Blog/Forum (Aktien & Informatik)

32 Kommentare / 0 neu
08.01.2008 22:44
#1
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Hallo zusammen

Im Februar 2004 habe ich meine ersten Aktien gekauft und seither bin auch ich Aktiv an der Börse mit dabei! Damals war ich noch in keinem Forum Mitglied, deshalb musste ich alle Informationen aus Zeitungen oder Firmen-Webseiten zusammensuchen.

Am 25-Oktober-2005 habe ich das Börsenportal (Forum) entdeckt und fand die Idee klasse, Gedankenaustausch unter Investoren. Als aber im Herbst 2007 die meisten gleichzeitig das Weite suchten und immer weniger geschrieben wurde, habe ich es ebenfalls gelassen.

Da ich diese Art von Kommunikation trotzdem toll fand/finde, habe ich daraufhin ein eigenes Forum erstellt. Momentan sieht es zwar fast wie ein „Blog“ aus, aber das wird sich evt. mal ändern.

In diesem Blog/Forum geht es hauptsächlich um „Aktien“ und „Informatik-Tools“

Im Gebiet Aktien verfolge ich momentan folgende Titel, zu welchen ich regelmässig Beiträge schreibe:

-3S

-ABB

-Addex

-Card Guard

-Clariant

-Holcim

-Panalpina

-Petroplus

Im Gebiet Informatik-Tools geht es um unterstützende Software im Microsoft Client- und Serverbetrieb.

Wenn ich mit diesem Beitrag ein paar geweckt haben sollte, könnt Ihr unter folgendem Link das Blog/Forum besuchen:

http://www.dietschis.ch/phpBB3/index.php

Vielen Dank an alle Leser und einen tollen Start in das 2008

David

Aufklappen

Gruess David

14.11.2008 23:42
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Möchte nur rasch mitteilen, dass ich nun die ersten Windows Server 2008 Dokumente auf der Webseite habe.

Die nächsten folgen Tag für Tag.

Viel Spass

Gruess David

03.11.2008 15:54
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Hallo zusammen

Das Börsen & Informatik Forum wird in den nächsten Tagen geschlossen. Für den Fall, dass es jemand suchen sollte Wink

Hauptgrund war die Administration der Rubrik Börse.

Habe die Webseite neu erstellt und dabei entschieden, dass ich auf ein Forum verzichten werde.

Ich bin in zwei Börse-Foren aktiv, dies reicht mir momentan völlig.

Bezüglich Informatik habe ich mich für ein Blog entschieden, war bisher auch fast ein Blog :roll: somit ändert sich dort nicht sehr viel.

Kommentare können noch immer abgegeben werden Wink

Alle anderen Rubriken werden nicht ersetzt.

Vielen Dank an alle Leser/Schreiber

Nun wünsche ich allen viel Spass mit der neuen Page :idea:

Gruess David

21.07.2008 21:15
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Hoi Touni

Es ging leider ein wenig länger, aber nun sind die ersten Anleitungen Online.

Die nächsten folgen Schritt für Schritt.

Viel Erfolg...

Gruess David

16.07.2008 19:02
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Touni wrote:

Supi, freu mich schon drauf!

Windows Server 2008 kann man ja jetzt sogar ohne GUI installieren? Biggrin

Hoi Touni

Der erste Beitrag ist Online, die nächsten folgen Ende Woche.

Viel Spass

Gruess David

13.07.2008 19:33
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Supi, freu mich schon drauf!

Windows Server 2008 kann man ja jetzt sogar ohne GUI installieren? Biggrin

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

13.07.2008 18:09
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Auf der Webseite gibt es wieder neue Bereiche.

Neu gibt es ab nächster Woche auch Infos zu "Windows Server 2008", natürlich unter Informatik.

Zusätzlich wurde diverses angepasst.

Wünsche alles Leser (Viel Spass)

Gruess David

22.06.2008 13:53
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Sali zäme

D’Website dietschis.ch esch weder mou chli g’updatet worde.

Es get neui Beriche und au neui Föteli.

Wönsche aune viel Spass und e tolle Sonntig

Gruess David

20.06.2008 20:06
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Hallo zusammen

Seit Dienstag war die Webseite nicht mehr verfügbar.

Webseite und Mailserver nun wieder Online Lol

Diesmal war ich unschuldig.

Da ich eine dynamische IP habe, benötige ich einen Zusatzdienst (DNS2go), diese hatten einen Serverausfall, daher gab es mächtige DNS Probleme, nun scheint das Problem gelöst und meine Domain wird wieder richtig verlinkt.

Hier die offizielle Meldung:

http://www.deerfield.com/support/DNS2Go/systemstatus/

Hier die Forum-Beiträge dazu:

http://forum.deerfield.com/viewtopic.php?t=2801

Gruess David

08.03.2008 17:48
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Wieder mal ein paar Updates auf der Page...

Wünsche allen ein erholsames Weekend.

Gruess david

Gruess David

27.02.2008 20:35
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

@torres200

Vielen Dank für dein Feedback

Wie du es Richtig sagst, dass Leben ist viel zu kurz um sich nur um Aktien zu kümmern, gibt noch anderes...!

Ich kopiere jeweils die Berichte ins Forum, welche ich selbst als nützlich betrachte, ob Sie nun schon seit Tagen im CASH sind oder nicht, spiel mir eigentlich keine Rolle, mir geht es um die Vollständigkeit, sonst habe ich nur ein halbes Tagebuch :?

Die Frage ist, ob es auch mehr lesen, wenn ich selbst mehr schreibe, wenn jeder so denkt wie du (dich böse gemeint) wird es wohl niemand lesen Wink Aber klar, verstehe was du meinst, je nach Zeit und ob ein Update überhaupt was bringt, gibt es mehr oder weniger. Da ich erst am Abend die Seite update ist auch klar, dass die Meldungen zum Teil schon alt sind, aber dies ist mir auch bewusst.

Gruess David

Gruess David

27.02.2008 19:55
Bild des Benutzers torres200
Offline
Kommentare: 705
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Meine Meinung:

1. Finde es Toll, dass du auch noch andera Themen hast und nicht nur Aktien.

2. Das stimmt wirklich, es ist mühsam wenn ma immer 2-3 Seiten muss zurückblättern um sein Bericht zu sehen

3. Das Einte sehe ich gleich wie Vontobel. Bei den Aktienthemen kopierst du meistens einfach die Berichte ein, welche man auf z.B auf Cash.ch lesen kann --> mehr deine eigenen Meinungen, dass interessiert die Leser mehr und ist spannender.

ja das wärs eigentlich... Smile und viel Spass noch

Spanien Europameister 08 Biggrin

26.02.2008 22:34
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

@torres200

Lustig ist viel...

Lustig ist es auch, wenn man im CASH-Forum am Morgen einen Beitrag schreibt und am Abend den Beitrag bereits wieder suchen muss. Lustig ist es auch, diversen SPAM und Live-Chate Kurse zu lesen, obwohl jeder selbst nachsehen könnte.

Mir persönlich geht es bestimmt nicht darum 1000 User auf meiner Webseite zu haben, warum auch, möchte bestimmt nicht den Ganzen Spam bei mir...! (Sorry, aber ist leider so)

Wenn ich die Benutzer bei mir habe wollte, würde ich den Bereich sperren und nur für registrierte Benutzer freigeben, somit müsste man sich bei mir registrieren und ich könnte jede Woche damit angeben, wie viele neue Benutzer es gab.

Ich überprüfe mich gerne selbst, und für dies ist ein Forum perfekt, man hat die Kontrolle über Monate/Jahre zurückverfolgen(Charts/Analysen usw.).

Daher dachte ich mir, wenn jemand Interesse hat, kann dieser mitlesen oder etwas dazuschreiben.

Es ist jedem freigestellt, ob er das machen will oder nicht.

Klar gebe ich den Link von meinem Board an, wenn ich eine Grafik erstelle, dies geht nun halt mal einfacher und schneller.

Wenn du es schon so Lustig findest, wie findest du die Beiträge; auch so lustig…??? (bitte nicht falsch verstehen) Wink

Nachtrag:

Damit nicht jemand auf die Idee kommen könnte, dass diese Webseite nur für das Forum erstellt wurde; hier der Link zur HomePage...; mit anderen Themen! Lol

http://www.dietschis.ch/

Gruess ond e schöne Obe

David

Gruess David

26.02.2008 22:00
Bild des Benutzers torres200
Offline
Kommentare: 705
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Finde das noch lustig. Du schreibst hier im Cash Forum um Leute auf deine Seite anzuloggen. Jeder seines...

Spanien Europameister 08 Biggrin

26.02.2008 18:01
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Diverse neue Beiträge, nur so zur Info...!

Wünsche einen erholsamen Dienstagabend

Gruess David

19.02.2008 22:19
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Neue Kategorien sowie neue Einträge...

Viel Spass & guet Nacht

Gruess David

17.02.2008 17:14
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Guten Abend

Wieder neue Forum-Bereiche sowie auch neue Forum-Einträge!

Wünsche allen Leser einen angenehmen Sonntagabend.

Gruess David

Gruess David

11.02.2008 23:31
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

David wrote:

Vielen Dank für Dein Interesse.

Habe soeben aktualisiert... Lol

Guet Nacht

David

Vielen Dank. Sehr interessant.

Dir au e gueti Nacht!

Phil

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

11.02.2008 23:25
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Vielen Dank für Dein Interesse.

Habe soeben aktualisiert... Lol

Guet Nacht

David

Gruess David

11.02.2008 23:09
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

David wrote:

Diverse neue Beiträge zu folgenden Titeln im Forum:

-ABB

-Ascom

-Clariant

-Galenica

-Holcim

-Petroplus

-UBS

http://www.dietschis.ch/phpBB3/index.php

Wünsche allen "Leser" eine schöne Woche

Tschau David

Eine Aktualisierung des Petroplus Charts deinerseits würde mich interessieren...

Gruess

Phil

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

11.02.2008 22:14
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Diverse neue Beiträge zu folgenden Titeln im Forum:

-ABB

-Ascom

-Clariant

-Galenica

-Holcim

-Petroplus

-UBS

http://www.dietschis.ch/phpBB3/index.php

Wünsche allen "Leser" eine schöne Woche

Gruess David

03.02.2008 22:41
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

@Vontobel

Vielen Dank für die Info.

Ich muss nun aber trotzdem nachfragen um zu erfahren was genau du meinst.

Du kannst ja bei jedem Thema auf "Neuester Beitrag" klicken, somit bist du immer beim letzten! (Gleich wie bei CASH)

Bin aber nicht sicher, ob wir dasselbe meinen!

Gruess David

03.02.2008 17:27
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

@David, ich finde es etwas mühsam, dass deine neusten Beiträge jeweils am Schluss erscheinen. Ich würde diese jeweils an obersten Stelle aufführen...nur so als Tip.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

03.02.2008 17:18
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Diverse neue Beiträge zu folgenden Titeln im Forum:

-ABB

-Addex

-Clariant

-Galenica

-Holcim

-Panalpina

-Petroplus

[url]http://www.dietschis.ch/phpBB3/index.php [/url]

Auch in der Informatik was neues dabei!

Wünsche noch allen einen schönen Sonntag

David

Gruess David

20.01.2008 16:37
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Diverse neue Beiträge zu folgenden Titeln im Forum:

-ABB

-Addex

-Card Guard

-Clariant

-Holcim

-Panalpina

-Petroplus

http://www.dietschis.ch/phpBB3/index.php

Auch in der Informatik was neues dabei!

Wünsche noch allen einen schönen Sonntag

Gruess David

09.01.2008 20:50
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

tradingvalue wrote:

@David: Da hast du natürlich Recht.. Aber du könntest, falls du bspw. bei ABB eine Analyse vorgenommen hast, den Link ins Forum stellen (ähnlich macht es Philipp).. Nur ein Vorschlag..

Gruss

Mit so was kann ich mich natürlich auch anfreunden, so was in dieser Art habe ich mir auch schon überlegt.

Kommentare zu meinem geschriebenen müssen wohl trotzdem bei mir eingetragen werden. Wink

Mal sehen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.

Gruess und vielen Dank für die diversen Feedback's.

Gruess David

09.01.2008 09:50
Bild des Benutzers tradingvalue
Offline
Kommentare: 539
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

@David: Da hast du natürlich Recht.. Aber du könntest, falls du bspw. bei ABB eine Analyse vorgenommen hast, den Link ins Forum stellen (ähnlich macht es Philipp).. Nur ein Vorschlag..

Gruss

08.01.2008 23:21
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

@tradingvalue

Dank für dein Feedback.

Es geht nicht darum, hunderte von User in mein Forum zu kriegen, es war lediglich ein Hinweis. Wenn ich hier im CASH einen Beitrag hereinstelle, für welchen ich nicht nur 2 Minute benötige, ist dieser bereits ein paar Stunde später auf der nächsten Seite, daher bringt es nicht viel, da es sowieso keiner mehr lesen wird.

Verstehst du was ich meine.

Daher kam die Idee...!!!

Gruess David

08.01.2008 23:11
Bild des Benutzers David
Offline
Kommentare: 295
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

@Vontobel

Vielen Dank für deine Blumen.

Ich bin völlig deiner Meinung bezüglich "kopieren", daher versuche ich auch regelmässig einen eigenen Bericht zu schreiben und auch zu erklären, warum ich das so sehen, nicht nur "jetzt kaufen" schreiben!

Das Blog hat aber auch grosse Vorteile, man kann keine Lügen auftischen, so kann mal alles von Anfang an kontrollieren. Das sollte auch die Glaubhaftigkeit fördern.

Vielen Dank auch für deine Webseite, find ich genial.

@Revinco

Ich habe dies eröffnet, damit alle, welche interessiert sind, die Chance haben, es zu lesen, ansonsten ist es in ein paar Stunden bereits so alt wie eine Zeitung von vorgestern.

Zusätzlich möchte ich betonen, dass diese Webseite privater Natur ist, daher gehört es meiner Meinung nicht dort hin.

Gruess David

Gruess David

08.01.2008 23:07
Bild des Benutzers tradingvalue
Offline
Kommentare: 539
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Ich finde gut, David, dass Du auch Deine Meinung und Analysen mit uns teilen möchtest..

Leider ist es wirklich schade, dass beim Börsenportal die Aktivität enorm abgenommen hat.. Jedoch denke ich, ist es nicht die richtige Lösung, eine eigene Site zu eröffnen. Ich meine Du hast viel zu geringes Kundenpotential..

Wieso postest du deine Analysen nicht hier im Cash-Forum? Dieses Forum gibt es inzwischen auch schon eine Weile und hier ist die AKtivität im Vergleich zum Börsenportal einiges höher.. Zugleich erreichst du viel mehr potentiale Leser.. Es braucht eine gewisse Verlinkung zu einem gut besuchten Forum.. Siehe auch die Site von Philipp (www.pvi.ch).. Super Site, jedoch hat er es immer hier auf dem Forum gefördert.. Ansonsten wäre seine Reichweite auch geringer, trotz super Inhalten!

No offense, nur ein Tipp!

08.01.2008 22:56
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Blog/Forum (Aktien & Informatik)

Wir brauchen nicht 10 verschiedene Forum/Blogs Topics

Bitte hier posten und fortfahren, dann können wir den thread schliessen:

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=1937&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

Seiten