brauch hilfe was ist das ...Chap. 11 des Federal Bankruptcy

3 Kommentare / 0 neu
07.06.2007 10:01
#1
Bild des Benutzers elwitz
Offline
Kommentare: 52
brauch hilfe was ist das ...Chap. 11 des Federal Bankruptcy

hallo habe hier ein problem habe delta airlines gekauft welche Chap. 11 des Federal Bankruptcy Acts durchgefuhrt haben !

zwischenzeitlich gibt es eine neue firmierung und auch neue notierung ...nur sollen die alten papiere gleich 0 wertsein ....kann mir hier jemand , das mal erklären !

Aufklappen
....ich weis was ...was du nicht weis !
08.06.2007 21:42
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
brauch hilfe was ist das ...Chap. 11 des Federal Bankruptcy

@elwitz - Hast du mein Mail bekommen ?

Gewisse Grundkenntnisse muss man sich aneignen, sonst gehts in die Hose Wink

Offizielle SEC Site:

http://www.sec.gov/investor.shtml

http://www.sec.gov/answers.shtml#b-entries

Chapter 11

http://www.sec.gov/investor/pubs/bankrupt.htm

Gruss Hans

07.06.2007 10:20
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
Re: brauch hilfe was ist das ...Chap. 11 des Federal Bankrup

Kommt eine US-Firma aus Chapter 11 werden neue Aktien ausgegeben, die alten Aktien verfallen wertlos, weil zuwenig Vermögenswerte und zuviele Schulden sich angehäuft haben, dh. Gläubiger sich Kohle ans Bein streichen müssen, und Altaktionäre erst nach den übrigen Gläubigerklassen wsa bekommen = meisstens nix.

Es gibt aber auch spezielle Fälle wo die Altaktionäre zB. einen Kapitalschnitt hinnehmen mussten, und zB. bei Mirant/ MIR pro 1000 Aktien 26 neue Aktien und noch 86 Warrants/ 1000 Aktien erhielten, mit denen sie Aktien zu ca. $21.5 kaufen konnten. Die Altaktien verfielen auch wertlos.

Das war im Jan 2006 sogar noch ein Geschäft, weil die Aktie rockte und heute über $45 steht Wink

elwitz wrote:

hallo habe hier ein problem habe delta airlines gekauft welche Chap. 11 des Federal Bankruptcy Acts durchgefuhrt haben !

zwischenzeitlich gibt es eine neue firmierung und auch neue notierung ...nur sollen die alten papiere gleich 0 wertsein ....kann mir hier jemand , das mal erklären !

Gruss Hans