Wichtige Mitteilung – Forumsumstellung 2. Juni 2017

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
cash
Bild des Benutzers cash
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 31.10.2011
Kommentare: 78
Wichtige Mitteilung – Forumsumstellung 2. Juni 2017

Liebe Community

Wir werden morgen Freitag, 2. Juni 2017 eine Anpassung in unserem Forum vornehmen. Das Lesen der Beiträge erfolgt schon seit letztem Jahr mehrheitlich im neuen Forum. Neu wird die Erfassung neuer Themen und Beiträge nun ebenfalls auf www.cash.ch erfolgen und nicht mehr auf classic.cash.ch.

Das Login für die aktiven Forumsteilnehmer muss daher neu über www.cash.ch erfolgen. Bitte bereits jetzt das Login auf der neuen Umgebung testen, damit wir bei Login-Problemen frühzeitig helfen können.

Sämtliche Inhalte werden synchronisiert sein. Ihr findet also sämtliche historischen Beiträge auch in der neuen Umgebung. Die bisherige Webseite steht weiterhin unter classic.cash.ch zur Verfügung, aber das Forum wird dort nicht mehr aktualisiert werden.

Zudem haben wir auf Euren Wunsch hin die Chronologie der Postings in die gewohnte alte Reihenfolge zurückgestellt. Das Forum ist ab sofort auch für mobile Geräte optimiert und wir haben die lang ersehnte Funktion "User ignorieren" eingeführt.

Wir bedanken uns bei Euch für die Geduld, die Ihr während des parallelen Betriebs zweier Foren aufgebracht habt.

Es ist uns bewusst, dass eine Umstellung für die Benutzer gewöhnungsbedürftig ist. Wir werden Euch darum gerne betreuen und auftretende Probleme umgehend prüfen sowie möglichst schnell zu lösen versuchen.

Wir hoffen, dass ihr viel Freude mit dem neuen Forum haben werdet!

Euer cash Team

cash
Bild des Benutzers cash
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 31.10.2011
Kommentare: 78
Neues Forum: Stand der Dinge

 

Liebe Community

Gerne orientieren wir Euch über den Stand der Dinge im neuen Forum, welches nun seit zwei Wochen im Einsatz ist. Wir haben aufgrund der Reaktionen bei der Liveschaltung im 2016 Anpassungen vorgenommen:

  • Anpassungen am Layout im Rahmen des Möglichen (Weissräume reduziert)
  • Sämtliche historischen Kommentare in das neue Forum importiert
  • Die neue Funktion “Benutzer ignorieren” umgesetzt
  • Das neue Forum für mobilen Geräte optimiert
  • Die Erfassung von Kommentaren grundsätzlich überarbeitet (war die Hauptkritik bei der ersten Liveschaltung)

Aufgrund der aktuellen Feedbacks haben wir noch folgende Punkte, die wir lösen wollen:

  • Funktion „Alle Beiträge eines Nutzers" (wurde heute livegeschaltet, bitte testen)
  • Optimierung der Korrektursoftware beim Erfassen von Kommentaren
  • Optimierungen bei der Funktion “Neue Beiträge / ungelesene Beiträge"

Weitere Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen. Bitte teilt uns diese im Forum oder per Email an office@cash.ch mit.

Besten Dank für die Mithilfe!

Euer cash Team