Cash Usertreffen am SA, 30.08.08 in Bern

38 Kommentare / 0 neu
15.08.2008 01:36
Bild des Benutzers Touni
Kommentare: 1664

Samstag, 30. August 2008 in Bern

Für einen gemütlichen Abend stehen folgende Restaurants zur Auswahl:

- Restaurant Rosengarten, http://www.rosengarten.be

- Restaurant altes Tramdepot, http://www.altestramdepot.ch/htm/restaurant.htm

- Restaurant Schwellenmätteli, http://www.schwellenmaetteli.ch/

=> alle Restaurants verfügen über sehr, sehr schöne Terrassen, die wir bei hoffentlich gutem Wetter benützen werden.

Wenn jemand kommen will schreibt er/sie mir am besten eine PN inkl. Rest.-Stimme (eines der drei oben erwähnten) und ich werde dieses Posting hier aktuell halten. (nicht den Thread zu spammen!)

Alle weiteren Infos folgende dann in diesem Posting!

Ich hoffe, dass ich viele von euch am Treff sehen kann!

gute Trades,

Antonios

Teilnehmerliste:

- Johnny P

- the boss

- MarcusFabian

- Fawi

- Vontobel

- Adrian Roba

Aufklappen
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
20.05.2009 11:22
Bild des Benutzers Touni

Hallo Revinco

Von mir aus Jederzeit.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

20.05.2009 02:22
Bild des Benutzers revinco
Kommentare: 4396

Kommt da bald man ein Treffen wieder zustande?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

17.09.2008 22:10

Touni wrote:

@Revinco

Das nächste Treffen kann von mir aus ruhig in Zürich sein...np!

PS: Antwort auf deine PN kommt noch! Wink

Danke Touni, deine PN habe ich übrigens auch noch nicht bekommen Wink

Ja ich weiss wie es ist mit Frau und Kind, vorallem Neugeborene wie bei mir fordern viel Zeit und daher bin ich z.Z. auch ziemlich weg von Fenster... man muss halt Prioritäten setzen.

Hat er einen Zeithorizont für seine Abwesenheit erwähnt?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

17.09.2008 21:03
Bild des Benutzers Touni

Sein Projekt ist für ihn sehr wichtig und erfordert sicher extrem viel Zeit. Dann hat er noch ein Frau und ein Kind die mit ihm Zeit verbringen wollen. Er ist übrigens wieder in Dubai!

Wenn die Intensiv-Phase durch ist wird er sich sicher wieder hier melden. Das geht halt alles nicht so schnell. Smile

17.09.2008 20:53

Was hat denn MarcusFabian dazu gemeint, dass er sich nicht mehr hier blicken lässt... hoffentlich habt ihr ihn nicht verscheucht ? Lol :roll:

Das er in Dubai im Urlaub ist und er sich mit einem Projekt befasst, kann für mich keine Ausrede sein. Er hat die Börse zu seinem Hobby gemacht und er hat zuviele Börsenkenntnisse um einfach alles liegen zu lassen. Ich vermute er befasst sich eher mit einem anderen Forum.

04.09.2008 11:01
Bild des Benutzers Fortuna
Kommentare: 229

Beim nächsten Mal wirds keine Männerrunde sein! Smile

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

04.09.2008 01:15
Bild des Benutzers Adrian Roba
Kommentare: 810

Das Bier war kalt, das Wetter schön, die Aussicht blendend, die Menschen sympathisch und die Gespräche interessant. Wink

Meine Erlebnisbericht zum Treffen:

Ging ne Weile, bis alle zusammenfanden. Gab da das ein oder andere Hindernis. Zudem musste ich leider schon etwas früher gehen da ich am Abend noch etwas anderes vor hatte.

Die Gespräche gingen zu Beginn natürlich weniger um die Börse, sondern viel mehr um die Menschen. War interessant für einmal Gesichter zu sehen, anstatt nur Usernamen und Nicknames zu lesen. Zudem war es spannend zu höhren, woher die Menschen so herkommen und was sie neben der Börse tun. Wink

Danach erklärte Marcus Fabian sein Vorhaben, welches recht kritisch beurteilt wurde... Wink

Von mir aus kann gerne einmal wieder ein Treffen stattfinden. Dann wird der reservierte Tisch hoffentlich auf CASH.ch reserviert... Biggrin

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

03.09.2008 23:16
Bild des Benutzers Brunngass
Kommentare: 1305
Das kein Wort über die Bärengrabenkonferenz,

an die Oeffentlichkeit dringt, kann für mich nur heissen:

DIE HABEN BESTIMMT SO EINE AMITELO - SACHE EINGEFÄDELT

Wehe uns armen Börsengläubigen

03.09.2008 23:09

War das ironisch gemeint... doch nicht so der Hit :?:

31.08.2008 15:28

Na erzählt doch mal, was war so interessant... Blum 3 :?:

Seid ihr zu einem gleichsamen Nenner gekommen, wie die Zukunft in den nächsten Monaten an der Börse aussieht? Biggrin

31.08.2008 11:54
Bild des Benutzers the boss
Kommentare: 1560

Hat mich auch sehr gefreut euch kennenzulernen. War wirklich ein toller Abend. Biggrin

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

31.08.2008 02:53
Bild des Benutzers Vontobel
Kommentare: 5686

War wirklich cool - ich bin nun auch wieder back home Biggrin

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

31.08.2008 02:43
Bild des Benutzers Touni

So, auch wieder zuhause...bin noch mit JohnnyP weiter gezogen... Biggrin

War ein super Abend!

31.08.2008 01:41
Bild des Benutzers MarcusFabian
Kommentare: 16379

Na ja, wir haben uns schlussendlich doch noch gefunden. War ein sehr lustiger und informativer Abend Lol

30.08.2008 23:04

Habt ihr Euch nicht gefunden? Touni hatte einen grossen Tisch auf seinem Namen reserviert, ihr musstest nur die Servierdüse fragen :?:

30.08.2008 18:40
Bild des Benutzers Johnny P
Kommentare: 3970

Seit ihr dort oder nicht?

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

30.08.2008 17:30
Bild des Benutzers MarcusFabian
Kommentare: 16379

Sodele, ich bin da, hab aber noch niemanden gefunden!

Und auf "Cash" ist hier auch gar nix reserviert.

Na das kann ja heiter werden :?

Hey Touni, schalte mal Dein Händi ein :roll:

30.08.2008 16:49

OK, viel Spass an allen und geniesst noch das schöne wetter! Freue mich dann auf ein paar photos (auch per PN wenn ihrs wollt) Wink

30.08.2008 14:55
Bild des Benutzers Touni

@Revinco

Das nächste Treffen kann von mir aus ruhig in Zürich sein...np!

PS: Antwort auf deine PN kommt noch! Wink

30.08.2008 14:48

Nicht das Du mich falsch verstehst... die Distanz ist nicht so ein Problem, aber ich trinke auch gerne und hätte mühe den Abend nüchtern zu verbringen, wenn die anderen am Bier trinken sind Biggrin

Da kommt nur noch der Zug als Möglichkeit, aber da unser Sohn erst ein paar Wochen alt ist, wäre es vermutlich mit dem Umsteigen und warten keine gute Idee, falls meine Hilfe zuhause benötigt wird. Bin mal gespannt was die jetztigen Teilnehmer zu meinem vorherigen Posting sagen :?:

30.08.2008 07:42
Bild des Benutzers Jodellady
Kommentare: 1863

Ich wäre auch dabei gewesen, aber Bern ist mir leider auch einwenig zu weit weg.

Zürich ist für mich nur 45 Minuten entfern -> ich wäre dabei :D.

Digicam hätt ich auch Smile

30.08.2008 01:10

Ich wünsche Euch dann viel Spass morgen... wäre gerne dabei gewesen, aber von Zürich ist es halt doch eine Strecke! Vorallem wenn die einten dann am trinken sind und man selber nach Hause fahren muss. Aber die Teilnehmerzahl ist ideal und die Konstellation von erfahrenen Tradern könnte eine Bereicherung sein.

Daher wollte ich fragen, wie Ihr das nächstes Mal in etwa sieht? Ich weiss, ist etwas weit her geholt, aber könnt ihr es Euch vorstellen das nächste mal alle nach Zürich zu kommen? Weil MF z.B. in Bern wohnt in viel in Dubai ist sehe ich eher rot, sowie der Wohnsitz von Euch wird eher Kanton Bern sein.

Würde mich freuen auf Eure antworten, sonst muss ich es mir evtl. doch noch in Erwägung ziehen den Zug zu nehmen, dafür mit der Nachteil, dass Frau und neugeborenes Kind alleine den Abend und frühen morgen verbringen müssten. :?

Also wie sieht ihrs mit dem nächsten Mal in Zürich? Wären alle vorläufig wieder dabei?

Gruss Revinco

p.s. Nimmt einer von Euch noch den Digi-Kamera mit ? Wink

29.08.2008 14:33
Bild des Benutzers Outside
Kommentare: 617

und ich schwinge meine hüften zur Madonnas Lieder...

das hat man als Vater davon

Lol

money for nothing!

29.08.2008 14:29
Bild des Benutzers cidix
Kommentare: 429

Kann leider nicht teilnehmen, bin am Samstag in der Schule (berufsbegleitende BMS) :evil:

29.08.2008 14:11
Bild des Benutzers Vontobel
Kommentare: 5686

Ich freue mich echt euch alle kennen zu lernen :!:

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

28.08.2008 21:22
Bild des Benutzers Touni

TheTruth wrote:

ihr geht doch bestimmt nach dem Essen noch an das Botellon in Bern Wink

Jup! Eine gute Route auf die grosse Schanze hab ich mir auch schon ausgedacht! Wink

28.08.2008 18:33
Bild des Benutzers TheTruth
Kommentare: 116

ihr geht doch bestimmt nach dem Essen noch an das Botellon in Bern Wink

28.08.2008 15:21
Bild des Benutzers Johnny P
Kommentare: 3970

Ich kann wohl nicht vor 19.00 kommen. :roll:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

28.08.2008 00:37
Bild des Benutzers Touni

Cash Usertreffen in Bern

Ich habe gerade vorhin für 8 Personen im Alten Tramdepot auf der Terrasse (super Ausblick auf die Berner Altstadt) reserviert. (Wetter sollte super sein!) Hier nun die weiteren Infos:

Wo: Altes Tramdepot in Bern, Homepage

Wann: am Samstag, den 30. August 2008 ab 17:00 Uhr

Anfahrt/Weg:

- per ÖV ab Bahnhof Bern mit der Linie 12 (Paul Klee Zentrum) (hält ganz hinten beim Wellendach/Loeb -> Anzeigetafeln beachten!) bis Bärengraben fahren. Das Alte Tramdepot befindet sich dann gleich beim Bärengraben. Ist nicht zu verfehlen! Fahrzeit vom Bhf. ca. 6 Minuten.

- per Auto "Die Autobahnausfahrten Wankdorf und Ostring sind die am nächsten gelegenen Ausfahrten um zu uns zu gelangen. Sobald Sie die Autobahn verlassen haben sollte Sie immer in die Richtung Stadt / Bärengraben fahren.

Freie PW- und Busparkplätze finden Sie in der näheren Umgebung: Grosser Muristalden (blaue Zone), Aargauerstalden (blaue Zone), Nydeggbrücke und Klösterlistutz (kostenpflichtige Parkplätze)."

- zu Fuss ist es etwa 15min und man sieht auch etwas von Bern!

Ich offeriere euch dann das erste Fässchen Tramdepot-Bier! Wink

Wenn jemand sich nicht zutraut sich in Bern zurecht zu finden (was eigentlich eine Kunst ist) kann er sich gerne bei mir melden. Blum 3 Dann kann man sich auch beim Bahnhof treffen.

Also, bis bald - ich freu mich,

Antonios

27.08.2008 17:37
Bild des Benutzers Touni

Hallo zusammen!

Ich werde morgen für 8 Personen reservieren und alle Infos hier posten!

Ich freue mich auf den Abend mit euch!

Seiten