Bürokonzepte

6 posts / 0 new
Letzter Beitrag
alexa79
Bild des Benutzers alexa79
Offline
Zuletzt online: 19.04.2009
Mitglied seit: 05.03.2009
Kommentare: 2
Bürokonzepte

Grossraumbüros sind wieder im Trend. Unternehmen bewerben ihre Grossraumbüros damit, dass die Kommunikation gefördert wird und die offene Kultur zur Integration aller Mitarbeiter beiträgt. Doch welche Bedürfnisse haben Menschen die in einem Büro arbeiten wirklich?

Ich schreibe zum Thema „Bürokonzept und die Auswirkung auf den Mensch“ eine Diplomarbeit. Da ich heraus finden will, welches Bürokonzept die Menschen bevorzugen, habe ich eine Umfrage gestartet. Wenn Sie sich an meiner Umfrage beteiligen, helfen Sie mir sehr ein objektives Bild zu erhalten, was es braucht damit sich eine Person im Büro wohl fühlt und effizient Arbeiten kann. Meine Umfrage finden Sie unter www.arbeitsumfrage.ch. Herzlichen Dank für ihre Beteiligung.

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 27.11.2016
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
Bürokonzepte

huhu

so hab die umfrage ausgefüllt. Gibts da eigentlich Gesetzte wie ein Büroraum auszusehen hat? also braucht man Fenster? die sicht nach aussen? wie siehts aus mit beleuchtung und klima?

falls du oder jemand dies weiss bitte gebt mir die info Wink

kakarott
Bild des Benutzers kakarott
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Bürokonzepte

hi

habs so eben ausgefüllt..

greez

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 28.07.2017
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 1'874
Bürokonzepte

hallo

Viel glück mit Deiner Diplomarbeit. Ich habe mein teil dazu beigetragen

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

technischer
Bild des Benutzers technischer
Offline
Zuletzt online: 18.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 365
Bürokonzepte

Auch meine Antwort hast du...

Viel Spass bei der Dipolomarbeit...

Wobei, gibt es eine allgemeingültige Aussage? Ich denke, meine bevorzugte Büroart passt einem anderen überhaupt nicht...

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
Bürokonzepte

jedenfalls haben sich die avantgardistischen bürokonzepte, die vor 10 jahren propagiert wurden (alle sind mobile nomaden, keiner hat mehr ein festes büro, nur noch lappitoppis, die man überall als büro einsetzen kannet etc) auf breiter front nicht durchgesetzt. die mehrheit der firmen benutzt noch immer das mehr oder weniger klassische büro (sprich, viele leute an einem (oder mehreren) gemeinsamen ort, ob nun grossraum oder nicht, mit fix zugeteiltem arbeitsplatz statt nur einer steckdose oder funkverbindung)