Aktienkurse von Internetseiten auslesen

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Enk22
Bild des Benutzers Enk22
Offline
Zuletzt online: 29.10.2008
Mitglied seit: 15.01.2008
Kommentare: 117
Aktienkurse von Internetseiten auslesen

Hallo zusammen. Hätte eine Frage:

Da das Aktien-Widget des iPhones leider keine Schweizer Kurse findet, bin ich am Programmieren eines eigenen Widgets für die Schweizer Börse. Nun wollte ich fragen, ob es erlaubt ist Kurse von fremden Internetseiten einzubinden, oder nicht.

Allenfalls könnte mir sonst auch jemand sagen, wie man an diese Kurse gelangt....

Wäre euch sehr dankbar. Und wer weiss, vielleicht könnte auch jemand von euch später dieses Widget gebrauchen.....

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 07.02.2016
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'396
Aktienkurse von Internetseiten auslesen

Im Zweifelsfall stellst Du neben den links den Quellnamen, woher die Daten kommen. Aber wenn in Deiner Zielverknüpfung der Anbieter sowieso erwähnt wird, erübrigt sich das.

Ducascopy bietet diverse data feeds an, evtl. findest Du darunter etwas. Allerdings wird eher Forex erwähnt: http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=2025

Lass uns wissen was daraus wird...

Gruss Revinco

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.