Berufliches Traden

3 Kommentare / 0 neu
04.11.2008 19:09
#1
Bild des Benutzers Swiss86
Offline
Kommentare: 52
Berufliches Traden

Guten Abend allerseits

Mag mich noch schwach an einen Thread von vergangenem Sommer erinnern, in welchem es um das berufliche Traden ging, bzw. welche Faktoren das Steueramt ein-/ausschliesst damit ein allfälliger Gewinn versteuert werden muss. Z.B. anzahl Trades Tag/Monat/Jahr, Höhe der Trades etc.

Kann mir möglicherweise ein Moderator den Link angeben oder habt ihr schon diesbezüglich Erfahrung mit dem Steueramt gesammelt?

Liebe Grüsse

Swiss86

Aufklappen
„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“



Andre Kostolany
04.11.2008 20:15
Bild des Benutzers Swiss86
Offline
Kommentare: 52
Danke

@Gitane

Ja, genau Wink

Vielen Dank.

Gruss

Swiss86

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“

Andre Kostolany

04.11.2008 19:45
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Kommentare: 506
Berufliches Traden

Du meinst wahrscheinlich das hier:

http://www.cash.ch/node/681

Wer andern eine selbst hinein !