Ignore-Button

11 Kommentare / 0 neu
26.11.2007 00:45
#1
Bild des Benutzers Anonymous
Anonymous
Ignore-Button

Dies ist ein Vorschlag zur Qualitätssteigerung und Benutzerfreundlichkeit im Forum:

Da oftmals unsachliche und uninteressante Beiträge die guten, wichtigen und interessanten Infos hier im Forum verstecken (da einfach zuviel gespamt wird) und einige User durchgehend nur solche unsachlichen Spam-Posts machen, wäre es doch eine gute Sache, wenn es wie in anderen Foren einen Ignore-Button gibt. So werden die Beiträge einzelner auf eigenen Wunsch gar nicht mehr angezeigt und die Qualitätsverwässerung kann somit auf eigenen Wunsch und je nach Bedürfniss vermindert werden.

Aufklappen
23.02.2009 10:05
Bild des Benutzers cerberus
Offline
Kommentare: 183
Re: Ignore-Button

Administrator wrote:

Guten Tag sunny!

besten Dank für den interessanten Vorschlag. Wir werden ihn gerne im Rahmen des nächsten Software-Update diskutieren. Vorerst möchten wir an der bestehenen Lösung jedoch keine Änderungen vornehmen. Ich bitte um Verständnis!

freundlicher Gruss

Phil Bühler, CASH.ch

Hi

Ich freue mich nat. über die gute Bewertung des cash.ch Homepage. Allerdings fehlt im Forum halt nach wie vor der Ignore-Button. Ich habe jetzt gerade wieder etwa 50 Posts gelesen, die mehrheitlich, vll. sogar alle, off-topic waren. Ohne Ignore-Button bleibt mir nichts anderes übrig als die Mehrheit der threads zu ignorieren. Schade. Mir fehlt einfach die Zeit und auch die Lust soviel Schrott für ein paar allerdings dann wieder gute posts zu lesen.

Also, nachdem das Thema ja schon vor längerer Zeit von malträtierten Usern angebracht wurde: Ist die interne Diskussion schon fort geschritten? Möglicherweise ist nur eine Update der Foren-SW notwendig. Der ja sowieso aus Sicherheitsgründen hin und wieder gemacht werden muss.

Übrigens: ein fehlender Ignore-Button müsste m.E. zur Abwertung der ansonsten vorzüglichen Homepage führen.

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

26.05.2008 15:25
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Kommentare: 488
Ignore-Button

Es kommt natürlich drauf an wie der Ignorebutton umgesetzt wird.

Er sollte so funktionieren wie bei Wallstreet-Online.Dort ist der Ignorebutton persönlich. Also User 1 möchte die Beiträge von User 2 nicht mehr lesen und betätigt den Ignorebutton.Wenn User 2 jetzt was postet erscheint nur noch der Name von User 2 aber kein Text mehr dazu.User 3 aber kann die Beiträge von User 2 immer noch lesen.So läuft alles wie bisher weiter wenn man niemanden auf ignore hat.Wäre das möglich?

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

21.05.2008 15:39
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Ignore-Button

@Johnny P:

Ich sehe zwar deine Gründe dazu, habe aber gleich mal wieder beim Konkurrenzforum reingeschaut. Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es dort, seit das eingeführt wurde, kaum noch Beiträge, und das hat sich bis heute nicht mehr normalisiert.

Ist also eine heikle Entscheidung.

Gruss

fritz

21.05.2008 09:29
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Ignore-Button

Ich möchte mich nochmals für den Ignore-Button aussprechen!!! Bitte sobald wie möglich einbauen!!!

Gruess

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

28.11.2007 17:36
Bild des Benutzers Anonymous
sunny
Ignore-Button

danke für das feedback.

dies würde die qualität des forums nachhaltig verbessern.

28.11.2007 15:25
Bild des Benutzers Anonymous
Anonymous
Re: Ignore-Button

Guten Tag sunny!

besten Dank für den interessanten Vorschlag. Wir werden ihn gerne im Rahmen des nächsten Software-Update diskutieren. Vorerst möchten wir an der bestehenen Lösung jedoch keine Änderungen vornehmen. Ich bitte um Verständnis!

freundlicher Gruss

Phil Bühler, CASH.ch

28.11.2007 08:37
Bild des Benutzers Anonymous
sunny
Ignore-Button

ich finde mind. 70% der posts unnütz, vielleicht sogar noch mehr. daher würde ich den ignore button gerne haben. er sei natürlich mit bedacht eingesetzt. aber es gibt genug forumsteilnehmer, die man getrost ignorieren kann, ohne dass dabei etwas verloren geht an spannung und info (im gegenteil).

28.11.2007 05:35
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Ignore-Button

In einem anderen Board, das viele von uns auch kennen, wurde das vor ein paar Monaten eingeführt, kurz danach sind die Postings auf etwa einen Zehntel eingebrochen, das heisst es gibt praktisch keine mehr. Ich will nicht behaupten, dass dies der einzige Grund war, das ist nur eine Beobachtung.

Allerdings ist mir dort aufgefallen, dass die Leute nur noch aneinander vorbeigeredet haben, weil jeder irgendeinen in der Runde gesperrt hatte. Ist also eine heikle Angelegenheit.

Und was soll ich dann mit learner machen, seine Postings gehören zu den besten (wenn wirkliche Infos drin sind) und zu den schlechtesten (wenn es in Beleidigungen ausartet) hier im Forum... Wink

Ich glaube, das ist besser und einfacher mit dem Scrollrad zu lösen.

Gruss

fritz

27.11.2007 17:36
Bild des Benutzers duke
Offline
Kommentare: 693
Ignore-Button

Gute Idee...

Gruss duke

27.11.2007 16:53
Bild des Benutzers Anonymous
sunny
Ignore-Button

kein statment vom admin?