Analystenerwartungen

2 Kommentare / 0 neu
28.10.2012 19:46
#1
Bild des Benutzers Trivium
Offline
Kommentare: 1
Analystenerwartungen

 

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betreffend den Analystenerwartungen. Es ist ja immer zu lesen, dass die Zahlen über bzw. unter den Analysten Erwartungen waren. Ich wollte nun fragen, ob es eine Internetseite gibt, die irgendwie diese Erwartungen sammelt. Oder wo findet man am besten jeweils die Analystenerwartungen?

 

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

 

Aufklappen
29.10.2012 08:01
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250

Es gibt einen "AWP-Konsens", veröffentlich jeweils am Vortag der publizierten Zahlen, z.B bei Cash, Tagi, NZZ

www.AWP.ch

 

Die Finanzanalyse-Redaktion der AWP 

Als Aktionär eines Schweizer Unternehmens wollen Sie wissen, wie es um Ihr Engagement aus Sicht des Marktes steht. Sind die Analysten positiv eingestellt und raten zum Kauf der Aktie? Oder empfehlen sie gerade das Gegenteil: den Verkauf des Wertpapiers? Die Finanzanalyse-Redaktion der AWP bietet diesbezüglich umfassende Antworten.
 
AWP verfügt als einzige Nachrichtenagentur in der Schweiz über ein dediziertes Team, das sich speziell mit Kauf- und Verkaufsempfehlungen befasst. Fünf Mitarbeitende sammeln täglich die Anlageempfehlungen zu den einzelnen in der Schweiz kotierten Aktien. Die AWP-Journalisten kontaktieren die Finanzexperten der namhaften Banken und recherchieren die Empfehlungen und Kursziele der einzelnen Analystenhäuser. Dank profunden Marktkenntnissen und breitem Beziehungsnetz kann das Redaktionsteam schon früh die Stimmung des Marktes aufnehmen und die so gewonnenen Erkenntnisse sofort - möglichst noch vor Börseneröffnung - an die AWP-Premium-Kunden weiterleiten.

 

http://lead.sda.ch/index.php?id=37_91

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin