Forum Derivate/Aktien

10 Kommentare / 0 neu
31.10.2007 10:34
#1
Bild des Benutzers oli181.
Offline
Kommentare: 202
Forum Derivate/Aktien

Da viele Forenuser den Unterschied Aktien und Derivate nicht machen habe ich einen Vorschlag. Wie wäre es statt die Breieche in Aktien Schweiz/Aktien Ausland/Derivate umzubenennen in Börsenplatz Schweiz/Börsenplatz Europa/Börsenplatz Amerika/Verschieden Börsenplätze?

So kann z.B. ein Thema "ABB" eröffnet werden und dort kann jeder schreiben der in ABB investiert ist. Seien dies nun Aktien, Warrants oder was auch immer. Denn wenn jemand Calls auf ABBN hat so ist er mindestens so an der Aktie interessiert wie der Investor der die Aktie im Dept hat.

Na, ist das eine Idee?

Gruss Oliver

Aufklappen
08.03.2008 12:37
Bild des Benutzers callerputter
Offline
Kommentare: 123
hi

das fortum ist doch super. Es ist logisch, dass leute auch Optionsscheine im Thread einer Aktie diskutieren. Wieso auch nicht?

Foren sind zum diskutieren da. Dieses Forum ist sicher sehr übersichtlich. Ich kenne da viel schlechtere Beispiele.

Freundliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

02.02.2008 15:03
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Forum Derivate/Aktien

Sooo kompliziert wäre das ja nicht:

Man müsste ja nur ein paar Threads und Kategorien umbenennen.

Aber wenn Ihr nicht wollt, dann bleibt es eben, wie es ist. Is ja schliesslich nicht mein Forum. Eine Umfrage scheint ja für Euch auch nicht in Frage zu kommen.

Gruss

fritz

01.02.2008 17:12
Bild des Benutzers Anonymous
Anonymous
Zusammenlegung der Foren

Hallo oli181

die Zusammenlegung der Foren ist bei der bestehenden Lösung leider nicht möglich. Eine Anpassung der Software wäre zu aufwendig. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

freundliche Grüsse

Phil Bühler, CASH.ch

31.01.2008 13:26
Bild des Benutzers oli181.
Offline
Kommentare: 202
Forum Derivate/Aktien

Aufgrund dieser Diskussion] möchte ich dies hier nochmals aufgeifen.

Wie mir auffält werden vorallem Optionen u.ä. immer öfters auch im Aktienforum erwähnt. Wurde bei Cash.ch diesbezüglich bereits diskutiert?

:?:

05.11.2007 11:41
Bild des Benutzers Anonymous
Anonymous
Zusammenlegung der Foren

Hallo zusammen

bitte entschuldigt die lange Reaktionszeit unsererseits. Wir werden den Vorschlag intern diskutieren und bald eine Entscheidung fällen. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld. Vielen Dank!

freundliche Grüsse

Phil Bühler, CASH.ch

05.11.2007 08:04
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Forum Derivate/Aktien

Warum meldet sich hier denn keiner der Forumsadministratoren???

Vielleicht wär mal eine Umfrage angebracht.

Habe gerade wieder ein wenig geblättert und gesehen, dass zum Teil praktisch identische Meldungen im Aktien- und im Derivateteil reingestellt werden. Ist ja auch klar, wenn es News zu einer Firma gibt, betrifft das beides.

Gruss

fritz

01.11.2007 00:28
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Kommentare: 1305
Das gute an der Idee,

Derivate und Aktien gehören zusammen. Weil die Derivatespeckis schliesslich die Ursache für die verdammte Kursdrückerei sind.

( War nur kleiner Spass, aber schau immer die Derivatdiskussionen an, weil ich dort wichtige Trends sehe)

31.10.2007 12:03
Bild des Benutzers Anonymous
sunny
Forum Derivate/Aktien

ich denke auch, dass das ne gute idee wäre.

31.10.2007 11:03
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Forum Derivate/Aktien

Ich bin genau deiner Meinung. Und ausserdem wird das sowieso schon ständig vermischt, es ist ja auch schwierig zu trennen.

Was meinen die anderen?

Gruss

fritz