Cash News

1 post / 0 neu
18.08.2015 13:39
#1
Bild des Benutzers marabu
Offline
Kommentare: 1505
Cash News

Typische Schlagzeilenüberschrift: "Der SMI kommt nicht vom Fleck"

oder wenn der Index mal 3,5% verliert: "Crash wegen XYZ".

Was haben die denn nur? Ich bin mit der Jahresperformance völlig zufrieden. Kann mir jemand bitte erklären, welche Denkweise dahinter steckt? Ein Börse muss doch von Zeit zu Zeit zurückgehen. What goes up, comes down, wie man so schön früher sagte. Dieses extreme Wachstumsdenken, weit entfernt vom realen Wirtschaftswachstums, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wir spielen doch nicht Monopoly? Vielleicht ist es eben gerade das, was der 2010 verstorbene Nicolas G. Hayek, ein echter Entrepreneur, meinte mit der ihm verhassten Börse. Und vielleicht krankt unser aufgeblasenes Finanzsystem, so wie es manche  behaupten.

Aufklappen