Neue Homepage

25 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
Neue Homepage

Die neue Cash Seite ist Topmodern und super rausgekommen.

Gratulation :!: :!: :!:

CASH Team das habt Ihr perfekt gemacht.

Die alte Page war langsam veraltet.

Nun haben wir ein angnehmes und

schönes Informationsmittel bekommen.

Danke noch einmal....

LolLolLolLolLolLol

AND2k8
Bild des Benutzers AND2k8
Offline
Zuletzt online: 12.01.2010
Mitglied seit: 09.10.2008
Kommentare: 171
Neue Homepage

dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Vorher war es ein bisschen ein "gewurstel" bzw. ein "gnusch". An den neuen Auftritt muss ich mich zwar noch gewöhnen, aber er gefällt mir und ich finde es von Farbe und Schrift her angenehm zum lesen.

Daumen hoch.

Master_Sepp
Bild des Benutzers Master_Sepp
Offline
Zuletzt online: 07.11.2010
Mitglied seit: 15.04.2008
Kommentare: 205
Neue Homepage

Ich finde leider genau das Gegenteil. Die schwachen Farben verbunden mit der schwachen Schrift (nur Einbildung?) führt dazu, dass ich sehr Mühe habe, zu lesen. Dieses Blau finde ich auch allgemein nicht schön. Weiss wäre besser gewesen...

Gruss

Sepp

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Neue Homepage

Der rechte Bildschirm ist überhaupt nicht ausgenutzt, ist das einzige was ich zu bemängeln hab, okay hab auch eine Resolution von 1650 Pixel...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 07.01.2017
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 2'865
Neue Homepage

Ich werde wohl eine Brille brauchen wegen der hellgrauen Schrift.

Dann ist irgendwie alles noch viel zu breit. Muss ich jetzt einen neuen Rechner kaufen? Oder kann ich einfach nach rechts aussen schieben und schieben und.....

Links aussen gibt es noch einiges zum Anheben, aber wie?

Ist das jetzt aber schon noch nicht fertig für morgen? :?: :roll:

Emil

dolly
Bild des Benutzers dolly
Offline
Zuletzt online: 16.07.2012
Mitglied seit: 08.01.2008
Kommentare: 351
Neue Homepage

Zu der neuen Darstellung herzliche Gratulation.

Es ist nicht einfach eine Webseite umzugestalten, dass es für alle stimmt.

Ich verwalte auch selber einige Websits.

Die Darstellung ist OK und die Schriftfarbe könnte mehr Kontrast haben.

Die Schriftgrösse im Foren-Bereich ist zu gross; und der rechte Frame sollte ausgenutzt werden.

Gruss dolly

Gruss

dolly

balzers99
Bild des Benutzers balzers99
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Neue Homepage

Ich finde, den Cash-Leuten ist mit dem neuen Erscheinungsbild ein grosser Wurf gelungen.

BiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrin

Auf etwas Negatives bin ich dennoch gestossen. Seit dem Update stürzt der Handy-Browser regelmässig ab.

:cry:

Anonymous
Bild des Benutzers balzers99
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Neue Seite cash

Vielen Dank für eure konstruktiven und geschätzten Feedbacks!

Wir sind derzeit mit Hochdruck daran, die gemeldeten Fehler zu eliminieren und die noch fehlenden Funktionen wieder herzustellen. Wir bitten noch um etwas Geduld.

freundliche Grüsse

Phil Bühler, Admin cash

Jiannis
Bild des Benutzers Jiannis
Offline
Zuletzt online: 09.08.2013
Mitglied seit: 14.11.2007
Kommentare: 122
Neue Homepage

Ich schätze sehr die umfangreiche Infos wo man über jede Aktie neuestens bekommt (KGV, Dividende etc.)

Wenn die Charts auf 10 Jahre zurück dann auch funktionieren finde ich das eine super Sache.

Dankeschön Biggrin

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 30.05.2016
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'688
Neue Homepage

Augenfreundlich finde ich die Sache nicht gerade, hellgrau ist etwas anstrengend zum Lesen und das Rot zu knallig. 8)

Und alles geht so langsam zum aufstarten und Switchen von Page zu Page :mrgreen:

Gruss vom Eptinger

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
Neue Homepage

Die neue Homepage von Cash ist unbrauchbar! Neuzugänge lassen sich weder in der Watchlist noch im Portfolio eintragen: Die Seite stürzt gleich ab!

Nachtrag: Das PF läuft seit heute Morgen wieder Lol

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
Neue Homepage

macht doch bitte in der übersicht der themen die aufrufe und antworten sowie die autoren mittelbündig und nicht links/rechtsbündig ... würde der übersichtlichkeit sicher helfen..

START! Time to play the Game !!!!!

racer79
Bild des Benutzers racer79
Offline
Zuletzt online: 24.08.2009
Mitglied seit: 11.11.2007
Kommentare: 161
Neue Homepage

Die Farbwahl ist schrecklich. Bitte zumindest die Moeglichkeit geben die Farben einzustellen.

r.sieber
Bild des Benutzers r.sieber
Offline
Zuletzt online: 26.05.2017
Mitglied seit: 21.05.2006
Kommentare: 42
Sektorenliste

@ administrator

Bin ich die einzige, die die Sektorenlisten vermisst? Oder gibt es diese Listen nach wie vor und ich habe sie nur noch nicht aufgefunden, bei diesen vielen Anzeigemöglichkeiten die es da nun gibt.

Wenn ich bei Aktien / Kurslisten / SPI schaue, dann habe ich ja überhaupt keine Übersicht welche Sektoren besser oder eben gar nicht gefragt sind. Das war vorher eine sehr gute Möglichkeit sich viel schneller ein Bild der Lage zu machen. Aktien, die im SMI oder SLI aufgeführt sind, findet man ja schnell. Aber die vielen vom SPI nicht. Das ist sehr anstrengend mit der eweig langen Liste von allen zusammen. Das gefällt mir jetzt gar nicht mehr.

Liebe Grüsse

R. Sieber

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 25.05.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'262
Graphik

Wie üblich gehen die Meinungen bei der graphischen Darstellung eine Webpage weit auseinander. Aber ich glaube, dass es einige grundlegende Dinge gibt, welche beachtet werden sollten. Eines davon ist sicher, dass die Lesbarkeit für Seiten mit so grosser Datenmenge essentiell ist um diese Daten schnell und möglichst ermüdungsfrei erfassen zu können. Die Lesbarkeit wird bestimmt durch das Schriftbild und den Kontrast. Beides wurde bei der neuen Version dem "modernen Auftritt" geopfert. MS Vista lässt grüssen. Unbestritten haben wir nun schöne Seiten. Aber negative, feine Texte auf hellgrauem Grund, hellgrauer Text auf hellblauem Grund, "mittelgraue" etwas fettere Schrift als "Titel" neben hellgrauer feinerer Schrift auf weissem Grund: das könnte einen Preis bei einem Schönheitswettbewerb geben. Funktionell ist es falsch. Liebe Seitenhersteller, ihr hättet es euch einfacher machen können! Wink

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 25.05.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'262
Marktübersicht ohne DAX

In der Marktübersicht auf der Hauptseite(Börse&Märkte) fehlt (nur mir?) der DAX. Ist dieser Index nicht wichtig genug für die CH oder nur Platzproblem? Dafür könnte doch wohl der Kasten Tops&Flops auf die Aktienseite weichen??

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 25.05.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'262
DAX

Ist es wirklich nicht möglich den DAX mit dem DJ gleich zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur mir fehlt?????

Liebe Admin

Wie ist es nun mit dem DAX ??? Kommt er oder kommt er nicht ??

r.sieber
Bild des Benutzers r.sieber
Offline
Zuletzt online: 26.05.2017
Mitglied seit: 21.05.2006
Kommentare: 42
@ administrator

Ist die schwache Schriftfarbe bei den "Terminen" nur bei mir oder generell noch vorhanden? Wenn ich mir die Termine (z.B. Termine Schweiz bis Ende März) ausdrucke, kann ich die fast nicht lesen, obwohl ich eine neue Patrone im Drucker habe. Bei Beginn der Umstellung auf die neue Cash-Homepage wurde das schwache grau von verschiedenen Usern bemängelt und ich denke auch teilweise behoben.

Danke für eine klärende Antwort.

R. Sieber

Anonymous
Bild des Benutzers balzers99
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Schriftfarbe

Guten Tag Frau Sieber

wir werden die hellgraue Schrift auf sämtlichen Seiten von cash überprüfen und wo nötig anpassen. Es ist uns bewusst, dass die Lesbarkeit der Texte durch besseren Kontrast stark verbessert wird.

freundliche Grüsse

Phil Bühler, cash

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 25.05.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'262
HILFEEEEEE DAX

Darf ich nochmals die Frage aufwerfen ob ich der einzige bin, welcher den DAX auf der "Börsen&Märkte" Einstiegs-Seite vermisst??

Ist es wirklich nicht mglich, diesen Index neben SMI/DJ zu integrieren.

Anonymous
Bild des Benutzers balzers99
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
DAX im Marktfenster

Guten Tag CrashGuru

besten Dank für den Vorschlag. Wir arbeiten nach wie vor intensiv an diversen Verbesserungen im Börsenbereich. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir uns umgehend mir dem Ausbau diverser Seiten (dazu gehört auch der DAX im Marktfenster) und weiteren Ergänzungen befassen. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Freundliche Grüsse

Phil Bühler, cash

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 25.05.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'262
Neue Homepage

Danke, zufriedenstellende Antwort. Schöne Daag

Anonymous
Bild des Benutzers balzers99
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
DAX wurde ergänzt

Hallo CrashGuru

der DAX ist seit heute im Marktfenster integriert.

Nochmals danke für den Input und weiterhin viel Freude mit unseren Dienstleistungen!

freundliche Grüsse

Phil Bühler, cash

r.sieber
Bild des Benutzers r.sieber
Offline
Zuletzt online: 26.05.2017
Mitglied seit: 21.05.2006
Kommentare: 42
@ administrator

Seit 2 oder 3 Tagen ist bei den Kurslisten wieder alles anders. Vorher konnte ich die Listen z.B. "Überblick" schön sortieren, so wie ich das wollte und dann blieb es auch immer so. z.B. +/- oder +/-% und so weiter. Was ich angeklickt hatte, blieb dann auch. Jetzt verstellt es dauernd wieder auf die ABC-Sortierung. Sehr mühsam und zeitaufwendig, weil die Seitenwechsel auch viel langsamer arbeiten als früher vor die neue HOMEPAGE kam :cry: :cry:

Sind meine schon früher gemachten Anregungen - "Vergleich Vortag" bei den einzelnen Aktien und anstrengend helle Schriftfarbe bei den Terminen noch auf den Pendenzen bei Ihnen?

Freundlche Grüsse und danke für Ihre Antwort.

Rosemarie Sieber

dolly
Bild des Benutzers dolly
Offline
Zuletzt online: 16.07.2012
Mitglied seit: 08.01.2008
Kommentare: 351
Neue Homepage

Das hab ich auch gemerkt, dass es die ABC-Sortierung beim Wechsel immer verändert. Das ist aber schon lange so.

Auch die Präferenzen-Seiten kann man bei Änderungen nicht mehr abspeichern.(Seit kurzer Zeit.)

Die Auflistung eines Kurses z.B. von Warrants könnte auch übersichtlicher, besser gestaltet sein.

Beste Grüsse

D. Huber

Gruss

dolly