Aktie steigt und steigt ist jetzt zukauf noch sinnvoll ?

5 posts / 0 new
Letzter Beitrag
koebeler.
Bild des Benutzers koebeler.
Offline
Zuletzt online: 11.05.2011
Mitglied seit: 06.06.2007
Kommentare: 91
Aktie steigt und steigt ist jetzt zukauf noch sinnvoll ?

Hallo

Ich bin hier eher ein Neuling :oops: Aber Ihr habt mir schon mehrmals geholfen.Vielen Dank.

Meine Frage; Ich besitze eine Aktie die performte in letzter Zeit wirklich sehr gut und ich denke sie steigt noch weiter ist jetzt ein zukauf von weiteren Aktien sinnvoll :?: Oder erhöhe ich den EP nur sinnlos oder sollte ich warten bis die Aktie wieder fallen würde :?: Was ich natürlich nicht hoffe.

Vielen Dank im voraus. Gruss Koebeler

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Aktie steigt und steigt ist jetzt zukauf noch sinnvoll ?

Hallo

Zufällig habe ich das Thema gefunden.:)

Um welche Aktie handelt es sich denn?

Ich denke im jetzigen Markt ist es nicht falsch Profite zu nehmen.

Ach ja, besitzt Du "nur" die eine Aktie?

(nicht alles auf ein Pferd setzen) Wink

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
Aktie steigt und steigt ist jetzt zukauf noch sinnvoll ?

vor allem um was handelt es sich? wäre wohl interessanter zu wissen v.a. bezüglich potential

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Aktie steigt und steigt ist jetzt zukauf noch sinnvoll ?

Grundsätzlich ist es nicht schlecht, bei einer steigenden Aktie bei einer Bodenbildung dazuzukaufen, das sollte aber immer mit einer kleineren Stückzahl passieren, damit der durchschnittliche Einstiegspreis nicht zu stark angehoben wird.

Wenn der Anstieg aber schon zu lange dauert und es schon mindestens drei Bodenbildungen gab, dann ist das Risiko recht gross, da ist dann wahrscheinlich mal eine stärkere Korrektur fällig.

Das war jetzt allgemein gedacht, in der jetzigen Situation gilt das weniger, weil wahrscheinlich eine grössere Korrektur des Gesamtmarktes ansteht. Da wäre es wohl sicherer, mindestens einen Teil der Gewinne ins Trockene zu bringen.

Wir können dir eigentlich nur weiterhelfen, wenn wir wissen, um welchen Titel es geht.

Gruss

fritz

koebeler.
Bild des Benutzers koebeler.
Offline
Zuletzt online: 11.05.2011
Mitglied seit: 06.06.2007
Kommentare: 91
Aktie steigt und steigt ist jetzt zukauf noch sinnvoll ?

Hallo Leute

Danke für Eure Nachhilfe Wink

Es handelt sich um die Aktie Day :!:

Jahrestief 12.15sFr und seit 20.70sFr. bin ich dabei,bei 40 kaufte ich noch ein wenig nach und jetzt aktuell ist sie bei 50.55,nicht schlecht,oder :?:

Gruss Koebeler