Ignore User Module

10 Kommentare / 0 neu
28.04.2015 06:31
#1
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Kommentare: 259
Ignore User Module

Guten Tag

In Beiträgen habe ich schon des öfteren gelesen, dass eine 'Ignore User' Funktion in diesem Forum vermisst wird.
Mir geht es auch so und habe mich mal auf die Suche gemacht und auch was gefunden :

Für das Drupal Forum gibt es ein Modul 'Ignore User'.
Ich möchte Sie bitten dieses hier im Forum zu installieren.

Danke

Aufklappen
12.10.2015 12:18
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250

Die Funktion sollte nicht nur die zu ignorierenden ausblenden.

Gut wäre es, wenn sie auch den Ignore-Drücker nicht sehen.

Oder wenigstens nicht  mehr in dessen Thread reinschreiben könnten.

 

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

21.08.2015 06:41
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Kommentare: 259

Bei der gestrigen Wartung gab es ja keine Funktionsänderung.

Wie ist der Status mit diesem Ingnore User Module ?

29.04.2015 09:30
Bild des Benutzers cash
Offline
Kommentare: 62

Wir schauen das an mit der Ignore-Funktion. Wenn dann zwischendurch mal ein Zitat eines verborgenen Users erscheint wäre das ja nicht der Weltuntergang. Da wir momentan ein Redesign des ganzen Portals vorbereiten, bitte ich alle noch um Geduld, es kann noch ein paar Wochen dauern bis zur Umsetzung des Ignore-Buttons.

Die Links zur Netiquette und den Regeln sind gut sichtbar in der vertikalen Navigation. Die Neuregistration zum Forum wird übrigens per sofort restriktiver gehandhabt: Neu wird neben einer gültigen Natel-Nummer auch ein persönliches Telefonat mit uns vorausgesetzt zur Aktivierung des neuen Benutzers. Ich gehe davon aus, dass damit Missbräuche künftig massiv dezimiert und auf ein Minimum beschränkt werden können.

viele Grüsse

Phil Bühler, cash

29.04.2015 06:59
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Kommentare: 259

Das Zitieren könnte man auch als bildliches Beispiel für den Zinseszins hernehmen....

MarcusFabian hat am 28.04.2015 - 21:44 folgendes geschrieben:

Langer Rede, schwacher Sinn: Die Ignore-Funktion bringt nur dann etwas, wenn wir uns als User untereinander darauf einigen, dass wir irrelevante, zu ignorierende Postings nicht (oder zumindest nicht in voller Länge) zitieren!

Das zitieren wäre ja eigentlich in den Forenregeln unter Punkt 2 klar geregelt, leider halten sich nicht viele User daran.
Die User sollten sich einfach mal an die Regeln, Netiquette etc. halten. Ich weiss dass dies ein nur ein Wunsch bleibt.

@cash :
Wäre es möglich allen Usern beim Einloggen eine Mitteilung zu öffnen in welcher mal auf die entsprechenden Regeln, Netiquette etc. hingewiesen wird ?

Wenn wir schon gerade daran sind, mich stört zum Beispiel auch das ewige copy/pasten von Cash-News, externen News etc., da würde von mir aus gesehen ein Link auf die entsprechende Seite reichen.

29.04.2015 00:09
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379

Brunngass hat am 28.04.2015 - 22:25 folgendes geschrieben:

noch nie habe ich copy und paste verwendet und ich verstehe ignore so, das wenn ich einen user auf ignorstatus stelle,ich seine postings gar nicht mehr zu Gesicht bekomme.

Du hast es nicht verstanden. Also lass es mich einfacher formulieren:

Angenommen ich habe igwt auf ignore und Elias nicht.
igwt postet was - ich sehe es nicht. Soweit ok.
Elias zitiert nun igwt. - Ich sehe also igwt's Posting im Zitat von Elias.

Alles klar?

 

28.04.2015 22:25
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Kommentare: 1305
Lieber MF,

noch nie habe ich copy und paste verwendet und ich verstehe ignore so, das wenn ich einen user auf ignorstatus stelle,ich seine postings gar nicht mehr zu Gesicht bekomme. Und so gar nicht zitieren kann.

 

muss ich mal ein forum gestalten,gibst dort auch keine smilys und selbstdarstellungen

28.04.2015 21:44
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379

Brunngass hat am 28.04.2015 - 13:15 folgendes geschrieben:

eine Ignore Funktion wäre wunderbar.

Die funktioniert allerdings nur dann, wenn User ignorierte Postings nicht zitieren. Ansonsten hat man das zu ignorierende Posting im Zitat und ärgert sich dennoch darüber.

Fiktives, wenn auch sehr weit hergeholtes Beispiel:
In einem Thread in dem es z.B. um langfristige Aktienanlagen geht, posted ein User (nennen wir ihn mal iGwt) eine 20 Maus-Rad-Bewegungen fordernde Abhandlung über irgend einen Schwachsinn, den ein Bibel-Taliban vor 2000 Jahren mal von sich gegeben hat.

In der Folge ist ein User - nennen wir ihn "Brunngass" - geneigt, selbiges irrelevante Schwachsinns-Posting des besagten Bibel-Taliban vollumfänglich zu zitieren und mit dem Kommentar "... ist offtopic" zu disqualifizieren.

In der Folge würde mich das Ignorieren des ursprünglichen Bibel-Taliban zwar um 20 Maus-Rad-Scrcolls erleichtern, nicht aber um die 21 Maus-Rad-Scrolls, die besagtes Zitat des Users "Brunngass" von mir fordert.

 

Langer Rede, schwacher Sinn: Die Ignore-Funktion bringt nur dann etwas, wenn wir uns als User untereinander darauf einigen, dass wir irrelevante, zu ignorierende Postings nicht (oder zumindest nicht in voller Länge) zitieren!

 

(P.S.: @Brunngass, nicht böse sein, wenn ich Dich zu diesem Beispiel herangezogen habe Wink Du warst halt der letzte, der zu diesem Thema was geposted hat. )

 

28.04.2015 13:15
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Kommentare: 1305
Lieber Herr Bühler,

eine Ignore Funktion wäre wunderbar.

28.04.2015 10:21
Bild des Benutzers cash
Offline
Kommentare: 62

Guten Tag harley-rider

besten Dank für den Hinweis. Wir werden das Modul prüfen und - sobald unsere IT dies als machbar einstuft - installieren. Die Verbergen-Funktion wäre in der Tat ein grosser Mehrwert für unser Forum.

freundliche Grüsse

Phil Bühler, cash