Zensur / Abschied aus dem Form

5 Kommentare / 0 neu
04.09.2013 15:33
#1
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Zensur / Abschied aus dem Form

An die Forumsleitung und die Forumsteilnehmer

 

In der gehässigen Diskussion im ZURN Thread hat sich die Forumsleitung offenbar dazu entschieden, die meisten Beiträge von John Doe zu löschen, obwohl diejenigen die man lesen konnte, bevor der eine zensuriert worden war, zwar mit spitzer Feder geschrieben waren, aber den Nagel auf den Kopf getroffen haben, ohne verletzend zu sein.

Zum Teil sind auch die Beiträge von igwt und liska gelöscht worden. Die waren zum Teil auch unter jedem Hund und primitiv.

 

Ich persönlich habe geschrieben, dass ich es begrüssen würde, wenn solche Einträge wie von igwt und liska gelöscht würden, weil sie unter der Gürtellinie waren. Ich hätte aber von der Forumsleitung erwartet, dass sie mindestens eine Stellungnahme und Begründung abgibt und die Missetäter für eine gewisse Zeit sperrt.

 

Obwohl es mir nicht so leicht fällt mich aus dem Forum zu verabschieden, mache ich dies nun doch. So macht es mir zu wenig Freude mich aktiv zu beteiligen.

Falls ich etwas übersehen habe und der Forumsleitung unrecht tue, bedaure ich dies und freue mich auf einen Hinweis darauf, wo sie sich zum Ganzen geäussert haben. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass es nicht so einfach ist, das richtige Mass zu finden, wenn man als "Zensurbehörde" einschreiten muss, aber hier war das Augenmass verloren gegangen.

Adieu zusammen.

 

 

 

 

 

Aufklappen

mfg Bellavista

05.09.2013 11:10
Bild des Benutzers cash
Offline
Kommentare: 62
Danke

Hallo Bellavista

ich stimme zu, dass diesmal unsere Massnahmen nicht optimal umgesetzt wurden. Wir waren unter Zeitdruck und hatten zudem noch mit technischen Problemen zu kämpfen. Wir nehmen es uns zu Herzen, künftig geschickter zu reagieren.

Unabhängig vom fehlenden wirtschaftlichen Nutzen sind wir durchaus gewillt, das cash Forum auch künftig in dieser Form anzubieten. Solange die Benutzer unserer Plattform einen Zusatznutzen daraus gewinnen können, nehmen wir den Ärger in Kauf.

freundliche Grüsse

P. Bühler

05.09.2013 10:41
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Entschuldigung "angenommen"

Denke die Entschuldigung ist ein guter Anfang.

Um eine gute Qualität im Forum aufrechterhalten zu können, wird man aber in Zukunft bei solchen Auswüchsen rascher, geschickter und eben mit dem nötigen Feingefühl vorgehen müssen, sonst wandern alle Teilnehmer ab.

Vielleicht wäre das ja auch gar nicht so unerwünscht. Das Forum scheint viel Arbeit zu geben und bringt wirtschaftlich wohl nichts, eher nur Ärger?

 

Allen einen guten Tag.

 

 

mfg Bellavista

05.09.2013 10:13
Bild des Benutzers cash
Offline
Kommentare: 62
zu viel gelöscht

Hoi zäme

wie hier bereits geschrieben: http://www.cash.ch/comment/535489#comment-535489 gingen durch unsere Löschaktion mehr postings verloren als gewollt. Wir bitten um Entschuldigung!

freundliche Grüsse

admin cash, i.V. P. Bühler

04.09.2013 17:10
Bild des Benutzers John Doe
Offline
Kommentare: 266

Bellavista hat am 04.09.2013 - 15:33 folgendes geschrieben:

An die Forumsleitung und die Forumsteilnehmer

 

 

Obwohl es mir nicht so leicht fällt mich aus dem Forum zu verabschieden, mache ich dies nun doch. So macht es mir zu wenig Freude mich aktiv zu beteiligen.

Falls ich etwas übersehen habe und der Forumsleitung unrecht tue, bedaure ich dies und freue mich auf einen Hinweis darauf, wo sie sich zum Ganzen geäussert haben. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass es nicht so einfach ist, das richtige Mass zu finden, wenn man als "Zensurbehörde" einschreiten muss, aber hier war das Augenmass verloren gegangen.

Adieu zusammen.

 

 

 

 

 

Hallo Bellavista,

Es ist mir nirgends recht, wenn ich mit ein Grund für deinen Entscheid bin, da wir aber anscheinend nicht die einzigen sind die sich an gewißen Usern und deren pietätlosen Texten störten, gehe ich davon aus, dass die Forumsleitung noch Stellung nimmt und du dich nicht endgültig aus dem Cash Forum verabschiedest, du bist seit 09.08.2006 Mitglied in diesem Forum mit über tausend Beiträgen, das wäre einfach nicht richtig, wenn auf so einen langjährigen User nicht eingegangen wird! Ich habe nicht zuletzt wegen deiner PN noch einmal geschrieben, (http://www.cash.ch/node/119938), denn nun will ich es auch wissen, wer ist hier Verantwortlich für dieses Forum!?!?!?

Diese User nahmen Stellung!

http://www.cash.ch/comment/535129#comment-535129 (ZURWM) http://www.cash.ch/comment/535044#comment-535044 (onenightinbangkok) http://www.cash.ch/comment/534952#comment-534952 (aldain) http://www.cash.ch/comment/535002#comment-535002 (Gerad) http://www.cash.ch/comment/535004#comment-535004 ((Nobody)

Einer wurde gelöscht und bei denen die ich vielleicht nicht gesehen habe entschuldige ich mich.

Ansonsten mache ich jetzt etwas was ich sonst nie mache nämlich Werbung für: http://www.trader-forum.ch/

Ich kann mich nur noch für deine Loyalität bedanken und bewundere deine Zivilcourage!