Börsen-Literatur für Interessierte Laien

4 posts / 0 new
Letzter Beitrag
rolup
Bild des Benutzers rolup
Offline
Zuletzt online: 01.10.2009
Mitglied seit: 14.03.2007
Kommentare: 49
Börsen-Literatur für Interessierte Laien

Hallo Zusammen.

Hat irgendeiner einen guten Buchtipp über Aktien- und Derivatehandel, in dem auch Chartanalysen etc. erklärt werden. Und zwar auf fundierte, auf das Wesentliche gebündelte und dennoch verständliche Art.

Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche, aber hab irgendwie noch nicht das Richtige entdeckt, oder zu zu wenig gesucht...

Entweder sind es Bücher für absolute Anfänger, in dem vorwiegend erklärt wird wie Risikoreich die Börse sein kann, Bücher für Leichtgläubige à la "Reich durch die Börse...ohne Risiko" oder es sind dicke Schunken, die vor Fachsprache nur so strotzen und wahrscheinlich sogar BWL und VWL Studenten davor abschrecken diese zu lesen.[/b]

Bin dankbar für Hinweise, Merci.

HOTZENPLOTZ
Bild des Benutzers HOTZENPLOTZ
Offline
Zuletzt online: 13.01.2015
Mitglied seit: 04.09.2006
Kommentare: 920
Börsen-Literatur für Interessierte Laien

check this: http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=258

Greez Hotzenplotz

-=[ Alles wird gut... ]=-

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Börsen-Literatur für Interessierte Laien

ich frage kurz in diesem thread weil ich den richtigen Buch thread irgendwie nicht finde...

Ich suche für einen Kollegen ein Buch über die Charttechnik.Er ist absoluter Anfänger in dieser Beziehung doch sehr intelligent und auch mathematisch sehr begabt.

welches Buch könnt ihr mir für ihn empfehlen?

Merci

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'056
Börsen-Literatur für Interessierte Laien

Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy