Das Attachment/Bild muss kleiner als 1600x1200 Pixel sein.

4 Kommentare / 0 neu
03.10.2011 14:07
#1
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Das Attachment/Bild muss kleiner als 1600x1200 Pixel sein.

Hallo Admin

"Das Attachment/Bild muss kleiner als 1600x1200 Pixel sein."

Was heisst das in KB? Habe ein jpg mit gerade mal 163 KB und erhalte diese Fehlermeldung.....

Danke für Aufklärung. Wobei, 163 KB ist nun doch wirklich keine Grösse :roll:

Aufklappen
03.10.2011 16:52
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Das Attachment/Bild muss kleiner als 1600x1200 Pixel sein.

Danke Leute.

Dachte, das kann in KB umgewandelt werden. Ist denn Pixel x Pixel abhängig von der Grösse des Monitors (Pixelgrösse also unterschiedlich)?

Ich benutze manchmal das Firefox Addon FireShot. Da lässt sich der Bildschirminhalt kopieren und als jpg-Datei sichern. Dabei lässt sich die Qualität reduzieren um die Datei zu verkleinern. Das geht über einen %-Schieber, der gibt aber leider die Endgrösse nicht vorher an.

Nun hatte ich eine Seite kopiert und dreimal immer mehr reduziert bis auf 156 KB. Die Bildschirmdarstellung wurde nicht kleiner, nur die Qualität wurde schlechter..... Ich werde es nun noch mehr reduzieren und dann wird es wohl rein passen. Ihr werdet es sehen

WinkWink

P.S. @MF

Ich kontrolliere selbstverständlich mein Attachement über die Vorschau, damit es vernünftige Grösse hat... ich hasse es nämlich auch, wenn ich beim Betrachten seitlich scrollen muss :oops: Wink

Der mit dem link ist ok, aber manchmal nicht ganz einfach. Einen link auf meinen PC etwa eher nicht.....

Edith: ok, hab es geschafft. Siehe Silber Thread.

03.10.2011 15:50
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Das Attachment/Bild muss kleiner als 1600x1200 Pixel sein.

So grosse Bilder sind ohnehin viel zu gross. Nicht jeder hat so einen Monster-Monitor. Von Usern, die mit iPhone oder Laptop auf's Forum gehen, ganz zu schweigen.

Besser: Das Bild als 640*480 reinstellen und ggf. Link auf das grosse Bild anfügen.

03.10.2011 14:36
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Das Attachment/Bild muss kleiner als 1600x1200 Pixel sein.

Du kannst das nicht in KB übersetzen. Die maximale Grösse ist eben in Pixel festgelegt. Eine solche Grösse kann in KB ganz verschiedene Werte haben.

Du musst also nur dein Bild soweit verkleinern, dass es maximal 1600x1200 Pixel hat - schon geht es, unabhängig vom benötigten Speicherplatz.

Gruss

fritz