Berufliches Traden

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Swiss86
Bild des Benutzers Swiss86
Offline
Zuletzt online: 07.01.2010
Mitglied seit: 30.09.2007
Kommentare: 52
Berufliches Traden

Guten Abend allerseits

Mag mich noch schwach an einen Thread von vergangenem Sommer erinnern, in welchem es um das berufliche Traden ging, bzw. welche Faktoren das Steueramt ein-/ausschliesst damit ein allfälliger Gewinn versteuert werden muss. Z.B. anzahl Trades Tag/Monat/Jahr, Höhe der Trades etc.

Kann mir möglicherweise ein Moderator den Link angeben oder habt ihr schon diesbezüglich Erfahrung mit dem Steueramt gesammelt?

Liebe Grüsse

Swiss86

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
Berufliches Traden

Du meinst wahrscheinlich das hier:

http://www.cash.ch/node/681

Wer andern eine selbst hinein !

Swiss86
Bild des Benutzers Swiss86
Offline
Zuletzt online: 07.01.2010
Mitglied seit: 30.09.2007
Kommentare: 52
Danke

@Gitane

Ja, genau Wink

Vielen Dank.

Gruss

Swiss86

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“

Andre Kostolany