Suchen von Beiträgen in den Foren unzuverlässig

12 Kommentare / 0 neu
22.11.2006 11:13
#1
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
Suchen von Beiträgen in den Foren unzuverlässig

Gerne würde ich zu Von Roll einen älteren Thread suchen.

Aber nach dem Drücken von "Suchen" und Eingabe von "Roll" und suchern über alle Foren kommt einfach nichts !!

dies obwohl ich weiss, dass es mehrere derartige Beiträge gibt.

irgendwas stimmt mit dieser Suchfunktion nicht !

(oder ich sehs irgendwo nicht ??

besten Dank für Hilfe

Aufklappen
22.12.2015 15:11
Bild des Benutzers cash
Offline
Kommentare: 62
Re: Suche läuft nicht

hallo alpenland

wir werden uns um das Problem kümmern und die Suche optimieren. Schöne Fesstage und ein gutes neues Jahr!

freundliche Grüsse

Phil Bühler, cash

21.12.2015 16:26
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
Suche läuft nicht

Guten Tag,

Habe 2 Postings zu WCM bei "Immobilien" erstellt.

Wenn man nach WCM sucht werden die Postings nicht angezeigt ??

schöne Grüsse  und frohe Festtage

06.03.2009 12:45
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Suchen von Beiträgen in den Foren unzuverlässig

Danke für die info. Ich bin aber froh, dass ihr keine alten Beiträge löscht, obwohl der server überfordert sein könnte und darunter leidet bei der Filtersuche. Aber auch ganz alte Beiträge können manchmal sehr informativ und hilfreich sein, auch wenn es viele Jahre her ist! Danke also dazu.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

05.03.2009 14:44
Bild des Benutzers Anonymous
Anonymous
Aktualisierung der Software

Hallo zusammen

wir werden in Kürze auf phpbb 3 aktualisieren. Ich bin überzeugt, dass die Suche mit der neuen Version besser funktionieren wird.

mit freundlichen Grüssen

Phil Bühler, cash

02.03.2009 09:47
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Filter

Wenn ich nach 'technicalindicator*' suche, kommt nur ein posting. Dieser fehlt u.a.:

http://www.cash.ch/node/2348#comment-357549

Ist nur ein Beispiel von vielen. Könnten Sie den filter verbessern, auch wenn die Ladezeit halt länger dauert. Oder zwei Arten von Suchfiltern anbieten (fast filter und advanced filter mit längere Ladezeit?)

Ich hatte nämlich am Wochenende auch nach einem Beitrag von letzter Woche gesucht mit dem Stichwort "Sonntagszeitung" - wurde auch nicht gefunden.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

19.03.2007 19:37
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
ist schon so

das mit den Platzhltern habe ich vor 20 Jahren gelernt !!!

Basic und so Zeugs

bei den meisten anderen Boardanbietern ist sowas unnötig !!

19.03.2007 15:49
Bild des Benutzers Coris
Offline
Kommentare: 395
Suchen von Beiträgen in den Foren unzuverlässig

Hmm, ziemlich doof, beim Swisslog Thread kann man ja nicht mal auf eine gewählte Seite gehen (z.B. 35), ohne alle druchzugehen, wenn ich das recht sehe. Soll niemand mehr heulen, wenn sich ein neues Thema mit nem alten deckt. Anyhow, merci für die Antwort!

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

15.03.2007 22:27
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
Re: Anschlussfrage

Ups, geht nicht weil Thread-Auswahl dazu fehlt - next Release Wink

Coris wrote:

Kann ich einen EINZELNEN Thread durchsuchen?

Gruss Hans

15.03.2007 22:24
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
Re: Suchen von Beiträgen in den Foren unzuverlässig

Die Suche mit Platzhalter "*", zB. *Roll oder Conv* (für Converium) ist state of the art bei dieser Datenbank....

...steht übrigens dort auf der Maske, über dem Balken Suchoptionen Biggrin

alpenland wrote:

Gerne würde ich zu Von Roll einen älteren Thread suchen.

Aber nach dem Drücken von "Suchen" und Eingabe von "Roll" und suchern über alle Foren kommt einfach nichts !!

dies obwohl ich weiss, dass es mehrere derartige Beiträge gibt.

irgendwas stimmt mit dieser Suchfunktion nicht !

(oder ich sehs irgendwo nicht ??

besten Dank für Hilfe

Gruss Hans

15.03.2007 22:18
Bild des Benutzers Coris
Offline
Kommentare: 395
Anschlussfrage

Kann ich einen EINZELNEN Thread durchsuchen?

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

23.11.2006 16:49
Bild des Benutzers Anonymous
Anonymous
Suche im Forum

Hallo alpenland

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden prüfen, woran das liegt und danach an dieser Stelle wieder informieren.

Vorübergehend empfehle ich mit einem Platzhalter (*) zu arbeiten, also: *Roll, dann werden gewisse Postings gefunden.

viele Grüsse

Phil Bühler, CASH.ch