Brot backen

1 post / 0 neu
03.02.2011 16:46
#1
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Brot backen

Wieviel Mehl brauche ich für 500g Brot? Das wird doch wohl nicht 500g sein? Sonst wäre ein fertiges Brot ja billiger als das Mehl... :x

Ich habe es nämlich satt, dass die Migros immer genau dann geschlossen ist, wenn mir das Brot ausgeht, und ausserdem hasse ich es in der Kälte nur wegen Brot durch die Stadt zu rennen....

Früher, in Indonesien, habe ich mir das Brot immer selber mit einer Brotbackmaschine gebacken, nicht wegen der Kälte, sondern weil es dort kein gutes fertiges Brot gegeben hat. Mit der Brotbackmaschine schafft es jeder Idiot, ein gutes Brot zu backen, nur oben die Zutaten reinwerfen, einschalten, dann macht das Wunderding alles selber und wirft ein paar Stunden später ein exzellentes Brot raus.

Jetzt habe ich gesehen, dass es solche Geräte hier auch gibt. Aber wenn das dann mehr kostet als ein fertiges Brot, dann reduziert das natürlich die Freude, da es ja auch noch mit Arbeit verbunden ist (Deckel auf- und zumachen, und abwaschen).

Gruss

fritz

Aufklappen