Hamster`s Trading

25 Kommentare / 0 neu
27.07.2011 00:38
#1
Bild des Benutzers MMoser
Offline
Kommentare: 754
Hamster`s Trading

Sehr geehrte Admin

Als aktiver Nutzer bitte ich Euch inständig, den Hamster Tread wieder in die Aktien Schweiz zu veschieben, wo er auch hingehört.

Besten Dank fuer ein faires Verhalten.

Freundlicher Gruss

MMoser

Aufklappen

Gruss

MMoser

03.08.2011 13:45
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
Hamster`s Trading

Schliesse mich einer Verschiebung an!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

29.07.2011 19:43
Bild des Benutzers MMoser
Offline
Kommentare: 754
Hamster`s Trading

Hast recht.

Sorry.

Gruss

MMoser

Gruss

MMoser

29.07.2011 19:38
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Hamster`s Trading

Dieser Tread gehört eigentlich auch unter User to User. Hat nix mehr viel mit Feedback zu tun Lol

29.07.2011 14:58
Bild des Benutzers MMoser
Offline
Kommentare: 754
Hamster`s Trading

Smile, ein Dorf unter 1500 Einwohner, wo man sich kennt. Wo man sich mag oder auch nicht. Einfach und schön mit vielen Ecken und Kanten.

Das ist Lebensqualität, nun sind wir aber vom Thema abgewichen, Du solltest eine Verschiebung für den Hamster Tread erbitten. Das würde Dich (noch) sympatischer machen Wink

Gruss

MMoser (welcher den Tread von Hamster gut findet)

Gruss

MMoser

29.07.2011 13:33
Bild des Benutzers Malina
Offline
Kommentare: 895
Hamster`s Trading

MMoser wrote:

Oder meinst du etwas anderes?

Gruss

MMoser

Ja, etwas anderes: Hamsterdam vielleicht? Mit 780.152 Einwohner ist das doch kein Dorf mehr!

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

29.07.2011 13:20
Bild des Benutzers Casino
Offline
Kommentare: 577
Hamster`s Trading

Der Hamster's Thread ist bei User to User genau am richtigen Ort und soll auch dort bleiben!

Oder schaut ihn doch mal durch (im Vergleich zu anderen Thread's bei Aktien Schweiz, dass ist ja nur noch ein Durcheinander, ein "Rumgezappe" von einer Aktie zur andern, völlig unübersichtlich.

29.07.2011 13:13
Bild des Benutzers MMoser
Offline
Kommentare: 754
Hamster`s Trading

In die Rubrik "Aktien Schweiz" .

Oder meinst du etwas anderes?

Gruss

MMoser

Gruss

MMoser

29.07.2011 13:08
Bild des Benutzers Malina
Offline
Kommentare: 895
Hamster`s Trading

MMoser wrote:

Du würdest besser ebenfalls eine "Zurückverschiebung" beantragen. Das wäre fair und richtig.

Geb der en Ruck!

Wohnort: Kleines Dorf auf dem Lande... Ok, wohin genau... Blum 3

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

29.07.2011 09:17
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Hamster`s Trading

Malina wrote:

Beim Verschieben haben sie bis jetzt immer richtig gehandelt! :!:

Wieso? Wurden deine Beiträge irgendwann schon mal in den Mülleimer verschoben?? LolLol

Gruss

fritz

29.07.2011 00:18
Bild des Benutzers MMoser
Offline
Kommentare: 754
Hamster`s Trading

Malina wrote:

MarcusFabian wrote:
Ist schon interessant: Die Admins glänzen meist mit Abwesenheit und wenn sie dann mal aktiv werden, bauen sie Sch...e Sad

Also diese Aussage möchte ich auch ohne A....lecken klar und deutlich verneinen! Beim Verschieben haben sie bis jetzt immer richtig gehandelt! :!:

Was hat das mit Hamster Trade zu tun? Du würdest besser ebenfalls eine "Zurückverschiebung" beantragen. Das wäre fair und richtig.

Geb der en Ruck!

Gruss

MMoser

28.07.2011 23:58
Bild des Benutzers Malina
Offline
Kommentare: 895
Hamster`s Trading

MarcusFabian wrote:

Ist schon interessant: Die Admins glänzen meist mit Abwesenheit und wenn sie dann mal aktiv werden, bauen sie Sch...e Sad

Also diese Aussage möchte ich auch ohne A....lecken klar und deutlich verneinen! Beim Verschieben haben sie bis jetzt immer richtig gehandelt! :!:

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

27.07.2011 23:13
Bild des Benutzers aprecio
Offline
Kommentare: 1042
Hamster`s Trading

ich finde die lösung des admins tip top.

es sind tips eines users für users und geht nicht um einen einzelnen titel oder dem markt im allgemeinen.

ausserdem fehl(t)en oft begründungen für kauf/verkauf. also wäre es mit der zeit risikoreich einfach den empfehlungen zu folgen, sobald man von ihm überzeugt wurde, dass er oft richtig liegt.

ich zweifle nicht daran, dass er gut tradet, aber warum nur mit kurzen knackigen sell/ buy aufforderungen? besser ist doch, wie es die meisten auch machen, durch nachrichten oder vernommenes, eine tendenz aufzuzeigen. dann ein kurzes fazit.

jedenfalls danke.

27.07.2011 21:28
Bild des Benutzers JusDePomme
Offline
Kommentare: 48
Hamster`s Trading

fritz wrote:

Das ist praktisch unmöglich, der Arbeitsaufwand (ohne Bezahlung?) wäre immens. Es werden höchstens Beiträge gelöscht, die gegen die Forenregeln verstossen.

Gruss

fritz

Denke ich nicht unbedingt, funktioniert in andern Foren auch. Gibt ja meistens genügend Freiwillige die einzelne Teile abdecken.

Langjährige User oder motivierte User mit Probezeit oder sowas halt.

Wirklich jeder Beitrag muss ja nicht geprüft werden, aber eine bessere Bewirtschaftung wäre wünschenswert.

27.07.2011 21:03
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Hamster`s Trading

Das ist praktisch unmöglich, der Arbeitsaufwand (ohne Bezahlung?) wäre immens. Es werden höchstens Beiträge gelöscht, die gegen die Forenregeln verstossen.

Gruss

fritz

27.07.2011 21:00
Bild des Benutzers JusDePomme
Offline
Kommentare: 48
Hamster`s Trading

Bin ebenfalls der Meinung die beiden Threads wieder zu verschieben.

Die Admins sollten dann aber auch gleich (vorallem im Hamster Thread) alle überflüssigen Posts löschen, damit wieder ein wenig Übersicht und Nachvollziehbarkeit gegeben ist.

Sowieso: Für was existiert ein Spam Button, wenn keine Beiträge die absolut nichts mit einem Threadthema zu tun haben, nicht gelöscht oder überprüft werden?

Das Forum büsst damit einfach extrem an Qualität ein, weil man sich zuerst durch einen Haufen Beiträge wühlen muss, bevor man zum eigentlichen Thema kommt.

27.07.2011 19:20
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Hamster`s Trading

bscyb wrote:

Ich vermute sehr stark, Hamster ist ein Hochstapler, der etwas von Tausenden und Hunderten Aktien erzählt, die er angeblich täglich handelt...

Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht... Aber das ist jetzt doch egal, er hat jetzt sein eigenes Thema und stört nicht mehr in den anderen.

Und er ist doch ziemlich mutig, dass er alle seine Trades jetzt offenlegt (egal, ob er die tatsächlich ausführt oder nicht), da werden wir bald sehen, wie seine Erfolgsquote ist.

Wichtig ist doch nur, dass ihm keiner blindlings folgt. Wer das macht, ist selber schuld, dafür gibt es ja unter anderem hier im Forum gegenteilige Meinungen, die man auf sich wirken lassen kann.

Das mache ich auch so. Am meisten beeinflussen mich die Meinungen, die logisch und nachvollziehbar begründet sind.

Gruss

fritz

27.07.2011 18:46
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Hamster`s Trading

bscyb wrote:

Erfahrene Trader ?

Spielt keine Rolle. Hier geht es darum, dass sein Thread ins Aktienforum gehört. Über Qualität der Trades lässt sich dann nach vielleicht 3 Monaten (rückblickend) streiten.

Ist schon interessant: Die Admins glänzen meist mit Abwesenheit und wenn sie dann mal aktiv werden, bauen sie Sch...e Sad

27.07.2011 17:58
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster`s Trading

bscyb wrote:

user89 wrote:
... erfahrene Trader so für Trefferquoten haben und das kann man so ganz gut sehen.

...

Erfahrene Trader ?

Ich vermute sehr stark, Hamster ist ein Hochstapler, der etwas von Tausenden und Hunderten Aktien erzählt, die er angeblich täglich handelt...und gleichzeitig hier im Forum seit Ende März 900 Gratistipps in Form von wilden Posts abgibt um Euch alle auch reich zu machen.

Leider wird man nicht sehr reich wenn man sich seine Tagesperformance ansieht. Auf die Stunde gerechnet gibt es ein paar Fränkli, obwohl er angeblich mit hohen Summen operiert.

Für den Stundenlohn dieses "erfahrenen Traders" würde ein Schweizer Schüler nicht mal einen Ferienjob annehmen.

Zwischendurch beleidigt Hamster noch andere Benutzer, die ihn auf Fehler hinweisen oder anderer Meinung sind. (Weshalb ich im Forum auch nicht mehr mitschreiben werde, bin sicher nicht der einzige)

Aber glaubt was Ihr glauben wollt Smile

Bye.

(Im MIND-Thread werde ich noch ab und zu vorbeischauen)

weist du was??? ich habe es dir bereits gestern angeboten...du kannst gerne bei mir vorbei schauen, kein problem...erst dann bilde dir deine meinung,danke.

wir könnten uns zbs. in der stadt zh beim treffpunkt treffen ein kaffee trinken und dann, sollten beide keine bedenken über den anderen haben geht's zu mir, zu meiner arbeitsstation.

anmassend von dir zu meinen du könntest meinen std.lohn ausrechnen.

also, stellst du dich dem treffen,schauen wir weiter.

lehnst du das angebot ab, bitte ich dich aufzuhören behauptungen aufzustellen die du nicht wiederlegen kannst. und nenne mich bitte nicht hochstapler.

paparlapap

27.07.2011 17:09
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Hamster`s Trading

user89 wrote:

... erfahrene Trader so für Trefferquoten haben und das kann man so ganz gut sehen.

...

Erfahrene Trader ?

Ich vermute sehr stark, Hamster ist ein Hochstapler, der etwas von Tausenden und Hunderten Aktien erzählt, die er angeblich täglich handelt...und gleichzeitig hier im Forum seit Ende März 900 Gratistipps in Form von wilden Posts abgibt um Euch alle auch reich zu machen.

Leider wird man nicht sehr reich wenn man sich seine Tagesperformance ansieht. Auf die Stunde gerechnet gibt es ein paar Fränkli, obwohl er angeblich mit hohen Summen operiert.

Für den Stundenlohn dieses "erfahrenen Traders" würde ein Schweizer Schüler nicht mal einen Ferienjob annehmen.

Zwischendurch beleidigt Hamster noch andere Benutzer, die ihn auf Fehler hinweisen oder anderer Meinung sind. (Weshalb ich im Forum auch nicht mehr mitschreiben werde, bin sicher nicht der einzige)

Aber glaubt was Ihr glauben wollt Smile

Bye.

(Im MIND-Thread werde ich noch ab und zu vorbeischauen)

27.07.2011 15:50
Bild des Benutzers Meerkat
Offline
Kommentare: 511
Hamster`s Trading

Liebe Admin's. Springt über euren Schatten und verschiebt ihn zurück.

"Das Fass ist übergelaufen"

27.07.2011 15:43
Bild des Benutzers user89
Offline
Kommentare: 16
Hamster`s Trading

Schliesse mich an.

Ich als Anfänger finde es sehr interessant wenn mal jemand konkrete Kauf und Verkauf tipps gibt! Denn mich interessiert es sehr was erfahrene Trader so für Trefferquoten haben und das kann man so ganz gut sehen.

27.07.2011 14:47
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Hamster`s Trading

Schliesse mich an!

Gruss

fritz

27.07.2011 14:29
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Kommentare: 1296
Hamster`s Trading

schliesse mich den vorrednern an...

27.07.2011 01:35
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Hamster`s Trading

Ich schliesse mich dem an. Der Karat-Thread ebenso:

Beides sind Threads wo es ganz konkret um Aktienmärkte geht und schwerpunktmässig Schweizer Aktien.

Warum diese Threads in einen Bereich umgelagert werden, wo es von Facebook über iphone, Witzkiste und Musik um lauter Börsen-irrelevantes geht, entzieht sich jeglicher Logik!