Börsenforen - für vorwiegend Derrivate-Interessierte?

2 Kommentare / 0 neu
18.09.2006 13:51
#1
Bild des Benutzers marabu
Offline
Kommentare: 1505
Börsenforen - für vorwiegend Derrivate-Interessierte?

Bitte erlaubt, wenn ich mit einer naiven Frage daherkomme: :roll:

Ich habe den Eindruck, dass in Börsenforen vorwiegend Interessenten für derrivate Produkte Beiträge schreiben. Dies gilt mindestens hier und in Swissquote.

Dieser Beitrag soll keine Wertung sein. Ich suche aber eine Plattform, wo man sich auch über mittelfristige Anlagen informieren und austauschen kann.

In meinem ersten Beitrag auf diesem Forum stellte ich meine eigene "History" vor. Ich bewegte mich zum Schluss nur noch in der Welt der Derrivate.

Heute mache ich die Erfahrung, dass mit Fonds verschiedenster Art gutes Geld verdient werden kann. Man braucht für Gewinne dann halt mal 3 Monate oder länger und benötigt eine grössere Investionsmasse. Allerdings hat man dafür sicheren Boden unter den Füssen. :idea:

Aufklappen
19.09.2006 09:48
Bild des Benutzers Costa.
Offline
Kommentare: 71
Börsenforen - für vorwiegend Derrivate-Interessierte?

Auch ich bin der Meinung, dass man mit Fonds, ETF und Zertifikaten (Open End) recht gute Resultate erreichen kann.

Diese Produkte werden jedoch oft über die entsprechenden Indizes verfolgt und sind deshalb nicht so spektakulär. Darum wird auch weniger darüber geschrieben.

Besonders interessant sind auch die Schwellenländer in Asien, Osteuropa und Lateinamerika.

Gruss von Costa