Threads Bereinigung (Postings löschen)

163 posts / 0 new
Letzter Beitrag
MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Ich habe in den letzten Tagen damit begonnen, Postings zu löschen, wo sie nicht hingehören.

Das betrifft:

* Postings mit Beleidigungen.

* Offensichtlicher Spam.

* Postings/Threads am falschen Ort. (Betrifft vor allem trade4life, der neue Threads eröffnet für Themen, die schon existieren).

* Offtopic-Postings, Chats, die nicht zur Sache gehören.

Über die oberen drei Punkte dürften wir uns einig sein, dass so etwas weg muss.

Anlass zur Diskussion ist der letzte Punkt. Also harmlose Postings, die halt entstehen, wenn man in Stammtisch-Manier das Thema kurz verlässt.

Ich habe diese Postings immer mit Zeitverzögerung gelöscht, um es jenen leichter zu machen, sich zu orientieren, die nachlesen.

Salopp formuliert: Postings, die nicht unbedingt für die Nachwelt erhalten werden müssen.

Beispiele:

Aktuell im SMI Thread: Die Empfehlung, dass Whiskey als Notfall-Tauschmittel für eine Krise interessant ist, ist börsenrelevant. Die darauf folgende Diskussion über die besten Whiskey-Marken aber nicht.

Vorgesern im SMI Thread: Der Hickhack um die geografische Lage von Wallisellen.

Heute im SMI Thread: Die Diskussion darüber, welche Postings im SMI-Thread gelöscht werden sollen und die ich hiermit in diesen Thread verlege.

---

Frage in die Runde: Soll ich harmlose offtopic Postings drin lassen oder löschen, um das Nachlesen zu vereinfachen?

Meinungen?

moerday
Bild des Benutzers moerday
Offline
Zuletzt online: 21.11.2011
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 240
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Ja, alles off-topic soll gelöscht werden. Aber kurze, emotionale Statements wie "MORGEN RUTSCHT DER SMI AUF 3000!! ICH SCHWÖRS!!" bitte drin lassen. Überschäumende Emotionen und kurze (nicht mit Daten fundierte) Statements gehören für mich klar dazu. Diskussionen über Whisky und Geographie soll man hingegen löschen.

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

melchior
Bild des Benutzers melchior
Offline
Zuletzt online: 03.05.2016
Mitglied seit: 11.08.2011
Kommentare: 696
Re: Threads Bereinigung (Postings löschen)

MarcusFabian wrote:

Frage in die Runde: Soll ich harmlose offtopic Postings drin lassen oder löschen, um das Nachlesen zu vereinfachen?

Meinungen?

Vielleicht wenn sie lustig sind.

Ist aber bekanntlich eine Geschmacksache.

Ich find das richtig, gewisse Sachen zu löschen, wenn sie zu weit abdriften.

Sonst verwässert sich die Richtung.

Wenn jemand sich übergangen fühlt und ihm eine Aussage wichtig war, so kann er sie ja einfach nochmals schreiben.

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: 12.03.2009
Kommentare: 211
Threads Bereinigung (Postings löschen)

off-topic löschen. bietet keinen mehrwert und "verwässert" das thema.

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 07.02.2016
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Alles drin lassen, ausser die krassen Ausreisser.

Ein Forum ist ein Forum und kein Kasernenhof, kein Vorlesungsgsaal und kein Blog. Wenn man nur Postings behalten möchte, die für die Nachwelt relevant sind (wer würde dies entscheiden, btw?), kann man alle löschen: Auch den 349'532. verbalen Schlagabtausch, ob ich mit 1 Unze Gold in 2752 Jahren noch einen Anzug kaufen kann oder ob ein Häuschen doch gescheiter wäre, jetzt da die Zinsen doch am Arsch sind. Selbst als Goldbug interessiert oder unterhält mich da ein Einwurf zu Steuerosasen wesentlich mehr.

Leben und leben lassen und vor allem: immer geschmeidig bleiben.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Löschen ist halt immer Zensur. Das gefällt mir genau so wenig wie euch.

Dass emotionale Postings auf alle Fälle drin bleiben sollen, finde ich auch. Sie geben ja die Stimmung wider.

Können wir uns so einigen:

Im SMI-Thread alles harmlose drin lassen aber in den Spezial-Threads wie "Inflation Deflation", "Geldsysteme", "Langfristiger Ausblick" stärker ausräumen, weil das Wissenssammlungen werden sollen?

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 07.02.2016
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Threads Bereinigung (Postings löschen)

MarcusFabian wrote:

Im SMI-Thread alles harmlose drin lassen aber in den Spezial-Threads wie "Inflation Deflation", "Geldsysteme", "Langfristiger Ausblick" stärker ausräumen, weil das Wissenssammlungen werden sollen?

Ich würde mich am "Gelben" orientieren. Die "Sammlung" finde ich eine gute Lösung. Da kopiert der Chef rein, was er für richtig hält oder was aus dem Forum empfohlen wird und gut is. Der Vorteil ist, dass die Originalthreads unangestastet bleiben und man dennoch mehr oder weniger direkten Zugriff auf die "wertvollen" Beiträge hat.

So wäre es eine Auslese nach positiven Kriterien. Also copy statt delete.

Ich weiss natürlich nicht, ob das technisch hier möglich ist.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Denne wrote:

Ich weiss natürlich nicht, ob das technisch hier möglich ist.

Leider nein. Man müsste halt Beitrag für Beitrag jeweils in den neuen kopieren.

Das tu' ich mir aber nicht an.

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Du kannst ruhig schreiben, dass Du vorallem Postings des User "Malina" löschen willst. Aber gerade Du hast doch kürzlich den User "iGwt" ganz übel beleidigt! Jetzt willst Du wohl wieder als Saubermann da stehen und löscht unter diesem Vorwand kreuz und quer diverses Postings in den Rubriken! Pfui, so geht das nicht!

Das ist ein ganz mieses und fieses Spiel von Dir! Ich stehe zu meiner Meinung, dass man Dich nie und nimmer mit Administratorenrechten hätte ausstatten dürfen! Du bist für diesen Job, der viel Fingerspitzengefühl erfordert, wie ich nicht geeignet!

Drohung und Beleidungen gegen mich von anderen Usern lässt man gerne gepostet! Beispiel, was ein anderer User über mich geschrieben hat: (Zitat)

"Und wenn jemand zu wenig Prügel in seinem Leben kassiert hat, dann bist es eindeutig Du! Es ist allerdings sehr fraglich ob man Deine Defizite noch beheben kann. An Deiner Stelle würde ich mich nicht wundern wenn Du eines Tages ein Messer zwischen die Rippen kriegen würdest. Eigentlich tragisch dass sich so jemand noch vermehrt hat." (Ende Zitat)

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

mach3
Bild des Benutzers mach3
Offline
Zuletzt online: 29.11.2016
Mitglied seit: 10.10.2008
Kommentare: 960
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Jeder schreibt mal Quatsch oder fühlt sich von anderen angegriffen, schnell ist was böses geschrieben. Aber zum Glück nur geschrieben und ich finde deine Aussage ziemlich bedenklich Malina, das ist nicht schweizer Kultur, da muss man der Guru Partei recht geben. 8)

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Threads Bereinigung (Postings löschen)

mach3 wrote:

...ich finde deine Aussage ziemlich bedenklich Malina, das ist nicht schweizer Kultur, da muss man der Guru Partei recht geben. 8)

Sorry, verstehe ich nicht! Wird bitte konkreter! Danke!

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

mach3
Bild des Benutzers mach3
Offline
Zuletzt online: 29.11.2016
Mitglied seit: 10.10.2008
Kommentare: 960
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Wurde in letzter Zeit einige Male SVP- Bashing betrieben, z.B. von RPH. Blocher ist der Guru. >> SVP = Guru Partei

Jedenfalls glaube auch ich an die SVP, und wenn einer von Messern zu erzählen beginnt, macht`s bei mir Klick - Auländer, SVP hat Recht.

War ja gerade in Interlaken der Kosovare der einen Schweizer mit dem Messer lebensgefährlich verletzt hat. SVP wurde kritisiert, die Dinge beim Namen zu nennen.

Also, selber darfst du dich schneiden, aber bitte niemanden anderen. Oder schneid doch Gemüse damit!

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Threads Bereinigung (Postings löschen)

mach3 wrote:

Also, selber darfst du dich schneiden, aber bitte niemanden anderen. Oder schneid doch Gemüse damit!

Die kursiv geschriebenen Zeilen hat ein anderer User gegen mich geschrieben. Ich scheide wirklich niemanden etwas ab... Wink

Ich habe meinen Beitrag von 22:05 um 23:24 zur besseren Verständigung angepasst!

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Ich habe da noch einen Vorschlag, weiss aber nicht, ob das mit der aktuellen Forensoftware möglich ist:

Jeder, der ein Thema eröffnet, ist Moderator in seinem Thema, er kann auch die Regeln festlegen, was dort akzeptiert wird und was nicht, z.B. :

-Karat eröffnet ein Thema, in dem nur er seine Gedanken sammeln kann.

-iGwt eröffnet ein Thema, in dem alles erlaubt ist, ausser über Gold zu schreiben (eine Ausnahme ist, wenn iGwt selber über Gold schreibt).

-MF eröffnet ein Thema, wo man nur am Wochenende Blödsinn schreiben darf.

-Stella hamster eröffnet ein Thema, wo man soviel unbegründetes SELL und BUY reinschreiben darf wie man will und in allen Farben und Schriftgrössen.

-Neu_SG eröffnet ein Thema wo man nur Positives zu Schweizer Aktien schreiben darf.

Spezialregelung: trade4life darf nur ein einziges Thema eröffnen.

Dann kann jeder in seinem Thread die Regeln selber verfassen und darin soviel löschen wie er will.

Gruss

fritz

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Malina wrote:

Du kannst ruhig schreiben, dass Du vorallem Postings des User "Malina" löschen willst.

Nein, obschon ich von 3 Usern gebeten worden bin im MBTN-Thread nach dem rechten zu sehen, weil Du dort angeblich rumspamst.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich von Dir ausser 2 Postings nichts löschenswertes entdeckt habe.

Grundsätzlich lösche ich nur in meinen eigenen Threads. In allen anderen herrscht Narrenfreiheit, es sei denn, ich werde von Usern gebeten, aktiv zu werden.

Wenn Du also von jemandem beleidigt worden bist, genügt ein PN an mich und ich schau mal rein. Ich lese schliesslich nicht alle Threads, kann also nicht alles wissen, was vor sich geht.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Threads Bereinigung (Postings löschen)

mach3 wrote:

Wurde in letzter Zeit einige Male SVP- Bashing betrieben, z.B. von RPH. Blocher ist der Guru. >> SVP = Guru Partei

Solche Aussagen kann man noch gelten lassen. Parteien darf man beleidigen. User nicht.

Es gab letzte Woche drei Postings, wo andere User als "Primaten" bezeichnet wurden. Eines von RPH, zwei von weico. Ich habe alle drei gelöscht. Es ist also nicht so, dass ich mich auf "unliebsame" User einschiesse Wink

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Threads Bereinigung (Postings löschen)

fritz wrote:

Jeder, der ein Thema eröffnet, ist Moderator in seinem Thema,

Das wäre der absolute Wunschtraum!

Ich habe nämlich keine Lust, in "fremden" Threads Polizei zu spielen.

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Threads Bereinigung (Postings löschen)

MarcusFabian wrote:

Ich habe nämlich keine Lust, in "fremden" Threads Polizei zu spielen.

Das soll glauben, wer will! Nein ehrlich, Du musst zwingend die Administratorenrechte abgeben, die Du Dir erheult hast, sonst gibt es hier keine Unabhängigkeit mehr. :!:

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Wenn Du mit "Unabhängigkeit" die Freiheit des "unbeschränkten rumspamens" meinst, dann hast Du recht. Blum 3

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Unabhängigkeit und Freiheit sind nicht das Gleiche! Tritt als Administrator ab, es ist zum Wohle aller Forumsteilnehmer! Das Löschen von Postings nach Deinem eigenen Gutdünken geht wirklich gar nicht! Zeig Grösse und erspar uns allen die Peinlichkeiten, die Dich als "Möchtegern"-Forumschef erscheinen lassen! Danke für Dein Verständnis und die sofortige Umsetzung meiner berechtigten Forderung. :!:

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Threads Bereinigung (Postings löschen)

@All,

Was meinen die anderen User dazu?

---

P.S.: Es ist richtig, dass ich igwt eine Pfeife genannt habe.

Aber es ist auch richtig, dass ich mich dafür bei ihm entschuldigt habe.

http://www.cash.ch/node/4936#comment-159087

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Die Anderen in der schönen Schweiz schlafen noch, doch Du hast keine Wahl, wenn dieses Forum seine Unabhängigkeit wahren will!

Tritt ab als Administrator - hör auf als "Heulsuse" nach Deinem eigenen Thread und Rechten zu schreien - bleib jedoch dem Forum als User - wie wir Dich früher kannten und schätzen - erhalten!

Es braucht keine anderen Meinungen, denn das ist der einzige begehbare Weg für Dich! Zeig Grösse und verdiene Dir Deinen Respekt so umgehend zurück, auch ich werde meinen Kritiklevel gegenüber den mir wenig gut gesinnten User ab hier und jetzt ebenfalls deutlich zurückfahren. Ich gelobe es!* :!:

* = In der Schweiz wird als Gelübde die weltliche Form eines Eides oder Schwurs bezeichnet, d. h. ein Versprechen ohne Anrufung Gottes. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Gel%C3%BCbde

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Malina wrote:

Tritt ab als Administrator - hör auf als "Heulsuse" nach Deinem eigenen Thread und Rechten zu schreien - bleib jedoch dem Forum als User - wie wir Dich früher kannten und schätzen - erhalten!

Bin dafür, dass man Malina aus dem Forum schmeisst.

Spamt nur noch. Früher als Cambodia, warst du um einiges angenehmer als jetzt!!

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 11.01.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 14'932
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Ich finde MF als Administrator gut! Meine Stimme hast du!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 11.01.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 14'932
Threads Bereinigung (Postings löschen)

MarcusFabian wrote:

mach3 wrote:
Wurde in letzter Zeit einige Male SVP- Bashing betrieben, z.B. von RPH. Blocher ist der Guru. >> SVP = Guru Partei

Solche Aussagen kann man noch gelten lassen. Parteien darf man beleidigen. User nicht.

Es gab letzte Woche drei Postings, wo andere User als "Primaten" bezeichnet wurden. Eines von RPH, zwei von weico. Ich habe alle drei gelöscht. Es ist also nicht so, dass ich mich auf "unliebsame" User einschiesse Wink

Gegen die SVP darf man nun wirklich immer schreiben! Das ist keine Partei, sondern ein Haufen voller "Beiasse"! Die versuchen doch nur immer die Probleme der Schweiz auf die Ausländer abzuschieben!!! Die sind doch alle nicht besser! Wollen verscheidene Ländergruppen in der Schweiz gegeneinander aufhetzten! "Die stenke jo genau gliich bem Schisse wie jede ander Mönsch of dere Wäut"!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Threads Bereinigung (Postings löschen)

PowerDau wrote:

Malina wrote:

Tritt ab als Administrator - hör auf als "Heulsuse" nach Deinem eigenen Thread und Rechten zu schreien - bleib jedoch dem Forum als User - wie wir Dich früher kannten und schätzen - erhalten!

Bin dafür, dass man Malina aus dem Forum schmeisst.

Spamt nur noch. Früher als Cambodia, warst du um einiges angenehmer als jetzt!!

Edit: MF 4 Präsident

and Malina 4 Visitor Wink

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 12'835
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Malina wrote:

Du kannst ruhig schreiben, dass Du vorallem Postings des User "Malina" löschen willst. Aber gerade Du hast doch kürzlich den User "iGwt" ganz übel beleidigt! Jetzt willst Du wohl wieder als Saubermann da stehen und löscht unter diesem Vorwand kreuz und quer diverses Postings in den Rubriken! Pfui, so geht das nicht!

Das ist ein ganz mieses und fieses Spiel von Dir! Ich stehe zu meiner Meinung, dass man Dich nie und nimmer mit Administratorenrechten hätte ausstatten dürfen! Du bist für diesen Job, der viel Fingerspitzengefühl erfordert, wie ich nicht geeignet!

Drohung und Beleidungen gegen mich von anderen Usern lässt man gerne gepostet! Beispiel, was ein anderer User über mich geschrieben hat: (Zitat)

"Und wenn jemand zu wenig Prügel in seinem Leben kassiert hat, dann bist es eindeutig Du! Es ist allerdings sehr fraglich ob man Deine Defizite noch beheben kann. An Deiner Stelle würde ich mich nicht wundern wenn Du eines Tages ein Messer zwischen die Rippen kriegen würdest. Eigentlich tragisch dass sich so jemand noch vermehrt hat." (Ende Zitat)

Ich habe die Zeilen geschrieben die rot markiert sind, nachdem mich Malina massiv beleidigt hat.

Ich habe ihm nicht gedroht, sondern wollte ihn darauf hinweisen, dass wenn er sich im realen Leben auch so arrogant und verletzend äusserst, er sich nicht wundern muss wenn ihm eines Tages jemand ein Messer zwischen die Rippen haut. :idea:

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 12'835
Threads Bereinigung (Postings löschen)

PowerDau wrote:

Malina wrote:

Tritt ab als Administrator - hör auf als "Heulsuse" nach Deinem eigenen Thread und Rechten zu schreien - bleib jedoch dem Forum als User - wie wir Dich früher kannten und schätzen - erhalten!

Bin dafür, dass man Malina aus dem Forum schmeisst.

Spamt nur noch. Früher als Cambodia, warst du um einiges angenehmer als jetzt!!

Ich kann die Meinung von PowerDau nur unterstützen, mindestens sollte man ihn für eine beschränkte Zeit vor die Tür stellen, damit er etwas Anstand annimmt. Der ist eindeutig mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gefahren (gewaltfreie Erziehung hat eben auch ihre Nachteile weil die Leute so ihre Grenzen nicht kennen). Wink

Besser reich und gesund als arm und krank!

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 11.01.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 14'932
Threads Bereinigung (Postings löschen)

Mir egal, ob Malina bleibt oder nicht, haubtsache MF bleibt Administrator! Endlich mal jemand, der für Ordnung im Forum schaut!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Threads Bereinigung (Postings löschen)

MarcusFabian wrote:

@All,

Was meinen die anderen User dazu?

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich es nicht ideal, dass MF, der mit seiner einseitigen Meinung (die bisher immer richtig war... Wink ) ziemlich polarisiert, gleichzeitig auch Schiedsrichter ist.

ABER: Es ist immer noch viel besser als vorher, als es gar keinen Schiedsrichter gab. Ich weiss nicht, ob das sonst jemand übernehmen würde. Freiwillige vor!!

Ansonsten wäre eben die Lösung am besten, dass jeder Themeneröffner Regeln setzt und sein Thema moderiert.

Gruss

fritz

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 11.01.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 14'932
Threads Bereinigung (Postings löschen)

@ Fritz

Das wäre wirklich eine gute Lösung, das jeder Threaderöffner in seinem Thread der Chef ist, jedoch glaube ich nicht, dass CASH das Forum so abändern wird!

Sie sagen ja immer, dass das komplette Forum nächstens überarbeitet wird, vielleicht gibt es dann dieses Instrument!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Seiten