Börsenjahr 2007 (Plus oder Minus)

8 Kommentare / 0 neu
29.12.2007 19:39
#1
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Kommentare: 1075
Börsenjahr 2007 (Plus oder Minus)

So nun ist es vorbei, das Jahr mit den grossen Bankverlusten,

den kleinen und grossen Krisen....

Und wie steht ihr da???

Also ich habe genau... Mal rechnen... Ein Minus von 8.3% erwirtschaftet.

Zum Glück ist es nur ein Hobby...

Im 2006 waren es noch über 400% Plus....

Unter dem Strich haben dieses Jahr nur die Banken mit den Courtagen

ein paar Tausender an mir verdient.... Leider...

Ist auch tragisch der SMI machte ein sattes Minus von über 2%

und der DAX über 22% Plus im 2007....

Hoffe der SMI kommt 2008 wieder in Schwung....

Byebye Verlustjahr 2007

Aufklappen

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

30.12.2007 15:49
Bild des Benutzers stev2000
Offline
Kommentare: 38
Börsenjahr 2007 (Plus oder Minus)

So, mein Rückblick im mein erstes Börsenjahr 2007 ist ganz durchzogen, komme mit einem Plus von 0.7 Prozent weg!

Bin natürlich nit zufrieden mit dem, aber eins muss ich vielleicht noch dazu sagen, Handle nur mit ""Optionen""

Gruss Stev und wünsche allnen ein gutes neues Jahr und ein erfolgreiches gutes 2008

Biggrin

Absolutern neuling in der Börsenwelt!

30.12.2007 13:08
Bild des Benutzers Tayga.
Offline
Kommentare: 13
Börsenjahr 2007 (Plus oder Minus)

Hallo!

Trotz realisierten Verlusten mit UBSN und Conergy (€) stehe ich mit einem Buchgewinn von 1.8% da. Dies nur Dank den ABBN, JBaer, LONN und BKWN. D.h. mein Geld hätte ich ebenso auf einem Sparheft anlegen können.

Hoffentlich wird für Alle das 2008 einträglicher!

Tschüss und mit frohem Mut ins "Neue Börsenjahr"!

30.12.2007 12:51
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Börsenjahr 2007 (Plus oder Minus)

Auch ich stehe fast flat da.

Wenn ich mit dem ganzen Betrag meines Depotkontos rechne, dann sind es 2.5%, da ich aber übers ganze Jahr praktisch nie mehr als die Hälfte davon eingesetzt hatte, dürfte man als Optimist auch 5% sagen.

Somit ist mir der Start in mein zweites Börsenleben also nicht sonderlich geglückt, da ich zum ersten Mal so viel Zeit investiert habe, bin ich eigentlich schon von mindestens 10% ausgegangen. Es war aber ein sehr mühsames Jahr, mit dem ständigen Auf und Ab im Seitwärtrend, ich habe eigentlich mit einem Abwärtstrend gerechnet (darum stand ich meistens an der Seitenlinie) mit anschliessender starker Jahresendrally.

Ich habe sehr vorsichtig agiert, um grosse Verluste praktisch auszuschliessen, aber grosse Gewinne gab es auch nur ein Mal mit U-Blox.

Strategien bei sinkenden Kursen habe ich noch nie angewendet, und wenn ich lese, dass die meisten mit Optionen verlieren, dann will ich das eigentlich auch nicht, aber falls es zu einem längeren Bärenmarkt kommt, muss ich wohl umdenken.

30.12.2007 11:52
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Kommentare: 706
Börsenjahr 2007 (Plus oder Minus)

Weder noch, stehe praktisch flat mit -0.6%.

bright spots ( Biggrin ): Euro-Anleihen, Gold, SFZN,

Sad : MASN, NEV, VALN, FI-N

Denke aber, dass wohl dieses Jahr der Weinkeller am besten rentiert hat...

30.12.2007 11:47
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Kommentare: 226
Börsenjahr 2007 (Plus oder Minus)

Also ich habe zwei Konten, auf meinem St. Galler Kantonalbank-Konto, wo ich langfristig orientiert bin habe ich ca. 5% Gewinn und auf meinem Day-Trade-Konto, wo ich wirklich reines Daytrading betreibe, habe ich einen satten Gewinn von etwas über 1000%. Von demher bin ich eigentlich sehr zufrieden.

30.12.2007 11:08
Bild des Benutzers HOTZENPLOTZ
Offline
Kommentare: 920
Börsenjahr 2007 (Plus oder Minus)

Ca. -20%. Bin seit Mai nur noch zu 30% investiert, dafür sind die mit 50% im Minus und zusätzlich alle in Dollar. Verluste hab ich noch nicht realisiert und werd ich auch nicht.

2008 werd ich weiterhin nicht weiter einsteigen bis keine klaren Signale kommen. Mir scheint das Hoch ist zu Ende. Wer jetzt noch weiter investiert, braucht Zeit um sich richtig damit auseinander zu setzen und die hab ich nicht. Wenn alles hoch geht ists einfacher. Wink

Greez Hotzenplotz

-=[ Alles wird gut... ]=-

29.12.2007 19:55
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Börsenjahr 2007 (Plus oder Minus)

Swissquote sagt -54.4%, habe allerdings in der 2ten Hälfte des Jahres als der Bull Market nicht mehr ein Bull Market war wieder Geld gutgemacht 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.