Aktienkauf/verkauf

4 Kommentare / 0 neu
26.08.2008 22:47
#1
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Kommentare: 151
Aktienkauf/verkauf

Nach welchen Kriterien kauft/verkauft ihr Aktien?

Diese Frage richtet sich vorallem an Anfänger/Einsteiger an der Börse.

Natürlich dürfen auch alle anderen gerne Antworten...:-)

Was für Hilfsmittel verwendet ihr?

Welche Hilfmittel würdet ihr euch wünschen, die euch die Entscheidung Kauf/Verkauf abnehmen würde? (Tools, etc.)

Greez Roger

Zu der Umfrage:

Hier geht es darum, wieviel Geld ihr pro Monat ausgeben würdet für ein Programm/Tool das euch den richtig Zeitpunkt zum Kauf/Verkauf von Aktien angibt. Oder andere Tools die eure Entscheidungen beeinflussen.

Das ganze natürlich mit der Voraussetzung, dass ihr das Programm gratis getestet habt und euch selber von der Genauigkeit überzeugt habt.

Und ihr das Wissen habt das es auch professionell von diversen Bank/Analysten verwendet wird.

Aufklappen
27.08.2008 20:07
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Kommentare: 151
Aktienkauf/verkauf

@cidix

Da gebe ich dir vollkommen recht, meine Umfrage war ein Kurzschlussentscheid und daher nicht so gut formuliert:-)

Mir ist auch klar, dass ein Programm nicht 100% richtig liegen kann, aber z.B. 10 von 12 Titeln. So das unter dem Strich sicher ein Plus stehen wird.

Wie gesagt du hättest die Möglichkeit das Programm z.B. 14 Tage zu Testen und dich zu überzeugen oder auch nicht.

@tiz9

Ich weiss nicht wo der Wissensstand im 3.Lehrjahr ist (da ich keine Banklehre gemacht habe) und wie weit du schon hinter die Kulissen blickst?

Jedenfalls haben Bank sicher Programme, mit Signalen zum Long und Short gehen, nur gibt keine Bank dieses Programm raus oder gibt öffentlich zu diese zu besitzen wenn man anfragt.

Den dieses Wissen ist Macht/Geld und wird nicht herausgegeben.

Wie in jeder Firma, Land, Staat etc. wird geschaut, dass die Mitarbeiter, das Volk nicht zuviel Wissen hat.

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sind nur meine Gedanken die ich hier niederschreibe, möchte niemand persönlich angreifen.

26.08.2008 23:21
Bild des Benutzers cidix
Offline
Kommentare: 429
Re: Aktienkauf/verkauf

Daniel_Gygax wrote:

Hier geht es darum, wieviel Geld ihr pro Monat ausgeben würdet für ein Programm/Tool das euch den richtig Zeitpunkt zum Kauf/Verkauf von Aktien angibt.

Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn der Abstimmung nicht. Wenn es ein Programm gibt, dass fähig ist, korrekte Signale für Ein-/Ausstieg anzugeben, würde ich ohne weiteres über 1000 Franken dafür im Monat bezahlen. Schliesslich gibt es ja nur "richtige" Tipps und diese würde ich mir entsprechend vergolden lassen.

Da ein derartiges Programm aber nicht existiert und auf nie geben wird, würde ich auch kein Geld dafür ausgeben, schliesslich liefern die Indikatoren/Fibos/Pivots/Unterstützungen/Widerstände genug Signale Smile

Ein Programm, welches obengenannte Faktoren verwendet und Schlüsse daraus zieht? Maybe technisch möglich, obgleich zu viele Fakesignale produziert würden, was dann doch wieder die Frage nach dem Sinn des Systems aufkommen lässt.

26.08.2008 22:57
Bild des Benutzers tiz9
Offline
Kommentare: 71
Aktienkauf/verkauf

Guten Tag,

Zurzeit darf ich eine Lehre auf der Bank absolvieren. Bin derzeit im 3. Lehrjahr und mache meine ersten Erfahrungen an der Börse.

Meine Entscheide falle ich nicht ohne Gedanken, sonder ich informiere mich sehr genau. Natürlich spielt die Informationsquelle hierbei eine enorme Rolle, denn falsch Aussagen oder spekulierungen helfen mir da nicht gross weiter.

Allgemein bringt mir Finanzinfo bestimmt viel, darunter auch diverse Forums, in denen ich mein Wissen erweitern kann.

Lieber investiere ich geld für eine sichere Info Quelle als an der Börse mein Geld zu "verscherbeln".

gruss tiz