Brauche neues Handy

51 posts / 0 new
Letzter Beitrag
fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Brauche neues Handy

Nach über fünf Jahren ist mein Handy leider nicht mehr zu brauchen, die Tasten funktionieren nur noch widerwillig. Leider gibt es etwas in ähnlichem Stil nicht mehr, klein, mit Windows zur perfekten Outlook-Synchronisation und langer Akkulaufzeit.

Am liebsten wäre mir etwas ganz kleines, wie z.B. das neue Nokia X3-02. Ich kann auf viele Funktionen wie Videos abspielen, Musik, Foto, Internet, Kaffee kochen, etc. gut verzichten, dafür habe ich nämlich spezialisierte Geräte.

Worauf ich aber nicht verzichten will: telefonieren, SMS und eben die Synchronisation mit Outlook (oder auch Evolution) und an diesem dritten Punkt scheitert es bei den aktuellen Geräten.

Bei der Synchronisation sollen pro Kontakt drei Adressen, mind. drei E-Mail-Adressen, mind. vier Telefonnummern und ganz wichtig die Notizen (im Kontaktfeld) übernommen werden, und das für mindestens 1500 Kontakte. Dazu auch Kalender, Aufgaben und Notizen, E-Mail ist weniger wichtig. Hat das schon mal jemand auf einem der einfachen Nokias ausprobiert?

Beim Nokia E52 würde das gehen, darüber habe ich aber zu viel schlechtes gelesen. Dann natürlich auch beim Blackberry Pearl, das ist mir aber etwas zu teuer, dafür dass ich jede Menge Funktionen gar nie brauchen werde, das Blackberry 8520 ist günstiger, aber von der Grösse her, am allerobersten Limit.

Ein Plus wäre noch eine Offline-Navigation (wie bei manchen Nokia-Geräten) und zwei SIM-Karten, muss aber nicht unbedingt sein.

Ideen, Erfahrungen und Vorschläge?

Gruss

fritz

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Re: Brauche neues Handy

fritz wrote:

die Synchronisation mit Outlook (oder auch Evolution) und an diesem dritten Punkt scheitert es bei den aktuellen Geräten.

+ Nokia, Blackberry, IPhone, Sony Ericsson

- Motorolla

?? Samsung und andere iPhone Clone

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Brauche neues Handy

Ich habe gemeint, es scheitert bei den kleinen Teilen im traditionellen Handy-Format. Bei I-Phone und Konsorten geht es schon, aber das will ich nicht.

Gruss

fritz

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Brauche neues Handy

geht mir wie dem fritz.. brauche auch in absehbarer zeit ein neues mob. will auch was kleines, kompatibles; und wenn (noch) möglich ohne touch screen! halt ein simples handy, welches doch up-to-date ist.. gibt's sowas überhaupt noch?? Und am liebsten ein sony-ericsson bitte Lol

oder muss ich da noch 2-3 handy-generationen warten bis es dann plötzlich heisst 'smaller is bigger' oder so ähnlich 8)

what's up!

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
Brauche neues Handy

wie wärs mit einem nokia n 95`?

START! Time to play the Game !!!!!

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Brauche neues Handy

chuecheib wrote:

wie wärs mit einem nokia n 95`?

Das Teil ist 21 mm dick und 120 g schwer, das ist mir schon viel zu gross.

Gruss

fritz

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
Brauche neues Handy

ein HTC vielleicht ? Wildfire oder die neuen HD7?

START! Time to play the Game !!!!!

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Brauche neues Handy

chuecheib wrote:

ein HTC vielleicht ? Wildfire oder die neuen HD7?

Auch zu gross, besonders das zweite ist ja ein richtiger Riese, un der ist mir auch viel zu teuer, für die paar wenige Male, wo ich das Ding brauche. Da würde vorher noch das schon genannte Blackberry Pearl kommen, das ist einigermassen klein. Aber ich hätte es ja am liebsten etwas einfacher. Den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht.

Gruss

fritz

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Brauche neues Handy

Vielleicht bin ich doch noch fündig geworden, und zwar mit dem Nokia C5, das könnte passen. Leider fehlt WLAN (könnte ich für Updates und so brauchen), aber für den Preis kann man nicht alles haben. Und ich nehme an, dass die Updates auch per Kabel über den PC möglich sind (weiss das jemand?).

Die andere Alternative wäre das Blackberry Pearl 3G, das kostet aber mehr als das Doppelte (kann auch viel mehr, was ich aber nicht unbedingt brauche). Und dort bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das mit der Outlook-Synchronisation direkt mit dem PC klappt. Blackberrys benützt man ja hauptsächlich, um mit Firmennetzwerken zu synchronisieren.

Gruss

fritz

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Brauche neues Handy

Hat jemand von euch ein Blackberry? Ich habe da ein paar Fragen, die mir wahrscheinlich nur ein BB-Besitzer beantworten kann.

Gruss

fritz

goashu
Bild des Benutzers goashu
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 14.08.2008
Kommentare: 245
Brauche neues Handy

Das alte HTC Diamond war klein und leicht und kann alles. Ist jedoch mittlerweile auch schon älter und für heutige Verhältnisse eher langsam (Windows Mobile halt).

Goody
Bild des Benutzers Goody
Offline
Zuletzt online: 20.08.2011
Mitglied seit: 02.09.2010
Kommentare: 62
Brauche neues Handy

Samsung Nexus S

Hab ich seit 1 Woche und bin begeistert Smile

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 19.09.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 16'687
Brauche neues Handy

Iphone 4!!! Glaube nicht, dass man momentan ein besseres Gerät findet als das!!!

Bin wirklich begeistert!!! Das Ding kann einfach alles!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

goashu
Bild des Benutzers goashu
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 14.08.2008
Kommentare: 245
Brauche neues Handy

Zyndicate wrote:

Iphone 4!!! Glaube nicht, dass man momentan ein besseres Gerät findet als das!!!

Bin wirklich begeistert!!! Das Ding kann einfach alles!!!

Bis aufs Telefonieren ja Smile

Hab selber eines und der Empfang ist grottenschlecht und führt vielfach zum Abbruch des Telefonates.

Aber trotzdem liebe ich das iPhone 4, es kann wirklich alles, ist aber noch lange nicht perfekt Smile

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 21.09.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Brauche neues Handy

goashu wrote:

Zyndicate wrote:
Iphone 4!!! Glaube nicht, dass man momentan ein besseres Gerät findet als das!!!

Bin wirklich begeistert!!! Das Ding kann einfach alles!!!

Bis aufs Telefonieren ja Smile

Hab selber eines und der Empfang ist grottenschlecht und führt vielfach zum Abbruch des Telefonates.

Aber trotzdem liebe ich das iPhone 4, es kann wirklich alles, ist aber noch lange nicht perfekt Smile

Nimm mal deinen Finger von der Antenne weg Blum 3

Hatte noch nie ein Handy mit so guten Empfang Biggrin

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Brauche neues Handy

Ich glaube euch ja, dass ihr Freude an diesen Teilen habt, aber ich will trotzdem ein möglichst kleines Ding haben, für meinen Gebrauch genügt das vollends und ausserdem habe ich keine Lust, jeden Tag den Akku zu laden. Und ich mag es, wenn ich das Handy mit einer Hand bedienen kann, so wie das früher üblich war.

Ich trage schon den ganzen Tag so einen Riesenbildschirm namens Samsung Galaxy als Arbeitshandy in der Tasche und will nicht noch ein zweites solches Teil.

Daher nochmals die Frage: Hat jemand von euch ein Blackberry? Ich interessiere mich für das BB Pearl, aber meine Fragen sind Blackberry-allgemein.

Gruss

fritz

goashu
Bild des Benutzers goashu
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 14.08.2008
Kommentare: 245
Brauche neues Handy

Liegt nicht am Finger, kenne das Fingerproblem schon Smile

In Gebieten mit gutem Empfang habe ich guten Empfang, aber in Gebieten mit schlechterem Empfang haben andere Handys viel besseren Empfang als ich mit dem iPhone 4. Was einfach nervt sind die Gesprächsabbrüche (mind 1-2 mal pro Woche).

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 19.09.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 16'687
Brauche neues Handy

goashu wrote:

Liegt nicht am Finger, kenne das Fingerproblem schon Smile

In Gebieten mit gutem Empfang habe ich guten Empfang, aber in Gebieten mit schlechterem Empfang haben andere Handys viel besseren Empfang als ich mit dem iPhone 4. Was einfach nervt sind die Gesprächsabbrüche (mind 1-2 mal pro Woche).

Gesprächsabbrüche???? Habe ich mit meinem Iphone 4 noch nie erlebt...

Kann es nicht sein, dass irgend etwas an deinem Gerät kaputt ist? Ansonsten kann ich mir solche Abbrüche nicht erklären!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 21.09.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Brauche neues Handy

Frage ich mich auch gerade..... :shock:

Der Todesgriff funktioniert bei schlechtem Empfang, keine Frage. Aber selbst bei schlechem Empfang, habe ich besseren Empfang mit dem 4er als andere Biggrin

Selbst das 3GS meiner Freundin hat mehr Mühe Wink

Ich würde das Teil wirklich mal überprüfen lassen Wink

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Brauche neues Handy

Jetzt habe ich die letzten Monate mit einem Samsung Omnia gewerkelt, das ich gratis bekommen habe. Das ist mir aber zu gross und zu blöd.

Ich komme jetzt zurück zu meiner Auswahl, es sind immer noch die gleichen zwei, wahrscheinlich die einzigen mit klassischer Tastatur die gut mit Outlook synchronisieren. Falls jemand eines dieser zwei Geräte besitzt, wäre ich froh, um einen kurzen Erfahrungsbericht.

Variante 1, Nokia C5:

+ billiger

+ wahrscheinlich hält der Akku länger

+ Offline-Navigation

+ kleiner

- sehr schwacher Bildschirm

- wirkt billig

Variante 2, Blackberry Pearl:

+ scharfer und heller Bildschirm

+ wirkt hochwertiger

+ irgendwie macht mich das Ding geil...

- teurer

- Online-Navigation (d.h. mit Prepaid unnütz)

- grösser

- wahrscheinlich kürzere Akkulaufzeit

Besonders würde mich interessieren wie beim Nokia die Navigation (als Fussgänger und Velofahrer) funzt? Sieht man da bei Sonnenlicht auf dem kleinen, schwachen Display überhaupt etwas?

Gruss

fritz

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Brauche neues Handy

Kannst ja das alte IPhone 3 meiner Tochter haben, sobald das IPhone 5 draussen ist Wink

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Brauche neues Handy

fritz wrote:

...mit klassischer Tastatur...

Gruss

fritz

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Brauche neues Handy

Ramschpapierhaendler wrote:

Wetten? Wink

Die Wette nehme ich an. Du kennst ja meine Tochter. Schätzt Du sie wirklich so ein, dass sie mir das iPhone5 überlassen würde? Wink

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Brauche neues Handy

Ansonsten könnten wie das alte iPhone auch sallatunturi schenken.

Soweit ich mich erinnere war er der einzige am Goldbugs-Treffen ohne iPhone.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Brauche neues Handy

MarcusFabian wrote:

Ansonsten könnten wie das alte iPhone auch sallatunturi schenken.

Soweit ich mich erinnere war er der einzige am Goldbugs-Treffen ohne iPhone.

Der hat mit seinen gold-month-end-trades so viel Kohle gemacht, dass er sich inzwischen sicher auch ein Handy leisten kann, das seinen Namen verdient. 8)

(we'll see... Wink )

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Brauche neues Handy

MarcusFabian wrote:

Soweit ich mich erinnere war er der einzige am Goldbugs-Treffen ohne iPhone.

macht den salla doch äusserst sympathisch!

ps: bin auch immernoch auf der suche nach nem neuen mobile - iphone excluded!!

what's up!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 21.09.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Brauche neues Handy

Vielleicht solltet Ihr nicht immer gleich "aber kein iPhon" sagen.

Probierts mal in Ruhe aus ... es rennt nicht bald jeder mit einem iPhon rum weil es schrott ist Lol

Für einen besseren und klareren Bildschirm könnt Ihr lange suchen und an die "Tastatur" hat man sich schnell gewöhnt.

Einfach mal so als Tipp.

spion
Bild des Benutzers spion
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 09.01.2007
Kommentare: 202
Brauche neues Handy

MarcusFabian wrote:

Ansonsten könnten wie das alte iPhone auch sallatunturi schenken.

Soweit ich mich erinnere war er der einzige am Goldbugs-Treffen ohne iPhone.

Dann werde ich beim nächsten Treff Sallatunturi unterstützen.

Habe auch kein iPhone. Besitzte das Samsun Galaxy und bin sehr zufrieden.

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Brauche neues Handy

@ spion

Quote:

Besitzte das Samsun Galaxy und bin sehr zufrieden

Yep, kann nicht widersprechen,

und das Galaxy S2 ist bereits bestellt.

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 19.09.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 16'687
Brauche neues Handy

Iphone ist wie eine Mercedes!

Der Stern am Handyhimmel!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Brauche neues Handy

Ich hab keine Ahnung, welches Handy überhaupt gut ist. Ich hab einfach ein iPhone und bin happy damit. Biggrin

Ich hatte lange die selben Bedenken bez. Tastatur wie Fritz. Heute bin ich froh, diesen Schmutzfänger nicht mehr zu haben. Hätte ich einen reinen Büroberuf, wäre dies für mich wahrscheinlich kein Argument mehr.

Seiten