatte ich keinen Mut einzusteigen, dies weder bei steigenden-, noch bei sinkenden Kursen. Obwohl ich beim letzteren mir fast sicher war dass das Niveau von über US 30.-- völlig übertrieben war. Gerne würde ich also dieses mal bei der Korrektur dabei sein. Welches Produkt fällt Dir hierzu ein ?

Gruss

Zocki...wird schon..... Lol

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

12.11.2010 11:16
Bild des Benutzers astrabaran
Offline
Kommentare: 16
Zucker: Raus oder noch Chance?

Hallo zusammen,

Was meint ihr, ist das die Trendwende im Zucker oder erholt sichs wieder?

Chart: http://www.godmode-trader.ch/Zucker/Zuckerpreis

Anscheinend ist da auch politisch was gelaufen: http://www.godmode-trader.ch/nachricht/Pakistan-warnt-Zucker-faellt,a238...

"New York (BoerseGo.de) Am Zuckermarkt ist so etws wie Panik ausgebrochen. Sowohl die Futures als auch ETFs, die den Zuckermarkt abbilden, stürzen ab. Grund: Der Pakistanische Innenminister Rehman Malik hatte so genannten Zucker-Hamsterern ein zwei Tages-Ultimatum gestellt. Entweder sie brächten den Zucker an den Markt oder die Hamsterer würden zur Verantwortung gezogen. Der Zucker-Future gab daraufhin um sieben Prozent ab."

-> Ich bin bei LSUG drin und überlege mir nun ob ich realisieren soll oder obs in den nächsten Tagen eine Erholung gibt. Was meint ihr?

07.09.2010 18:08
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
bullisches Potenzial

Gute Kaufgelegenheit bei Suedzucker:

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

20.07.2010 14:52
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Kommentare: 1924
Zucker

Warum nicht wieder mal beim Zucker vorbei schauen, bevor es zu spät ist.

Wenn ich in Zucker investieren möchte, kann mir da jemand ein Produkt erklären. Ich bin Neuling auf dem Gebiet der ETF's. Oder gibt es eine direktere Investition in Zucker, ausser gleich den Keller damit zu füllen?

08.06.2010 15:52
Bild des Benutzers etage1
Offline
Kommentare: 1781
Zucker

ich bin seit gestern mit 1000 STK. LSUG drin zu 14....habe zwar ein ami broker konto aber diesen kauf habe ich über swissquote abgewickelt.

welcher broker speziell sehr geeignet ist für soft commodities, da kann ich dir ad hoc nicht helfen.

08.06.2010 13:15
Bild des Benutzers Poor_Banker
Offline
Kommentare: 168
Zucker

etage1 wrote:

soft commodities sind für mich eh die winner der zukunft...

Bei welchem Broker tradest Du Zucker? Suche schon länger den idealen Broker für den Handel mit Soft Commodity Futures.

Börsenkurse sind wie Stöckelschuhe, je höher desto besser.

08.06.2010 12:57
Bild des Benutzers etage1
Offline
Kommentare: 1781
Zucker

sehe ich genauso, bei zucker ist ne menge potential drin.

soweit ich mehrfach in den medien gelesen habe, liegen die HK bei 13c, so dass bei diesem niveau die "zucker-lobby" den preis stabiliseren wird.

sonst wird die herstellung bzw. der verkauf nicht gewinnbringend. bis 19c könnte es ruck zuck nach oben gehen.

soft commodities sind für mich eh die winner der zukunft...

07.06.2010 08:53
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Kommentare: 1961
Zucker
16.04.2010 17:57
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

@ Schmusekatze

Dass Zucker einen Rebound um 20% erleben wird ist unbestritten. Die Frage muss allerdings lauten ab welchem Niveau ? Wenn's ab jetzt "rebounded", dann kommt's gut für Dich. Wenn es aber nochmals um weitere 20% abkackt, dann nützt Dir der Rebound trotz dem 200-er herzlichst wenig.

Das Tief der vergangenen 5 Jahre liegt bei rund US 8.--. Das ist also noch eine echte Menge Luft nach unten. Nicht so bei Gas !!!

Gruss und viel Glück

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

16.04.2010 17:35
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Zucker

Zocki

Es geht nicht ums Analysieren, sondern ums Kohle scheffeln. Und Zucker gebe ich in Kürze einen Rebound so um die 20%, das dürfte den 200% LSUG recht in die Höhe treiben

Lol

Geht mit Gott, aber geht!

16.04.2010 17:19
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

Wenn ich mir so die Zeilen bei godmode-trader durchlese, namentlich diejenigen in der jüngsten Vergangenheit, so kann ich es mir aussuchen was mir gefällt. Da sind völlig gegenteilige "AnaLysen" im Tagestakt "PROGRAM" !!!!

Eine völlig unbrauchbare Homepage, mit absolut überflüssigen "Experten".

Gruss

Dr.Zock

PS: Lest meine alten Beiträge zu Zucker, resp. die von mir erwartete Korrektur. Und glaubt mir, ich habe von Börse, Charttechnik, und insbesondere von Wirtschaft keinen blassen Schimmer !!!!!!!!!!!

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

16.04.2010 17:09
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Zucker

Heute LSUG gekauft à USD 20.72

8)

Geht mit Gott, aber geht!

23.03.2010 12:43
Bild des Benutzers chateauduhartmilon
Offline
Kommentare: 1040
Zucker

sieht übel aus

http://www.godmode-trader.ch/Zucker/Zuckerpreis

Der Boden wird trotzdem bald erreicht sein.

Zwischen 11-13 ist eine starke Unterstüzung.

20.03.2010 09:58
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

@ Peter Lustig

Du hast ja meine Postings / Einschätzung zu Zucker sicher von Anfang an gelesen. Jezt ist genau das eingetroffen

wovon ich hier ausgegangen bin. Es gab einen Short Squeeze.

Das heisst, die Oberzocker haben sich auf der Long-Seite eine blutige Nase geholt.

Um jetzt noch zu shorten ist es aber bereits zu spät.

Die Lage wie es weiter geht ist nun nicht mehr so klar.

Ich würde da besser in einen anderen Rohstoff Long gehen. Lies hierzu den Gas-Thread.

Abgesehen ist es völlig unwichtig mit welchen Argumenten von den "Experten" die Kurssituation erklärt wird.

Diese Erklärungen werden nun ohnehin im Nachhinein abgegeben, und passen denn auch zum Kursbild.

"Man(n) will sich ja keine Blöse geben, und kompetent wirken.

Kein Wort davon dass es bis vor rund 6 Wochen eine massivste Übertreibung war, und diese nun - aus welchen Gründen auch immer - zur Korrektur angesetzt hat.

Nein, damals war u.a. von Ernteausfällen udgl. Unfug mehr die Rede.

Und schwupdiwups..... nach nur mal 6 Wochen sind die "Ernteausfälle" plötzlich kein Thema mehr.

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

20.03.2010 00:44
Bild des Benutzers Peter Lustig
Offline
Kommentare: 61
Zucker

Zucker macht zur Zeit ja den Totalabsturz durch.

sämtliche Indikatoren sind voll im Keller. Was meint ihr? Ist es einen Zock wert, sobald die Indikatoren drehen, oder gibt es fundamentale Gründe für diesen Ausverkauf?

26.02.2010 08:00
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Kommentare: 1961
Zucker

hier zwei leverage etf's auf long, für eine kleine zwischenerholung wäre das eine lösung:

ETFS COMM SUG. (LSUG)

JE00B2NFTW01

DE000A0V9Y81

ETFS Leveraged Sugar (DE) ETC

05.02.2010 18:28
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

Hat bei Zucker nun die Trendwende eingesetzt ?

-5.10% an einem Handelstag habe ich noch nie gesehen.

Sicher, es kann die allgemeine Marktlage sein, aber die Übertreibung bei Zucker ist nicht nur mir entgangen.

Vorerst sind also die Charttechniker gefragt. Dann folgen die Fundamentals.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

03.02.2010 09:53
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

Hier noch einige Überlegungen:

Ich beobachte schon seit langem dass Zucker immer an der US 30.-- Grenze abprallt. Sollte diese Grenze / Deckel fallen, dann könnte es sein dass viele Oberzocker deren Short-Positionen schliessen müssen. Das würde wiederum einen Short Squeeze verursachen.

Also Vorsicht ist mit dem shorten von Zucker sicher geboten. Ich würde erst mal abwarten was sich da so tut !!! Erst wenn Zucker in Richtung US 25.-- marschiert würde ich einen gemächlichen, bez. tranchenweisen Einstieg vornehmen.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

27.01.2010 16:39
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Kommentare: 2932
Zucker

Ich bin auch an einem Zucker Short interessiert.

26.01.2010 10:27
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

@ rainii

Nein !!!

Interessanterweise gibt es bei ABN AMRO jene Menge Mini Longs, aber nicht einen einzigen Mini Short.....

Ein Schelm der da schlechtes denkt..... Wink

Aber ich mach mich da auf die Suche. Hat ja noch Zeit. Erst mal wollen die mindestens die 30.-- sehen.

Ab dann fange ich an seriös zu suchen.

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

26.01.2010 10:20
Bild des Benutzers rainii
Offline
Kommentare: 281
Zucker

@zocky, danke für die info, tönt interessant, darf ich fragen, hast du schon ein "zucker short titel" im auge?

26.01.2010 07:21
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Zucker

Die 30.-- dürften in den nächsten Tagen überschritten werden. Also für all diejenigen welche an Übertreibungen an der Börse glauben, und damit auch Gegenbewegungen nicht ausschliessen, denen empfehle ich sich schon mal nach Produkten umzusehen welche auf sinkende Kurse wetten.

Sicher, die Übertreibung kann durchaus noch sehr viel länger andauern, aber ewig kann es ja nicht nur in die eine Richtung gehen. Seit Mai 09 inzwischen einen Anstieg von mehr als 100%, dies angeblich schlecher Ernte und vermehrter Nachfrage. Ich kann beides nicht glauben.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

03.01.2010 09:39
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Zucker

danke Siddhi!!

Geht mit Gott, aber geht!

01.01.2010 10:00
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Kommentare: 1961
Zucker

yzf wrote:

Ich denke, ich werde in Bälde long gehen im Zucker. Jemand ein gutes Produkt zur Hand?

hier hats von goldman sachs einige mini futures:

http://www.goldman-sachs.de/isin/detail/XD0002742274/

hier hat es mini future von rbs:

http://www.scoach.ch/DEU/produkte/suchergebnis?st_search=7tnceEdbEON9zfJ...

hier noch ein tracker zertifikat von rbs:

http://www.scoach.ch/DEU/produkte/suchergebnis?st_search=7tnceEdbEON9zfJ...

und hier noch ein paar put und call auf den märz future 2010:

http://www.scoach.ch/DEU/produkte/suchergebnis?st_search=7tnceEdbEON9zfJ...

hier der sugur future juli 2010 mit put und call's:

http://www.scoach.ch/DEU/produkte/suchergebnis?st_search=7tnceEdbEON9zfJ...

du kannst aber auch den S&P GSCI Sugar Index ER handeln und zwar mit drei produkten:

1. http://www.scoach.ch/DEU/Factsheet/Bonus_Certificates/GB00B1074616

2. http://www.scoach.ch/DEU/produkte/suchergebnis?st_search=7tnceEdbEON9zfJ...

3. http://www.scoach.ch/DEU/Factsheet/Uncapped_Capital_Protection/GB00B197T892

hier haben wir einen suger etf mit 200% leverage:

www.etfsecurities.com/de/document/downloads/ETFS_sugar_le_de.pdf

hier einen anderen etf auf super, ebenfalls 200% leverage:

ETFS COMM SUG. (LSUG) / ISIN: JE00B2NFTW01

hier gibt es noch einen etf der auf short setzt:

WKN: A0V9X9 / ISIN: DE000A0V9X90

31.12.2009 13:35
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Zucker

Ich denke, ich werde in Bälde long gehen im Zucker. Jemand ein gutes Produkt zur Hand?

Geht mit Gott, aber geht!

Seiten