Fragwürdige Umfragen

4 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Fragwürdige Umfragen

Heute auf Cash.ch als Umfrage:

Quote:

Zeichen einer Krise

Die Ökonomen sind überzeugt: Weniger Exporte, der Tauchgang an den Börsen und ein rückläufiger Konsum werden der Schweizer Wirtschaft zusetzen. Haben Ihnen die wirtschaflichen Turbulenzen der letzten Tage die Kauflust genommen?

Nein, jetzt haue ich erst recht auf die Pauke

42%

Ja, die Hiobsbotschaften verunsichern mich

34%

Ja, denn ich habe viel Geld verloren

22%

Wen wunderts, dass alle auf "Nein, jetzt haue ich erst recht auf die Pauke" klicken, wenn man nur für die beiden anderen Alternativen abstimmen kann.

Man hätte auch noch zur Auswahl geben können:

- Nein, die Turbulenzen schlagen sich nicht in meinem Konsumverhalten nieder.

oder:

- Bislang nicht, aber das könnte sich noch ändern

oder:

- Weiss ich erst nach dem nächsten Lohngespräch

naja...

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
Fragwürdige Umfragen

Tja, da hast Du wohl recht. Aber im richtigen Leben giebt es auch die Leute die den Blick lesen und die anderen die den Tagi/NZZ lesen.....

Gruss SLIN.

berio
Bild des Benutzers berio
Offline
Zuletzt online: 22.02.2011
Mitglied seit: 17.12.2007
Kommentare: 148
Fragwürdige Umfragen

Habe aber auch schon Leute im Zug gesehen, die die NZZ aufgeschlagen haben und darin unauffällig den Blick lesen. Wink

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
Fragwürdige Umfragen

ist halt weil in der nzz die schmuddeligen bildchen fehlen...

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!