Alert für Tagesschlusskurse

9 Kommentare / 0 neu
03.07.2008 11:05
#1
Bild des Benutzers Coke
Offline
Kommentare: 97
Alert für Tagesschlusskurse

Hallo Traders

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man per Email einen Alert erhält, wenn ein Wertpapier/Index/Rohstoff per Tagesschlusskurs einen bestimmten Wert unter- bzw. überschreitet.

Die Möglichkeit hier bei Cash.ch einen Alert zu erhalten, wenn die Limits intraday erreicht werden, nutze ich rege. Allerdings wünschte ich mir noch eine Möglichkeit über Schlusskurse informiert zu werden, wenn diese eine für mich wichtige Marke erreichen.

Freue mich über jeden Tipp!

Danke und good trades!!

Cheers

Coke Biggrin

Aufklappen
07.07.2008 18:56
Bild des Benutzers Coke
Offline
Kommentare: 97
Alert für Tagesschlusskurse

Coke wrote:

hallo fritz

eine frage:

kennst du einen trick, wie man auch rohstoffkurse bzw. futures in die watchlist rein bringt?

z.b. AV0002225560 für Brent Crude Oil Future, MCINT0302000 für Silber, XC0009655157 für Gold.

Für die, die es interessiert...:

Bei Swissquote wie folgt eingeben:

Für Oil: .OIL in US Market

Für Silber XAG in US Market

Für Gold: XAU in US Market

05.07.2008 11:33
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Alert für Tagesschlusskurse

@Coke:

Nein, weiss ich leider nicht, habe das noch nie gemacht, in meiner Liste sind nur Aktien und ETF.

Gruss

fritz

04.07.2008 09:52
Bild des Benutzers Coke
Offline
Kommentare: 97
Alert für Tagesschlusskurse

hallo fritz

das swissquote tool gefällt mir!!

eine frage:

kennst du einen trick, wie man auch rohstoffkurse bzw. futures in die watchlist rein bringt?

z.b. AV0002225560 für Brent Crude Oil Future, MCINT0302000 für Silber, XC0009655157 für Gold.

Irgendwie hab ich es nicht gschafft, dass er diese schnappt!

Sonst klappts super!

Danke!

Cheers Biggrin

Coke

03.07.2008 12:11
Bild des Benutzers Coke
Offline
Kommentare: 97
Alert für Tagesschlusskurse

Cool Wink

03.07.2008 12:08
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
Alert für Tagesschlusskurse

@Coke

Ich hab zwar keine Ahnung vonExcel, aber es wird Schwierigkeiten haben dir ein Mail zu schicken. Smile

Ich nimm wahrscheinlich PHP.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

03.07.2008 12:00
Bild des Benutzers Coke
Offline
Kommentare: 97
Alert für Tagesschlusskurse

Danke Jungs!

Klingt gar nicht so schlecht, das bei Swissquote.

Optimal ist natürlich wenn man explizit auf den einen Wert aufmerksam gemacht wird. Wäre natürlich ein gewisser Konfort.

Der Grund ist, dass ich Stop-Losses nicht ins System setzen will um nicht ungüstig ausgestoppt zu werden. Mich interessieren dann erst die Tagesschlusskurse.

@ Touni:

meinst du das im ernst? Biggrin

Wäre ja klasse! Geht das mit Excel? Oder an was denkst du?

Cheers

03.07.2008 11:29
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
Alert für Tagesschlusskurse

Ich programmiere dir nach dem Essen so ein kleines tool. Wink

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

03.07.2008 11:11
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Alert für Tagesschlusskurse

Bei Swissquote kannst du dir deine Watch-Liste per E-Mail zusenden lassen, auch als Nicht-Kunde. Dort kannst du selber einstellen, was du genau in der Liste sehen willst, und wie oft du das Mail zugestellt haben willst (stündlich, täglich, wöchentlich...).

Ob einzelne Titel deine Limiten überschritten haben, musst du allerdings selber raussuchen.

Gruss

fritz