Cash Forum Poker Nacht

9 Kommentare / 0 neu
18.11.2008 22:07
#1
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Kommentare: 1952
Cash Forum Poker Nacht

Aufgrund des positiven Feedbacks mach ich hier mal einen Thread auf...

Nur mal um zu sehen wie gross das interesse wäre dürfen alle die interesse daran haben sich gerne mal hier melden.

Am besten würde man das wohl an einem wochenende machen... und an einem ort der gut mit dem öv (oder gibts hier nur hardcorebörsianer die ferrari fahren :D)

zürich ist so ziemlich in alle himmelsrichtungen verbunden daher würde ich auch etwas dort in der nähe vorschlagen..

Aufklappen
START! Time to play the Game !!!!!
14.01.2009 15:40
Bild des Benutzers Dragonair06
Offline
Kommentare: 79
Cash Forum Poker Nacht

Wenn wird nun ein poker organisiert??? Und wo???

An der Börse handeln ist wie Poker spielen. Du musst die richtigen Entscheide im richtigen moment machen und versuchen, einen bestmöglichen Gewinn rauszuholen, aber den Verlust minim zu halten.

09.01.2009 14:38
Bild des Benutzers Dragonair06
Offline
Kommentare: 79
Cash Forum Poker Nacht

Also wenn es nicht zu spät ist, wär ich auch dabei...

Aber ich finde Bern wäre doch eher zentralgelegen.

Denn wenn ich nach Zürich muss, müsste ich 3 Stunden und 20 Minuten fahren... (Arbeite in Genf)

An der Börse handeln ist wie Poker spielen. Du musst die richtigen Entscheide im richtigen moment machen und versuchen, einen bestmöglichen Gewinn rauszuholen, aber den Verlust minim zu halten.

19.11.2008 13:50
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Kommentare: 810
Cash Forum Poker Nacht

cidix wrote:

Naja Glück ist relativ. Man spielt nicht die Karten sondern seinen Gegner aus. Zudem kann man sich auch noch rausbluffen, was bei der Börse nicht funktioniert. Blum 3

Das kannst du aber nur, wenn du die Möglichkeit hast auch mal einen Bluff zu versuchen oder ein paar schlechte Hände weg zu werfen.

Ist das Verhältnis Start-Stack zu den initial Blinds nur ca. 20:1, spickts dich schon nach ein paar Runden aus dem Spiel, wenn du bis da keine guten Hände kriegst. Ich spiele keine Turniere mit einem Verhältnis von unter 100:1

Casinos machen sich diesen Effekt zum Vorteil, da sie so rasch viele Turniere durchbringen können.

Poker wird durch eine solche Spielstruktur aber zu einem reinen Glückspiel, da du nur weiterkommst, wenn du per Zufall innert kurzer Zeit gute Hände hast. Die Strategie bleibt dann aber aussen vor. Der Erfahrungswert wird dadurch schon nach kurzer Zeit negativ.

Drum Spiel ich nur Sit 'n Go oder wenn eine vernüftige Blinds-Stake Ratio gegeben ist.

Sit 'n Go ist auch praktisch, da man aussteigen kann, wann immer man will. Stwichwort: Flexibilität Wink

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

19.11.2008 09:23
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
Cash Forum Poker Nacht

Je nach Standort, wäre ich auch dabei 8)

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

19.11.2008 08:51
Bild des Benutzers chrigi@cash
Offline
Kommentare: 550
Cash Forum Poker Nacht

Ich bin auch dabei! Zocken wir mit UBS N Aktien? Lol

Als Standort wäre Zürich wahrscheinlich schon am besten. Wir können aber auch St. Gallen nehmen...

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

19.11.2008 08:50
Bild des Benutzers cidix
Offline
Kommentare: 429
Cash Forum Poker Nacht

Naja Glück ist relativ. Man spielt nicht die Karten sondern seinen Gegner aus. Zudem kann man sich auch noch rausbluffen, was bei der Börse nicht funktioniert. Blum 3

18.11.2008 22:20
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Kommentare: 810
Cash Forum Poker Nacht

Klingt interessant.

Am liebsten ist mir vom Setting her sit 'n go. Bei Turnieren werden die Blinds meist zu rasch erhöht, wodurch Poker zu einem reinen Glücksspiel verkommt.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

18.11.2008 22:16
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
Cash Forum Poker Nacht

Ich bin dabei. Auch wenn ich schon vorher weiss dass ich elendig abloosen werde... Lol Mindesteinsatz 10 000.- ? 8)

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)