Prioritäten des Pflichtenheftes

40 Kommentare / 0 neu
21.12.2011 16:19
#1
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Prioritäten des Pflichtenheftes

Damit die Jungs von Cash einen besseren Überblick erhalten, welche von uns gewünschten Korrekturen am wichtigsten sind, wollen wir die mal priorisieren. Und das funktioniert so:
 

Es folgt die Liste aller Pendenzen aus dem Pflichtenheft bzw. den beiden Threads "Neue Software für unser Forum".

Jeweils ein Kommentar pro Pendenz.

Ich möchte euch jetzt bitten, diese Liste kurz durchzugehen und bei den für euch jeweils wichtigsten Pendenzen (das sollten nicht mehr als 5 sein, sonst wird die Liste verwässert) den grünen Pfeil zu klicken.

Die Idee dahinter: Jene Pendenzen, mit den meisten "like it" werden dann als erste angegangen.

Wer hingegen der Meinung ist: "Dieser Verbesserungsvorschlag wäre eine Verschlechterung, das will ich so lassen, wie es ist", klickt beim Vorschlag entsprechend den roten Pfeil.

Aufklappen
10.02.2012 20:39
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Ich hätte da noch einen

Ich hätte da noch einen Verbesserungswunsch betreffend der Smileys.

(Ist hier zwar sicher schon x-mal erwähnt worden, aber damit das mal zusammengefasst ist):

Ich schlage vor, dass die Smileys. wie die unter 

angeboten werden auch tatsächlich umgesetzt werden.

Hier mal der Reihe nach alle Smileys. Somit könnt ihr euch selbst einen Überblick darüber verschaffen, wir hoch die Trefferquote ist:

:bee: StopWacko :roll: :angel: :oops: :fool: :acute: Dance 4LolWink :idea: :new_russian: :no: :wall:

:help: :bored: :evil: ROFL :yes: :music: :bye: Smile Yahoo Clapping Aggressive Kiss 2 Unknw I-m so happy :kissing: Sorry 2

:ok: Pleasantry :love: :mrgreen: :mrgreen::crazy: Blum 3 :airkiss: :bomb: :shock: Sad Good Drinks Secret :mamba: Biggrin :hi: :excuse: Dirol :rose: :cry:

(15 von 50 Smileys. Trefferquote 30%)

Im Gegenzug gibt es auch Smileys, die aus unerfindlichen Gründen generiert werden, obschon sie gar nicht benötigt werden.

Beispiel Acht Klammer-Zu.
Z.B in einer Aufzählung: 1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8) 9)

Mein Vorschlag: Dafür sorgen, dass Smileys erscheinen, die man auswählt und dafür darauf verzichten, im Text vorkommende Zeichenkombinationen unmotiviert durch Smileys zu ersetzen.

 

28.01.2012 16:02
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
bscyb hat am 27.01.2012 - 11

bscyb hat am 27.01.2012 - 11:26 folgendes geschrieben:

MarcusFabian hat am 27.01.2012 - 08:22 folgendes geschrieben:

Ein Zitate-Button fehlt innerhalb des Editors!
Ok, man kann ein ganzes Posting zitieren. Aber wenn man das Posting in mehrere Zitate aufteilen will oder ein externes Zitat (z.B. aus einem Artikel) einfügen will, geht das nicht. Und innerhalb des Editors lassen sich die Zitate-Tags auch nicht kopieren.

 

Wäre mir auch wichtig.

Früher konnte man auch Artikel gut zitieren und der zitierte Text war grau hinterlegt / eingreückt dargeestellt und somit gut unterscheidbar.

Genau, habe ich allerdings irgendwo früher schon moniert. Wobei dann wiederum die Textfarbe grau Sche...... ist, denn grau auf grau geht schlecht.... Warum also nicht das helle Gelb, welches ja in der Vorschau bestens funktioniert.

Oder wenigstens die einzelnen Zitate einzeln räumlich voneinander absetzen, das würde schon einiges verbessern.

Weshalb die Zitate zusammengeschachtelt werden, dürfte ein unlösbares Geheimnis der Entwickler sein. Die gehören ja nicht unbedingt zusammen.

Wäre extrem wichtig, da dies alles die Übersicht stark erhöhen würde. Aber scheinbar geht das nicht. Schade, daher klar ein dickes MINUS

27.01.2012 21:26
Bild des Benutzers Selector
Offline
Kommentare: 568
Das weiss ich auch nicht.

Das weiss ich auch nicht. Aber das Login geht bei mir manchmal auch nicht sofort. Muss gelegentlich zwei oder dreimal probieren. Dann steht man zuerst da, als gehört man da nicht hin und hätte sich vertippt. Momentan geht es dann noch lang, bis die Cash-Page endlich aufsteigt.:shock:

27.01.2012 18:48
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Das geht bei mir immer.Aber

Das geht bei mir immer.
Aber es nervt extrem, wenn man sich immer wieder einlogen muss. Vor allem wenn man einen Beitrag schreibt und genau dann die "Loginzeit" um ist. Leider schon passiert = ganzer Text weg und erst mal frisch einloggen Crazy Das kanns nicht sein :fool:

Übrigens ist das ewige Einloggen auch vom Handy aus extrem mühsam. Besser wieder wie früher einfach angemeldet bleiben, oder wenigstens die User eine Zeit einstellen lassen.

PS: Ich habe auch noch nicht rausgefunden wie ich die Überschrift bearbeiten kann, damit nicht einfach der Anfang vom Text da steht :roll:

27.01.2012 16:00
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
Und manchmal geht nicht mal

Und manchmal geht nicht mal das Login...

MfG

Simona

27.01.2012 11:26
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
MarcusFabian hat am 27.01

MarcusFabian hat am 27.01.2012 - 08:22 folgendes geschrieben:

Ein Zitate-Button fehlt innerhalb des Editors!
Ok, man kann ein ganzes Posting zitieren. Aber wenn man das Posting in mehrere Zitate aufteilen will oder ein externes Zitat (z.B. aus einem Artikel) einfügen will, geht das nicht. Und innerhalb des Editors lassen sich die Zitate-Tags auch nicht kopieren.

 

Wäre mir auch wichtig.

Früher konnte man auch Artikel gut zitieren und der zitierte Text war grau hinterlegt / eingreückt dargeestellt und somit gut unterscheidbar.

27.01.2012 08:22
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Ein Zitate-Button fehlt

Ein Zitate-Button fehlt innerhalb des Editors!
Ok, man kann ein ganzes Posting zitieren. Aber wenn man das Posting in mehrere Zitate aufteilen will oder ein externes Zitat (z.B. aus einem Artikel) einfügen will, geht das nicht. Und innerhalb des Editors lassen sich die Zitate-Tags auch nicht kopieren.

 

27.01.2012 08:18
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
Bei den Usern das

Bei den Usern das Registrierungsdatum unter den gesammelten Beiträgen anzeigen!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

26.01.2012 22:27
Bild des Benutzers aprecio
Offline
Kommentare: 1042
ich würde gerne direkt in

ich würde gerne direkt in einen anderen thread (forum übersicht) klicken können, wenn ich beim lesen des letzten beitrags fertig bin.

entweder muss ich den finger vom touchpad zur tastatur bewegen, oder ich muss millionen von pixel scrollen du!

leider weiss ich nicht mehr wie es früher gelöst war.

26.01.2012 20:11
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Früher waren die Aufrufe pro

Früher waren die Aufrufe pro Thread ersichtlich. Fand ich gut.

26.01.2012 20:11
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Die Flashwerbung an der Seite

Die Flashwerbung an der Seite ist viel zu penetrant. Stört im speziellen beim schreiben von Beiträgen. Wenn schon eine Werbung sein muss, ohne flash. Ihr wollt ja keine Reizwäsche verkaufen!!! 

22.12.2011 12:08
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
Zu viele leere Zeilen (oder

Zu viele leere Zeilen (oder zu grosser Zeilenabstand)

dies insbesondere vor einem ab PC eingefügten Bild/Datei (obendran)

Sonst besser, dass man endlich auffrischen kann und im Thread bleibt !

 

21.12.2011 18:19
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Button "Löschen" fehlt (um

Button "Löschen" fehlt (um eigenes Posting zu löschen)

*** 26.1.2012 19:16 editiert, mf: erledigt ***

 

21.12.2011 17:08
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Kommentare: 1768
Überschriften Fett und rot

Überschriften Fett und rot oder noch besse z/B blau

Gefragtes Thema, neue Kommentare

Swissmetal

Von Maddox vor 2 Jahre 7 Monate

Zum letzten Beitrag

*** 21.12.2011 18:18 editiert, mf: ... bisschen gekürzt Wink  ***

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

21.12.2011 16:24
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Speichern / Absenden ist

Speichern / Absenden ist gewöhnungsbedürftig.

21.12.2011 16:24
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Bildqualität der Avatare wird

Bildqualität der Avatare wird bemängelt.

21.12.2011 16:24
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Titel für einzelne Beiträge:

Titel für einzelne Beiträge: Nicht Datum und Uhrzeit sondern Textfeld -> siehe Beitrag

21.12.2011 16:23
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Schriftgrösse und -farbe:

Schriftgrösse und -farbe: Kann bei bedarf angepasst werden.

21.12.2011 16:23
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Breite der Beiträge vielen

Breite der Beiträge vielen ist das Forum zu schmal. Vergleich vorher/nachher anz. Pixel?

21.12.2011 16:23
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Anzahl Postings: Lange Seiten

Anzahl Postings: Lange Seiten brauchen nicht nur mehr zeit zum Scrollen (Ja ich kenne Home, End, Page Up, Page Down), sondern es dauert auch länger, bis die Seite geladen ist.
 

21.12.2011 16:23
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Gelesen: Ungelesene Beiträge

Gelesen: Ungelesene Beiträge nicht nur mit * sondern auch farblich anders gennzeichnen.

21.12.2011 16:23
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Themen-Titel im Forum besser

Themen-Titel im Forum besser hervorheben: Bsp. Fett

21.12.2011 16:22
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Letzte Antwort auf der

Letzte Antwort auf der Übersicht: Ist zwar nur Kosmetik, sollte aber der besseren Übersicht dienen. Die neue Darstellung mit "vor 14 Minuten 37 Sekunden" könnte etwas gekürzt werden. Vorschlag:
1. Zeile "von Username"
2. Zeile "vor 14 min"
Die Sekunden sind bei der langen Ladezeit der Seite sowieso hinfällig.
Der Link für den Letzten Beitrag, kann ebenfalls wieder auf die rechte Seite. Nur mit dem Icon, nicht der jedes mal der ganze text. (Weniger ist mehr)

21.12.2011 16:22
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Eröffnungsposting wiederholt

Eröffnungsposting wiederholt sich: Da stellt sich wirklich die Frage, ob der jeweils bei jeder Seite wiederholt stehen muss/soll. Allenfalls nur den Anfang posten und mit Button erweitern.

21.12.2011 16:22
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Korrekturfunktion

Korrekturfunktion

21.12.2011 16:22
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Anonym: Namen nicht sichtbar

Anonym: Namen nicht sichtbar bei Wer ist online.

21.12.2011 16:22
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Antworten / Zitieren:

Antworten / Zitieren: Unübersichtlich und am falschen Ort. Zusammengehörende Postings / Farbhervorhebung.

*** 26.1.2012 19:15 editiert, mf: erledigt ***

21.12.2011 16:21
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Smilies: Manche Kombinationen

Smilies: Manche Kombinationen von Statzzeichen und Buchstaben werden oft fälschlicher Weise in Smileys umgesetzt. Bsp. Acht-Klammerzu

21.12.2011 16:21
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Nachrichten: Bei Aktionen...

Nachrichten: Bei Aktionen... kann nicht "Löschen" ausgewählt werden. Nur gelesen/ungelesen.

21.12.2011 16:21
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Ignore Button für

Ignore Button für Userbeiträge in Themen
1. Du siehts gar nicht mehr, dass hier eigentlich ein Posting von UserXY stehen würde.
2. Du siehst nur eine kleine Zeile so im Stil: "Hier steht ein unterdrücktes Posting von UserXY. Zum Lesen .hier. klicken".
 

Seiten