Zucker

3 Kommentare / 0 neu
23.12.2009 10:36
#1
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 9
Zucker

Hallo an alle Rohstoffjunkies

Ich habe mal einfach einen Thread zu Zucker aufgemacht.

Kurzum: Es ist noch zu frueh um zu shorten. Das 28-Jahreshoch ist sicher ein Argument, aber die Uebertreibung ist noch nicht stark genug ausgepraegt. Also abwarten. Das geht im naechsten Jahr vermutlich bald stark runter. Aber die US 30.-- koennten durchaus noch durchbrochen werden.

Gruss

Dr.Zock

Aufklappen

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

28.01.2016 16:15
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 5715
„Sozialismus des 21. Jahrhunderts“

Zuckerproduktion in Venezuela sinkt um 44,9%

Im Jahr 2016 feiert der nationale Verband der venezolanischen Zuckerrohrerzeuger seinen 60. Geburtstag. Laut Präsident José Ricardo Álvarez gibt es allerdings keinen Grund für Feierlichkeiten. Seit Verstaatlichung durch das Links-Regime hat die Branche „noch nie eine so ernste Situation erlebt, ein nationaler Mangel an Zucker steht bevor“.

http://latina-press.com/news/214439-sozialismus-des-21-jahrhunderts-zuck...

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

14.10.2015 14:19
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 5715
Zucker: Süsse Versuchung mit bitterem Nachgeschmack

Zucker ist zwar süss, doch der übermässige Konsum hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack: Millionen Menschen weltweit leiden an Typ-2-Diabetes oder Fettsucht und verursachen dem globalen Gesundheitssystem jedes Jahr Kosten in Höhe von mehreren Milliarden Dollar. Wie die Studie des Credit Suisse Research Institute "Sugar: Consumption at a Crossroads" 2013 ergab, sind fast 90 Prozent der praktischen Allgemeinärzte in den USA, Europa und Asien überzeugt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Konsum von Zucker und der drastischen Zunahme dieser Gesundheitsprobleme besteht.

https://www.credit-suisse.com/ch/de/news-and-expertise/economy/articles/...

 

Die CS wurde erwähnt im Beitrag von

Die große Zuckerlüge

https://www.youtube.com/watch?v=9A0kZAdE8H0

 

 

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin